[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hibble: Naja, kein haswell c6/7, kein 80+ platin, . . .

@_sori_: Warum das? Mein jetziges Netzteil ist schon locker über 5 Jahre alt . . . und läuft wie beim ersten Tag. Nur den Staub kann ich irgendwie nicht entfernen.

zudem hat das corsair ax780, 7 Jahre Garantie, anstatt "nur" 5.

Zuletzt bearbeitet:
1. Gehören beide zu den Single-Rail Geräten.
2. Bietet Corsair einen miesen Support (erst mal auf Holland usw...)
Das AX ist von Seasonic. Dann nimmt man aber gleich lieber das Original mit besserem Lüfter und Support. Das RM schaltete in nem Test ab, bevor der Lüfter anlief und besitzt teilweise keine Brücke, was verhindert, dass 5v am 24-PIN Stecker anliegt.

_sori_ schrieb:
1. Gehören beide zu den Single-Rail Geräten.
2. Bietet Corsair einen miesen Support (erst mal auf Holland usw...)
Das AX ist von Seasonic. Dann nimmt man aber gleich lieber das Original mit besserem Lüfter und SupportWelches original?. Das RM schaltete in nem Test abWas ist RM?, bevor der Lüfter anlief und besitzt teilweise keine Brücke, was verhindert, dass 5v am 24-PIN Stecker anliegt.WAS?

Wie siehts damit aus:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/730-Watt-Enermax-Revolution-Modular-80--Gold_939741.html

_sori_ schrieb:
Auf einem der Pins beim Stecker fürs Mainboard wird normalerweise 5v geliefert. Bei manchen RM fehlt eine Brücke, welche diese 5V auf den Stecker leitet.

Was aber totaler Quatsch ist, weil das nur die CWT-RM Netzteile betroffen hat.
Die Semi-Passiv OTP Sache ist auch schon lange Geschichte, weil das gefixt wurde.

Sind doch alle von CWT, oder?

Dazu hat dieser Bluebeard im Luxx gesagt, dies wird die Kunden nicht betreffen, sondern war nur bei den Testern. Was man davon hält, kann man selbst entscheiden.

Also Leistung wäre genug vorhanden, die Qualität kann ich nicht bewerten, aber die meisten FSP Geräte sind recht gut.

Ehm, ich verstehe gar nicht über was ihr da diskutiert?
Was für´n Netzteil brauche ich jetzt um in ein paar jahren evtl. mal 2-way crossfire zu betreiben?
Das Corsair ax780? Oder was nun? Seasonic gefällt mir nur bedingt <.<

Hibble schrieb:
Das mindeste wäre ein 750W Netzteil, besser gleich 800W.

Gilt noch immer... - eine Empfehlung hängt aber auch davon ab, in wie weit du OC betreiben willst. Gerade mit CPU und GPU-OC beider Karten wären zusätzliche 100W nicht schlimm. Auch wenn ich persönlich von "in Jahren" Nachrüst-CF/SLI-Gedanken Abstand nehmen würde.

@Pontiuspilatus: Warum abstand nehmen? ich denke doch nur in die Zukunft. Mir sind die probleme bei cs/sli bekannt(microruckler, etc.).

@_sori_: warum ausgerechnet die beiden?

Weil die beiden die einzigen mit 4 Rails, deutschem Endkundensupport und einer guten Qualität erscheinen.
Das P10 hat dazu auch noch einen extremst leisen Lüfter.

was bringen mir 4 rails?
Ergänzung ()

Der preis vom dark power pro 10(750watt) ist ganz schön knackig . . .

Zuletzt bearbeitet:
Qualität hat halt seinen Preis ;)

Die 4 Rails bringen dir Sicherheit vor brennenden Kabel. PCGH NETZTEIL in YouTube eingeben und sehen, wie die Kabel eines AX1200i in Rauch aufgehen

übrignens ist es nicht: "VollModular" im vergleich zum corsair ax780.(80+gold anstatt platin, teurer, . . . aber was soll´s ?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben