[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, danke für die schnelle Antwort. Aber meinst du das reicht von der Wattzahl her? Weil ich hab ja grad ein 500 W und das reicht ja anscheinend nicht mehr

Das Problem mit den älteren Netzteilen ist auch, dass die Leistung auf der 12V-Leitung etwas bescheiden ist. Bei den genannten hast du fast die komplette Leistung auf 12V zur Verfügung.
Dass es reicht, siehst du in der Tabelle vom ersten Beitrag. Da wurde ein System mit übertakteter CPU gemessen, außerdem ist die Netzteil-Verlustleistung enthalten, die man noch rausrechnen muss.

Ok dann recht herzlichen Dank, dann wird es wohl das Bequiet werden. Das Seasonic ist ja leider so laut.

Das was rechts von +12V steht wäre noch wichtig ;)
Die GTX 750 hat ja keinen extra PCIe-Stromanschluss?

Alles klar, dann mache ich keinen Fehlkauf. Kann ich später damit 2-Way crossfire betreiben?

Nie und nimmer^^

hhk schrieb:
Ergänzung ()

P.S. Lasst euch bitte nicht vom Preis blenden. Nur weil der kleiner ist, heißt das nicht Auto, das der shitt ist. Der hat alles was ich brauche: modular,haswell C6/7 und 80+Gold mit 550 Watt. Möchte nur wissen ob leise und Qualitativ gut?

Nein, ist für den Preis auf jeden Fall ein gutes NT - für knapp über 50€ darfst bei einem HighEnd-Pc aber keine Wunder erwarten (die Diskussion hatten wir aber schon). Das NT sollte ausreichend leise sein und maximal unter Last etwas hörbarer werden. Daneben eine gute Effizienz und DC-DC-Spannungsregler. Nachteilig scheinen eine etwas geringe Hold-up-Time, die Restwelligkeit und die Mittelklasse-Kondensatorenwahl zu sein.

Was brauche ich für eins um später evtl. mal 2-way crossfire mit 2 x r9 290x zu betreiben?

Wann willst du denn Aufrüsten? Generell bringt es nichts jetzt schon etwas stärkeres zu kaufen, wenn du z.B. erst in einem Jahr aufrüstest.

Das mindeste wäre ein 750W Netzteil, besser gleich 800W.

Die beiden Corsair-Unfälle kannst du gleich in die Tonne werfen.
Ein Netzteil solltest du so oder so ca. Alle 4-5 Jahre ersetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben