[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber das coolmaster würde von leistung und stecker reichen sagst du?

naja ich hauptsache es sind genügen stecker..und die leistung reicht für men system :D
muss auch nicht extra leise sein

wie wäre es hiermit?

be quiet! PURE POWER L8 600W ?
oder
be quiet! System Power 7 Netzteil - 500 Watt
oder
Be Quiet! L8 500W Pure Power 80+ Bronze
habe gelsen das ein 850watt netzteil für die grafikkarte empfohlen wird... können die ich da rausgesucht habe überhaupt funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

reicht ein gutes 400W NT für folgendes System oder besser 500W ?

I5 4570
MSI GTX 660 TF 2GD5/OC
8GB RAM
Z97 Board
1x SSD 1x HDD 1x CD/DVD RW
1x PCIe oder PCI Soundkarte

Habe mir gerade ein neues System zusammen gestellt und merke, dass mein altes Chieftech 650W Netzteil zwar genug Saft liefert, aber im Vergleich zu allen anderen neuen Komponenten extrem Laut ist. Kann mir jemand ein Netzteil empfehlen für:

CPU: Core i7 5820k + be Quiet! Dark Rock Pro 3
MB: Gigabyte X99 UD4
GPU: GTX580 AMP² (1x 8-Pol und 1x6 Pol)
RAM: 4x8GB DDR4
PCI: Firewire Karte

SSD: Samsung Evo 120GB
HDD: 2x2TB WD Green Caviar + 1TB WD Black Caviar

DVD und SK kommen ggf noch dazu

Darf gerne Modular sein, will nicht so viel Kabelzeug im Gehäuse haben

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
der_sascha85 schrieb:
und warum nicht das be quite? davon schwäremn doch immer alle?

Tatsächlich? Vielleicht die Straight Power und Dark Power Netzteile aber nicht diese..

Und was willst du mit den 630W? 500W reichen auch schon für das System. Wie gesagt, würde ich dir zu einem der gerade genannten raten. Das Xilence kann man nehmen, ist aber nur durchschnitt. Bessere Spannungen bekommst du nur mit den beiden oben.

Alles klar, habe nur bisschen sorgen das es für meine r9 290 nicht reicht.. aber ich vertrau dir da und werde dann das
Cool Master G550M kaufen
danke dir!

eine frage habe ich noch gibt es eigentlich adapterlabel für netzteile die mir molex zu 2x pci e 2 für die grafikkarte ermöglichen?

hätte da doch noch ein anderes gefunden:
Aerocool AP-650 Netzteil
was sagst du dazu?

Zuletzt bearbeitet:
eine frage habe ich noch gibt es eigentlich adapterlabel für netzteile die mir molex zu 2x pci e 2 für die grafikkarte ermöglichen?

Mir ist nur 2x Molex zu 1x PCIe bekannt. Alles andere wäre glaube ich auch nicht sinnvoll, Stichwort: Beschaffenheit der Kabelstränge und Auslastung der Netzteil Schienen.

hätte da doch noch ein anderes gefunden:
Aerocool AP-650 Netzteil
was sagst du dazu?

Gegenfrage: warum nimmst du nicht das vorgeschlagene und suchst ständig noch andere Geräte aus?

Ja du hast ja recht.
Problem ist muss den Rechner heute in Betrieb nehmen und ich habe nicht die Zeit Quere durch die Stadt zu fahren das aerocool wäre im gleichen Shop bei mir wo ich den Rest hole. Deswegen habe ich danach noch mal gefragt.

Sonst liste doch mal das Sortiment des Shops auf, vllt. ist ja was brauchbares dabei.

Über das Aerocool habe ich auf Anhieb nicht viel gefunden. Auf 12V stehen kombiniert aber nur 508W zur Verfügung - somit ist das Cooler Master bspw. leistungsfähiger trotz geringerer Nennleistung.

Das wird zu viel denke ich

Ich wollte zu caseking.de
Ich habe von Netzteilen nicht wirklich Ahnung
Will auch zwischen 50-65€ ausgeb mehr sollte es nicht sein

Caseking hat aber echt Apothekenpreise bei den Netzteilen...

@der_sascha85:
Du warst doch zw.zeitig beim Pure Power L8 mit 600W, das kostet beim Käsekönig 85 Schienen - also ist doch die Bereitschaft etwas mehr zu investieren vorhanden, oder?! ;)

hi

bin auf der suche nach einem neuem NT für:

wenn ich meine 290x behalte bzw. sie gegen die fury x tausche

oder mir eine 290x rein hänge.

sollte abnehmbare kabel haben, am besten auch flachkabel besitzen.

beim preis weiß ich noch nicht so recht wo die reise hin gehen soll.

in wie weit das noch wichtig ist/wäre. eine cpu AIO soll noch kommen.

danke schon mal.

Hi pupsi11,
schau dir am besten mal das Corsair RM650i und Sea Sonic Platinum 660W an.
Sind beides super Netzteile.

so, ich habe bei caseking einen adapter 2xMolex auf 6pin (geschenkt) ergattern können somit nutze ich einfach mal altes netzteil weiter mal sehen wie sich das teil schläg :D

Welches NT besitzt du denn aktuell?

PS: Die beiden Molexstecker sollten von verschiedenen Kabelsträngen kommen, sonst kannst auch gleich einen Molex-Stecker weglassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben