[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

da ich einige Probleme mit meinem PC habe die wie ich vermute mit dem Netzteil zusammen hängen, suche ich ein neues Netzteil was um die 50Euro kosten soll.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Mein PC:
CPU: Phenom II X4 965 BE 3.50 GHz
RAM: 8GB Corsair XMS3
GPU: GTX 570 Twin Frozr III Power Edition
Mainboard: Asus Crosshair III Formula

Gruß
sangos

Problem beim S7 sind nur die fehlende Enduser-Garantie und -Support. Ebenso ist nur der nötigste Lieferumfang enthalten.

Folgende Alternativen würde ich noch vorschlagen: http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp=1010700&cmp=1010429&cmp=677345&cmp=1035122

Das G450M hat ziemlich günstige Caps verbaut und ist weniger effizient, dafür sind die Spannungen stabiler. Wenn du mehr ausgeben kannst, wären die anderen empfehlenswerter.

Hallo,
ich hab zurzeit 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver und weist nicht ob es ausreicht, da ich die Grafikkarte r9 280x (250 watt) kaufen will.

folgende Hardware hab ich :

AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz. laut hersteller liegt der max. turbo bei 4ghz. würde sich der wattverbrauch auf 4ghz verändern ? laut hersteller 130 wattverbrauch.

Zalmann Z3 mit 4 lüftern
Alpenfön broken 2
hd readon 7850

Danke im vorraus :)

Hi Zusammen

Ich suche ein Netzteil für folgendes System:
Intel Core i5-2500K
Asus P8H77-I
2x4GB RAM
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II (2xPCIe 6pin)
120GB Samsung SSD (glaub 830-er Serie)
2TB Festplatte (3.5" Toshiba @ 7200rpm)

(Gemäss Enermax-Rechner: 356Watt)

Anforderungen ans Netzteil:
- Maximallänge: 150mm (besser: 140mm)
- Modular

Gemäss Filter bin ich bei folgenden Netzteilen gelandet:
Cooler Master G450M/G550M/V450S/V550S
Corsair CX500M/CX600M/CS550M
Enermax Triathlor ECO 450W/Triathlor ECO 550W

Irgendwelche Tipps/Emfephlungen, vorallem im Bezug auf die Stärke (Wattzahl) des Netzteils?

Danke
jumpin

Hi jumpin,

für das System bist du mit einem 450W Netzteil schon gut bedient. Ich würde dir eines der Cooler Master oder das Corsair CS550M empfehlen. Die anderen wären für das Gebotene etwas zu teuer, jedenfalls in De ist das so.

@SikJackson: Es reicht ein Thread..

Hier ein kleiner Stromsparer basierend auf Intel Celeron G1820 und einer GT 610:

http://geizhals.de/?cat=WL-428343

Die Frage ist jetzt, ob es sich lohnt auf ein effizienteres Netzteil umzurüsten. Gemessen habe ich im Idle 45W, verbaut ist ein noname 750W Netzteil, was mir allein wegen des Alters und des Verstaubungsgrades Kopfzerbrechen bereitet.

Was sagt ihr, ist mit nem pico PSU viel rauszuholen?

Jop, da ist ein um einiges niedriger Verbrauch drin.

Hmm, was würdet ihr denn empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein, also <40€. Die CPU und der RAM sind übrigens ein wenig undervolted.

Der Rechner läuft Schätzungsweise 3 Stunden am Tag. Damit wird hauptsächlich im Internet gesurft und Streams geschaut. An dem Rechner hängen zwei Monitore, deswegen die GT 610.

In das Gehäuse würde ATX reinpassen. Ich hatte aber auch gehört, dass für sparsamere Rechner externe Netzteile eine Option wären, wenns um Sparsamkeit geht. Trifft das zu?

Hallo zusammen,

ich suche auch ein ATX-Netzteil für meinen HTPC. Ich habe das Silverstone Milo ML04 Gehäuse, weswegen ich gerne Kabelmangement dabei hätte.
Als Komponenten kommt folgendes zum Einsatz:
Pentium G620
Geforce GT610
4GB RAM
250 GB HDD (wird später gegen SSD getauscht)

Hatte mir das CX430M von Corsair angesehen, dies soll aber laut diversen Berichten im Internet nicht so toll sein.
Jetzt habe ich das Cooler Master G450M in der engeren Auswahl.
Bisher habe ich nur BeQuiet Netzteil verbaut. Hier käme noch das etwas teurere Pure Power L8-CM 430W in Frage. Könnt ihr mir noch andere Netzteile empfehlen oder etwas zu den genannten Beitragen? Budget sollte möglichst um und bei 50 Euro bleiben.

Danke für die antworten. Ist halt wenig Platz im Gehäuse, deswegen wäre cm nicht schlecht. Leise sollte es auf alle Fälle sein. Was ist denn vom Cooler Master zu halten? Ist das Corsair cs viel besser als das cx?

In den Auslastungsbereichen, die dein PC dann haben wird, ist fast jedes Netzteil leise ... also auch CS und CX.

Beide haben auch Flachbandkabel, was bei weniger Platzverhältnissen sinnvoll sein kann...

Das CS ist halt nochmal leiser (aber eben nur unter Volllast, also für dich uninteressant) und bietet die höhere Effizienz. Auch die Qualität der Kondensatoren ist etwas besser, ohne an Topprodukte heranzureichen (was aber auch für alle anderen hier zutrifft und bei den Preisen auch keine Rolle spielt).

Der Vorteil des Cooler Master G450M sind halt die 5 Jahre Garantie und es hat auch KM, zu einem wirklich guten Preis.

Das System Power 7 300 W ist genauso gut (oder eher schlecht. ;)) wie das CX, halt nur ohne KM (stört aber kaum, da ja eh nur ein SATA-Kabel rumhängt, denn Graka-Anschlüsse hat es nicht) und punktet eben v. a. beim Preis.

Ich bins wieder, ich wollte nur kurz Rückmeldung geben. Ich hab mich schlussendlich für das Cooler Master 450S entschieden und bereue es überhaupt nicht. Es ist wirklich null hörbar wenn man nicht *direkt* sein Ohr ran hällt. Wenn ich überhaupt Kritik an dem Ding üben müsste, dann das der 2x 4Pol für die CPU zu kurz ausfällt und sich in meinem Gehäuse (Bitfenix Shinobi) nicht hinter dem Mainboardtray durchziehen lässt, sondern über das Mainboard gezogen werden muss. Sonst gefallen mir die "flachbandkabel" sehr gut, besser als die fetten stränge die man sonst findet. Die Modularität hätte ich mir auch klemmen können, meine Lüftersteuerung läuft mit einem Molex-Stecker und damit musste ich alle Stränge anschließen - naja, was solls. Heiß wird es auch nicht, bei 27°C Zimmertemperatur meldet der Sensor, den ich auf die Rückseite geklebt hab, magere 35 °C - während ich zocke.

Hi, bräuchte auch mal ne Empfehlung von euch weil mein aktuelles Netzteil Enermax Liberty 500 schafft es anscheinend nicht mehr. Mein neuer PC geht bei Watch Dogs einfach aus. Schonmal Danke für eure Vorschläge. Sollte ein leises modulares Netzteil sein.

Xeon 1231V3 / Shadow Rock Slim
Gigabyte H97-HD3
Geil Value 8gb 1333
Samung EVO 120 GB
Samsung HDD 320 GB
MSI 7970 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben