[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nicht die 450W-Version des S7?

Die Modelle werden alle mehr oder minder ähnlich laut sein. Das S7 ist das effizienste, dafür mit eingeschränktem Lieferumfang und der Garantie. Das L8 hat sich diese Einschränkungen nicht, hat KM (was jedoch meist sinnfrei ist, da man eh alle Kabel benutzen muss) - zudem eine etwas geringere Effizienz wie auch beim G450M, welches vor allem beim Preis punktet. Ich würde mich zwischem dem S7 und dem G450M entscheiden.

Das leiseste Netzteil in dem Bereich liegt aber ein klein wenig über deinem Budget: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-4-e9-400w-bn190-a677342.html

und warum nicht L8? sind S7 und CM gleich leise?
Ergänzung ()

reicht E9 400 für mein System aus? es wird nichts übertaktet.

Welche GTX770 wird es denn? Sofern es kein Problem mit den Anschlüssen der GTX770 (das E9 400 bietet 1x 6/8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe) gibt, reicht es auch aus.

Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 AMP! Edition, die habe ich schon.
Ergänzung ()

ok, dann nehme ich E9 400. Danke!

Also in den Tests lag das Gesamtsystem mit der Zotac immer zw. 350 und 399 W ... es kamen zwar fast immer übertaktete CPUs (manchmal sogar 6-Kerner) zum Einsatz (die du nicht hast), aber trotzdem wäre mir das persönlich etwas eng.
Denn meist wird die durchschnittliche Auslastung und nicht die Peaks gemessen ... die Zotac ist schon relativ stark übertaktet.

Zumal die 450er Version des E9 gerade mal 7 Euro mehr kostet...

@Zack12345: Muss es unbedingt dieser Laden sein? Woanderst bekommst du die Teile sicher günstiger. Zum Nezteil: Das System Power 7 oder das E9, jeweils mit 450W.

Zack12345 schrieb:
Moin,
welches von den verfügbaren Netzteilen würdet ihr mir bei folgender Konfiguration vorschlagen?
http://www.ankermann-edv.de/product_config.php?grp=0&c=b5afcc93a9e551f04443e56a620ed5d8

Dankeschön!

Lass dir nen Tipp geben und lasse die Fertigrechner da wo sie herkommen ... Schwachsinn ... Viel zu teuer bei dem bisschen Hardware ... :(

Lass dir im richtigen Forum einen ordentlichen Rechner zusammenstellen ... Frage danach nochmal nach dem Netzteil ...
Wobei hier auch sehr oft die gleichen Namen fallen :)

Achja:

Hier kannst du schonmal den Rohling zusammenstellen

SnakeByte schrieb:
Lass dir nen Tipp geben und lasse die Fertigrechner da wo sie herkommen ... Schwachsinn ... Viel zu teuer bei dem bisschen Hardware ... :(

Lass dir im richtigen Forum einen ordentlichen Rechner zusammenstellen ... Frage danach nochmal nach dem Netzteil ...
Wobei hier auch sehr oft die gleichen Namen fallen :)

Achja:

Hier kannst du schonmal den Rohling zusammenstellen

Vielen Dank für die Links. Hat mir sehr geholfen! Hab eine Topic erstellt :)

Jawoll ... ;)

Die Kiste sieht doch schonmal um Welten besser aus, als die Krücke von Fertigrechner ;)

Hallo zusammen! Ich bräuchte ein neues Netzteil für folgendes System:

I7 870
Gygabite H55-USB 3.0
Samsung SSD 840
Geforce 660ti OC von Asus
1TB normale HDD
Asus Xonar DX

Hatte das Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W ins Auge gefasst, ist das in Ordnung?

LG

Nein. Be Quiet System Power S7 450W, E9 450W, Seasonic G550 PCGH. Je nach Budget.

Zuletzt bearbeitet:
SnakeByte schrieb:
Faustregel ... Keine Gruppenregulierte Netzteile über 500 Watt ... Wenn unbedingt BeQuiet dann ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4

Naja, die Sichtweise ist ein wenig überzogen. Es gibt gruppenregulierte Netzteile über 500W, die selbst bei hohen 12V Lasten noch gute Spannungen ausgeben, z.B. das E9 mit 580W (bleibt innerhalb von etwa 2,5% Abweichung).
Andererseits gibt es schlechte Gruppenregulation, die selbst schon bei unter 500W versagt.
Das ist alles nur eine Frage der Optimierung..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben