[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wehr sagt das auch bei den kleineren Modellen das genaus so gut ist. Gibt es da ne Quelle. Weil Stefan payne hatte ja selbst ein Modell gehabt und da war die löt Qualy recht durchwachsen.

Das variiert von Sample zu Sample, weshalb sich aus Reviews keine allgemeinen Schlüsse ziehen lassen.

Ich behaupte allerdings, dass CWT für Schwankungen in der Lötqualität in der Regel anfälliger als z.B. FSP, Super Flower oder Seasonic (Delta mal außen vor gelassen) ist. Da solche Schwankungen bedeuten, dass 8 von 10 Exemplaren einwandfrei sein können, fällt es schwer, deshalb generell von einem bestimmtem Produkt abzuraten, da die Wahrscheinlichkeit, ein einwandfreies Exemplar zu erhalten, höher ist als die Wahrscheinlichkeit, kein einwandfreies Exemplar zu erhalten; erwähnen kann man es allerdings.

ok alles klar wenn die Wahrscheinlichkeit niedrig, ist gebe ich mich zufrieden. Und wenn es für die Nutzungs Dauer ausreichend ist. Dann habe ich nix gesagt.

CM G450M für

i5 4460
16GB DDR3 1600
1 HDD
1 SSD
1 Soundkarte
Powercolor R390 PCS+

reicht grad noch richtig?
Die PC ist ja recht sparsam für die GPU.

Hab das 450 ja erst seit kurzem. Ggfs doch ne 970 nehmen...
Danke!

Edit: achja, 2 Monitore ! Braucht auch ein wenig mehr gell?

humm schrieb:
Edit: achja, 2 Monitore ! Braucht auch ein wenig mehr gell?
Nein, das macht bei der GTX 970 keinen Unterschied.

So hab mir jetzt das G550M bestellt hoffe doch das es das auch wert ist:)
Hab mich zwar nochmal umgeschaut wegen Alternativen für 70€ aber keins mehr gefunden vor allem mit 5Jahre Garantie.

Mein L7 hat ja dann 5Jahre gute Dienste geleistet.

Ist es denne sinnvoll das alte NT noch zu behalten zwecks ersatz oder zum Testen um nen NT Defekt auszuschließen falls mal was net mehr gehen sollte?.
Im Grunde gehts ja noch ohne Prob. bis auf manch komisches Geräusch^^
Aber da denke ich das der Lüfter bald hopps gehen wird.

Eben so auch mein Gedanke werds dann behalten bin ehrlich gesagt auch kein Fan von Sachen weg schmeißen die eig. noch gehen.
Und fürn kleinen Test wirds ja immer noch taugen.
Interressant würd ichs aber mal finde wie das NT so ausschaut nach den Jahren wenn ich so durchschaue schauts bald noch wie neu aus...^^

Hallo,

verbaut habe ich das Folgende:

i5-6500
asus H170m-Pro
2x Kingston 4GB Ram
Samsung Evo 500 GB SSD

Also vollkommen harmlose Komponenten. Es müsst also ein Netzteil dafür geben, dass nicht fiept.

Bisher werkelt ein Straight Power 10 400W in meinem PC. Das macht aber Geräusche, als ob ein Insekt drin wohnen würde, selbst im Modus "Energie Sparen" (in diesem Fall aber leiser und es legt sich mit der Zeit). Die Geräusche sind zwar nicht sehr laut, aber trotzdem ist das Netzteil das lauteste Gerät in meinem PC, obwohl ich 3 Lüfter habe. Außerdem habe ich einfach kein gutes Gefühl, wenn da ein Insekt im PC rumschwirrt. :D

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Netzteil, dass keine Geräusche macht.

Candy_Cloud hat mir netterweise erklärt, dass es Glückssache ist und es wohl relativ egal ist, welche Preisklasse man kauft.

Deswegen werde ich jetzt einfach mal ein paar Netzteile durchprobieren, nur welche? Das Straight Power 400W ist ja eigentlich ein Traum.

Im Moment habe habe ich vor folgende auszuprobieren:
Seasonic G-Series 360W
Corsair CS450M
Seasonic Platinum 400W (ist raus, da wirklich extrem viele negative Erfahrungsberichte im Netz sind was Geräusche angeht)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Netzteil an be quiet! schicke und die keinen Fehler anerkennen, dann bin ich eventuell 50 Euro los. Es ist ja gut möglich, dass die Geräusche als normale Betriebsgeräusche angesehen werden oder meine Hardware als der Schuldige identifiziert wird.

Ähnliches gilt natürlich auch für andere Hersteller.

Held213 schrieb:
Ich würds glaub ich gebraucht verkaufen. Auch wenn es nicht mehr für einen modernen Spiele-PC taugt, für einen günstigen Office-PC oder als Austausch für ein altes Gerät aus einem Core 2 Duo PC wird es sicher gerne genommen ;)

Das wär auch noch ne Mögl. aber glaub das lohnt sich vom Erlös garnet mehr?
Weis ja net was man dafür noch verlangen könnte.

Das NT kommt sogar schon Morgen obwohl ichs heut erst bestellt hab auf Amazon ist doch immer verlass:D.
Ich hoffe nur das ich kein Montagsmodell erwische manche Lüfter sollen bei dem wohl mächtig klackern auf sowas hab ich kb^^

maxpower1111 schrieb:
Wenn ich das Netzteil an be quiet! schicke und die keinen Fehler anerkennen, dann bin ich eventuell 50 Euro los. Es ist ja gut möglich, dass die Geräusche als normale Betriebsgeräusche angesehen werden oder meine Hardware als der Schuldige identifiziert wird.

Ähnliches gilt natürlich auch für andere Hersteller.

Deswegen kann man ja vorher nachfragen was die dazu meinen und man kann auch ein Video drehen von den Geräuschen ;)
Bei mir wie gesagt kein Problem beim Umtausch bei Seasonic.

So Leuts NT war heute mittag da.
Habs natürlich gleich eingebaut vorher hab ich aber mit dem 24er CPU Stecker gekämpft der war wieder ganz schön sturr^^.
Erster Eindruck vom NT es sieht und fühlt sich auf jedenfall wertiger an als mein L7.
Kabel sind ausreichen lang nur extrem *starr* hoffe die werden da noch nen bissel weicher.
Hat wieder alles hinters MB/Gehäuse gepasst obwohls echt eng ist hatte zu tuhen die Rückwand wieder zu zu bekommen also gerade der CPU steckerstrang ist schon was dicker hoffe das es kein Prob gibt wenn er jetzt sozusagen am Gehäuse drann gedrückt ist anders gings net.^^
Ok alles wieder verkabelt PC angemacht Lüfter dreht kurz auf 100% vom NT ist das normal?
Weil kenn ich von mein L7 und andere NTs net danach isser sehr still kein klackern nix jedenfalls unterm Office betrieb,Last muss ich nacher mal testen.
Noch ne Frage muss ich echt auf deren Seite mein NT anmelden um von den 5Jahre Garantie was zu haben?

Jetzt kommts aber hab mal das alte NT unter de Lupe genommen war der Meinung das es noch gesund ist aber musste feststellen das überall so ne Weisse Suppe rausläuft scheint aber fest zu sein.
Ich glaub war doch höhste Eisenbahn das NT zu wechseln?
Jedenfalls isses wohl dann doch reif für de Tonne?

Anhänge

• cde.jpg
    cde.jpg
    952,9 KB · Aufrufe: 409
  • cdef.jpg
    cdef.jpg
    1 MB · Aufrufe: 391
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben