[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Leute

Mir ist heute zum zweiten mal mein bequiet netzteil eingegangen.

Fehler: MB meldet instabiles NT und stürzt beim booten ab. (1000 von 1200 W verbrauch)

Jetzt suche ich ein neues ähnlich leises Netzteil mit 1200w oder mehr, welches NICHT von Bequiet ist. Formaktor ist egal.

Preis: Unter 500, sollte halt was gutes und LEISES sein.

Vielen Dank

2x titan x auf 1,5 ghz
4930k auf 4,8 ghz
2 wakü pumpen

Das sollten mal die großen Stromverbraucher sein

DDD schrieb:
EIn Strommessgerät hast du nicht zufällig dran gehabt? PM231E kostet nur nen zehner und ist ganz brauchbar.

Sofern du mich meinst, dann nein, wieso?

Dann nimm einfach ein AX1500i, recht leise und - Tests findest du hier und bei Techpowerup.

3125b schrieb:
Dann nimm einfach ein AX1500i, recht leise und - Tests findest du hier und bei Techpowerup.

Gibts da noch Alternativen? Vielleicht sogar billigere?

Welches davon is den leiser?
Das Super Flower Leadex Platinum schwarz 1600W ATX 2.3 oder das EVGA SuperNOVA T2 1600 1600W ATX 2.4?

Vermutlich das EVGA weil es 80Plus Titanium hat. Dürften aber sonst ziemlich baugleich sein die Netzteile ^^

1. Wo liegt dann noch der unterschied zwischen den beiden?
2. Können die mit der lautstärke eines bequiet mithalten?

be quiet! bietet keine Netzteile mit 1600 Watt an. Wozu eigentlich so große Netzteile, was hast Du damit vor?

Ich weis das sie nur 1200w anbieten. Brauche auch nicht mehr. Bei 1600 hat man halt platzfür mehr hardware in zukunft. Ich bevorzuge aber das leiseste von den dreien.

Werde wohl doch wieder wegen der laustärke zu bequiet wechseln und hoffen ein dark power pro 11 stat meinem 10 zu bekommen. Hoffentlich ist das besser.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Lautstärke: Bei geringer Last sind T2 und SF Leadex Titanium passiv, d.h. der Lüfter steht komplett still. Im mittleren Lastbereich, wenn bei den Titaniums der Lüfter anläuft, ist das be quiet! P11 leiser. Bei vollen 1.200 Watt Last hingegen sollten die Titaniums etwas leiser sein. Zum einen liegt der Wirkungsgrad höher, zum anderen sind die Kühlkörper, Komponenten und Abmessungen für 1600 Watt Dauerlast konzipiert. Im Vergleich zum P10 1200 sind alle drei (deutlich) leiser.

Warum hat ich nur jetzt das Gefühl, dass die das auch nicht wirklich weiter hilft:evillol:

Mehr Platz für die Zukunft? Selbst mit 1.200 Watt kannst Du vier High-End-Grafikkarten betreiben, alles darüber richtet sich an die die mit Stickstoffkühlung übertakten! Um welches System handelt es sich denn bei dir?

Hito schrieb:
Das hatte ich auch im Visier, aber es gibt ein paar Rezensionen, wo von aprutem Sterben des Netzteils in den ersten 12 Wochen berichtet wird...

Da schließe ich mich Pontiuspilatus an. Haste da mal ein paar Links?
Das NT ist ja erst seit einem Monat bei Geizhals gelistet.

Pontiuspilatus schrieb:
@Hito: Das kann dir wohl mit jedem NT passieren. Wo hast du denn von den sterbenden RMx gelesen?

@KING2882000: http://geizhals.de/?cmp=1018481&cmp=1094600&cmp=1220356&cmp=1219433&cmp=1220357#xf_top
Nando. schrieb:
Da schließe ich mich Pontiuspilatus an. Haste da mal ein paar Links?
Das NT ist ja erst seit einem Monat bei Geizhals gelistet.

Amazon
zum Einen sind das scheinbar Rezensionen für die ganze Serie, zum Anderen gehen diese zurück bis Mai 2015...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben