[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
captain_drink schrieb:
Klingt nach DOA. Frag am besten mal im BQ-Subforum hier nach.

@passi0509: Das E10 500W ist sehr leise. Corsair RMx 550, Cooler Master V550 und die verschiedenen Leadex-Varianten sind ebenfalls leise.

Verwendet nur das be Quiet Multirail?
Mann sagte mir vor einiger zeit mein Pure Power L8 ist so dermaßen veraltet das es mein System schon gefährdet. Alles ohne Multirail und unhaltbar ^^

Das L8 ist wie das E10 Multirail, die anderen Singlerail. Das hat mit "veraltet" oder nicht allerdings nicht zu tun, sondern ist eher ein Sicherheitsaspekt. Beim L8 ist eher die Spannungsregulation, die nicht mehr zeitgemäß ist.

Hallo zusammen,

ich suche eine günstiges Netzteil als Ersatz für mein defektes BQ Straight Power E9 450W. Es muß nicht zukunftssicher sein da ich wohl keinen neuen (normalen) PC mehr holen werde wenn dieser komplett der Geist aufgibt.
Es sollte relativ günstig sein (dachte an so 50 Euro) um meinen PC wieder zum laufen zu kriegen.

Hier mein aktuelles System:
Intel Core i5-3470
ASRock H77 Pro4/MVP
Thermalright HR-02 Macho Kühlung
8 GB Ram PC3-12800U
Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2GB
1x SSD, 2x HDD, 1x DVD

Welches würdet ihr mir hierfür empfehlen?

Gruß, Viper

Danke für die Vorschläge.

Ich bin nicht 100% Sicher ob es das Netzteil ist (Lüfter drehen sich, aber PC muckst nicht mehr, siehe hier). Kann ich das irgendwie testen? Kann ich mit einem Spannungsprüfer schauen ob es defekt ist (wo genau muß ich dann messen?) Dann würde ich mich erstmal an den Support werden...

Beim LC-Power sollte man allerdings keine Überlast provozieren, das größere 9550 wurde dadurch zerstört.

Ich würde entweder das L8 oder sowas wie das Cougar STX 450 nehmen. Ersteres ist von FSP, Letzteres von HEC, und beide recht solide.

captain_drink schrieb:
Das L8 ist wie das E10 Multirail, die anderen Singlerail. Das hat mit "veraltet" oder nicht allerdings nicht zu tun, sondern ist eher ein Sicherheitsaspekt. Beim L8 ist eher die Spannungsregulation, die nicht mehr zeitgemäß ist.

Bei einem wechsel des Netzteils mit einem Budget von ca. 100 Euro wäre das das E10 damit aber wohl das beste oder?

Im selben Preisbereich gibt es noch das Corsair RMx 550, das ist insgesamt auf Augenhöhe.

@h1tm4n: Das HXi ist nicht schlecht, wobei 750W reichen. Einige Empfehlungen, die du dir noch anschauen kannst:
Corsair RMx/RMi 750
Cooler Master V750
Super Flower Leadex Gold/Platinum, EVGA G2/P2 (G2=Leadex Gold, P2=Leadex Platinum) 750
Seasonic Platinum 760
Seasonic Snow Silent 750

Das L8 400W verwendet eine bessere/hochwertigere Plattform als das S8, das mit dem L8 ab 400W (exkl.) und dem L8 CM annähernd identisch ist, außerdem einen besseren Lüfter. Endkundengarantie erhält man m.W. beim S8 auch keine.

Hallo ich bin auch auf der Suche nach einem Netzteil Hardware sieht wie folgt aus:

Asus Rampage II Extreme
Intel Xeon X5670
G.Skill Ripjaws 6x 4gb
EVGA GTX780 Classified

Das NT darf gerne etwas Luft für weitere aufrüstungen haben.

@MilbeHirsch:

Was darf es denn kosten?

Be Quiet E10 500
Be Quiet P11 550
Corsair RMx/RMi 550
Cooler Master V550
Super Flower Leadex Gold/Platinum, EVGA G2/P2 (G2=Leadex Gold, P2=Leadex Platinum) 550 (wenn wieder verfügbar)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben