[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank die bin ich froh doch das Super Flower bestellt zu haben. Einfach wegen der langen Kabel.

Banger schrieb:
Zum Thema Seasonic G-550 wird bei Belastung laut: Crysis 1 mit DSR und erhötes Powertaget ergaben 100-110% Powertarget. Demnach sollte die Grafikkarte 250-275W verbraucht haben. Dann der ganze Rest dazu. Ich habe weder was von erhöhter Lautstärke aus dem Netzteil bemerkt noch einen stärker werdenen Luftstom aus dem Netzteil. Offenbar habe ich gegenüber deinem Test eine neuere Revision?

Inkl. der restlichen Komponenten dürfte das sekundär auf ca. 375-400W rauskommen, was kurz vor der Schwelle liegt, aber der das G550 richtig loslegt. Ausgeschlossen ist allerdings auch nicht, dass neuere Revisionen sich etwas anders verhalten, teilweise sollen ja auch angeblich FD-Lager verbaut sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Alex1357:
G450M von Cooler Master.
Oder Golden Green HX 450 von Super Flower

Eventuell könnte auch ein 350er schon ausreichen.

@Banger: Ich hab mir das Golden Green HX 550 "Neu" für 65 Euro geholt - habe auch erst mit dem Seasonic geliebäugelt. Tolle Technik, wobei mich der Test aufgrund der Lautstärke (und sekundär auch wegen der Kabellänge) etwas abgeschreckt hat. Dann war es bis diese Woche Neu nicht lieferbar (nur die PCGH-Version) und ich hatte mich anders orientiert.

Als es dann wieder lieferbar war, hab ich kurz überlegt, die Bestellung vom Super Flower zu stornieren und mir doch das G550 zu holen. Aber wenn das mit den Kabeln wirklich so knapp ist, verzichte ich dann doch auf teilmodularen Kabel und spar mir die 10 Euro *g*

Ist auch abhängig vom Gehäuse und von der Stelle, wo dein Board den CPU-Stromstecker hat. Poste mal ein Bild vom Innenraum, damit man das abschätzen kann.

Das Gehäuse ist noch gar nicht da - wird aber ein Shinobi. Mainboard also oben, PSU unten und auf dem Board, das existiert schon, ist der Stecker so ziemlich weit oben - gut, eher in der Mitte ;)

LD0003234119_2.jpg

Na-Krul schrieb:
Ja, wenn es ein ordentliches ist...
Vielen Dank für die Beratung. *hust* Will jemand zufällig ein 850-Watt-Netzteil haben? Hab zufällig eins übrig und das liegt bestimmt auch nicht daran, dass ich jetzt ein 1000-Watt-Netzteil bestellt habe, weil 850 zu wenig sind... Mist, eigentlich hätte das reichen sollen, aber die Grafikkarten brauchen wohl doch mehr als gedacht...

Zu Verdeutlichung, dass das CPU-Stromkabel reicht:

Zwischen Netzteil und Board ist die Breite eines Slotes frei. Die Breite sollte beim Shinobi nicht größer sein.

Folgendes System werde ich für meine Schwägerin in Spee anschaffen(siehe CPU/Mainboard beratung)

Nanoxia Deep Silence 3
250GB 850 Evo
(1TB Hdd, Vorhanden)
DVD-RW (Vorhanden)

Asrock B85 Pro4
I5 4460
8Gb Crucuak Ballistix Sport Ddr3-1600
Ekl Ben Nevis
4GB R9 380 G1 Gaming

Da das Coolermaster G550M bei Mindfactory nicht im Sortiment zusein scheint,
zu welchem anderen Netzteil kann ich bedenkenlos greifen?

Oder lohnt sich der Aufpreis eines anderen Netzteils nicht , sodass ich lieber den Versand bei einem anderen Händler ausgeben sollte?

Jetzt bin ich vollkommen verwirrt, eben wurde mir das nicht gelistet, dann hat sich die sache erledigt.5 Tage kann man warten.

Edit:
Spricht irgendwas dagegen die Kombi auch in ein Deep Silence 4 mit einem Asrock B85M Pro4 zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wollte mir eine r9 390 zulegen meine frage ich reicht mein Netzteil oder sollte ich ein neues kaufen ? Wenn ja könnt ihr mir welche Vorschlagen. Danke

Mein System:
CPU i7 3770 ( non k und nicht übertaktet)
1 Festplatte
Derzeit gpu : Hd 7870
Netzteil : Cougar a 450
1 dvd Brenner
Zwei Lüfter und den Brocken Eco kühler

Mit freundlichen Grüßen
Jeko

Hi,

habe mir einen PC aus folgenden Teilen zusammengestellt:

I5 2500k
4x2 GB DDR3 1600mhz
R9 280x von Msi
Gigabyte P67 Mainboard
1HDD
Alpenföhn Brocken

Nun habe ich billig bei ebay Kleinanzeigen dieses Netzteil gefunden. Bequiet System power 7 500w

Meine Frage: Kann ich die CPU mit dem NT auf 4-4,5 GHZ bringen? Und gegebenenfalls sogar die übertaktete Graka parallel laufen lassen?

jeko1989 schrieb:
Hallo,
Ich wollte mir eine r9 390 zulegen meine frage ich reicht mein Netzteil oder sollte ich ein neues kaufen ? Wenn ja könnt ihr mir welche Vorschlagen. Danke

Bei dem Alter des A450 würde ich zu einem Neukauf raten. Bei einem Neukauf würde ich schon in Richtung 500W raten, Beispiele findest u.a. hier: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/ – was darf es denn kosten und welche Eigenschaften sind erwünscht?

@jourpe: Etwas OC sollte keine Problem sein, kommt aber auch immer auf die Spannungszugabe an. Eine pauschale Aussage zu treffen ist jedoch schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Preislich egal aber nur gut und es soll mein system packen.
Wie ist Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil? bei ALternate.
Wieso gibt es den nicht bei Mindfactory?
so um 75€ wäre gut aber günstiger wäre besser =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben