[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das der Lüfter beim Start schnell andreht ist normal, der Lüfter benötigt eine gewisse Anlaufspannung zum sicheren Anlaufen und wird dann heruntergeregelt.

Das weisse Zeug ist Kleber, das ist nichts böses. Wird zum Wärmeübertrag und der Reduktion der Schwingungen benutzt. Solltest du gewöblte Kondensatoren sehen, dann ist das eher ein Ausschlusskriterium.

Ok jut.
Also unter last grad mal getestet laut wird der Lüfter net nur surren tut er leicht aber net Laut.
War bei mein L7 auch so also denke mal ist denne auch normal.
Ansonsten bin ich super zufrieden damit:)

Kann mir einer noch die Frage zu der Regestrierung beantworten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe vor mir die
MSI Radeon R9 390 Gaming 8G

einzubauen und befürchte, dass mein jetziges Netzteil
LC6550GP2 v2.2

an seine Grenzen stößt.

Mein System:

MB ASRock H87 Pro4 Intel H87 So. 1150 DUal Channel DDR3 ATX
Intel Xeon E3-1230v3 4x3,30 Ghz So.1150 Boxed
2x 4069MB DDR 3 RAM
(demnächst 16 GB)
1000 GB Seagate Desktop HDD 7.2000 U/Min
SanDisk Standard SSD 128GB 2,5'' SATA III
( MSI Radeon R9 390 Gaming 8G )

Erweitert werden soll das ganze in Zukunft durch weitere 8 GB RAM sowie eine weitere SSD Platte ( 0,5 - 1 TB )

Welches Netzteil zwischen 50 und 80 € könnt ihr mir empfehlen? Oder sollte ich mehr ausgeben?

Danke im Voraus.

mautaban schrieb:
einzubauen und befürchte, dass mein jetziges Netzteil LC6550GP2 v2.2 an seine Grenzen stößt.
Sowohl von den fehlenden Anschlüssen als auch von der Qualität würde ich es austauschen...

Welches Netzteil zwischen 50 und 80 € könnt ihr mir empfehlen? Oder sollte ich mehr ausgeben?
http://geizhals.de/?cmp=975976&cmp=...656&cmp=1035130&cmp=830688&cmp=1015785#xf_top - wobei in der Regel in diesem Preisbereich höhere Qualität auch mit höheren Kosten verbunden ist.

Erweitert werden soll das ganze in Zukunft durch weitere 8 GB RAM sowie eine weitere SSD Platte ( 0,5 - 1 TB )
Was erwartest du von dieser Aufrüstung? Für klingen beide etwas "planlos". Beides sind aber keine Aufrüstungen die einstärkeres NT erfordern, der Mehrverbrauch mit beiden wird im unteren einstelligen Wattbereich liegen.

Danke erstmal für die Antwort.

Irgendein besonderer Preis/Leistung bzw Preis/Qualität Tipp dabei?
(habe absolut keine Ahnung..)

Was erwartest du von dieser Aufrüstung?

16 statt 8 GB
- bessere Perfomance z.b. bei Star Citizen

1 TB SSD
- neuer Speicherplatz (nurnoch ca 120 GB frei)
- bearbeite hobbymäßig HD Videos mit Premiere (sehr viele sehr große Dateien, wenn ich einen Ordner aufrufe dauert es teilweise bis zu 4 Sekunden)

Zuletzt bearbeitet:
Das Antec VPF oder Cooler Master GM wären so Preis-Leistungs-Tipps. Wenn dir eine höhere Effizienz wichtig ist, musst du eines mit 80Plus Gold nehmen.

CoolerMaster G550M ist schon bestellt, danke für die Hilfe.

Blood011 schrieb:
...

Kann mir einer noch die Frage zu der Regestrierung beantworten?

http://eu.coolermaster.com/fr/service/warranty.html

"1. Warranty Length

All products from Cooler Master at least carry 1 year warranty from the date of purchase, with the exception of power supply units which carry a 2-5year warranty. If no proof of purchase can be presented upon request, Cooler Master cannot be held responsible for warranty service.
( If you have no receipt, will follow serial number for warranty check. )"

Ja, das kannst du nehmen.

Aber warum mindestens 650W? Willst du noch ein SLI erstellen? Das wären noch Alternativen (gibts auch mit 650W): http://geizhals.de/?cmp=1331023&cmp=1287557&cmp=1325567
Wenn du die Möglichkeit mit der Software Werte auszulesen verzichten kannst, ist das RMx keine schlechtere Wahl. Wobei das RMx einen auch etwas einfacheren Lüfter hat.

Ja, ich möchte auch für später genug Leistung haben. Für SLI wären 650 Watt immernoch zu wenig.
Das SUperflower Leadex 650 Watt Platinum in weiß gefällt mir auch sehr gut.
Ergänzung ()

Im SLI würde ich 647 Watt brauchen bzw mein PC...
Ergänzung ()

Sorry, 735 Watt würden es im SLI sein. Also da Netzteils: http://www.mindfactory.de/product_i...wer-Leadex-weiss-Modular-80--Gold_982922.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben