Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
mein neues Netzteil(be quiet L8 300W) hat leider gar keine Reaktion gezeigt und dementsprechend habe ich es mit einem anderen Netzteil(straightPower e10) und der Rechner lief.
Ich ging von einem Defekt aus und habe das Netzteil zurückgeschickt.
Da der Händler die neue Ware erst nächstes Jahre erhält, will er mir das Geld zurücküberweisen.
Könntet ihr mir ein anderes Netzteil für ein Office PC (Celeron, iGPU und eine Festplatte) empfehlen?
Die wären beide ziemlich leise und sollten auf dem Niveau vom L8 sein.
Der Vorteil vom Antec wäre, dass alle Spannungen unabhängig geregelt werden. Das können die anderen nicht..
Aber da auch die anderen Netzteile Haswell Ready sind, sollte es keine Probleme geben.
Warum möchtest denn die CPU ausrüsten? Einen größeren Leistungssprung könntest wohl nur mit mehr als 4 Kernen bekommen - dann aber zu einem hohen Preis und ein besseres NT wäre dabei auch nicht verkehrt...
Semimodular ist m.E. überflüssig, erst recht unterhalb von 500W. Ab 500W sieht es anders aus, Vollmodularität ist da durchaus von Vorteil, was auch für das NT (bzw. dessen internen Aufbau) selbst gilt.
Also bei dem kleinen Preisunterschied von weniger als 5€ würde ich zum CM-Modell greifen, da es den Einbau etwas einfacher macht. Wenn du jedoch in deinem Gehäuse Platz für die überschüssigen Kabel hast, dann stören auch die nicht benötigten Kabel nicht... - am Ende musst du wissen ob du es benötigst oder du dir davon Vorteile versprichst, in dem du Kabel "einsparen" kannst.