Held213
Fleet Admiral
captain_drink schrieb:Also vom EVGA GS würde ich eher abraten, ...
Danke für die Anmerkung - fliegt direkt mal aus meiner Liste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
captain_drink schrieb:Also vom EVGA GS würde ich eher abraten, ...
Held213 schrieb:@Goodtwist:
Für dein System (inkl. Puffer zum Übertakten, GPU-Wechsel, etc.) ist schon ein 550W Netzteil ausreichend. Die Kalkulatoren übertreiben es gerne mit den Empfehlungen, gerade bei umfangreicher Peripherie fangen die an zu spinnen. Dabei sind HDDs und Lüfter Kleinverbraucher (~10-15 bzw. 1-3W).
Vollmodulare Geräte: http://geizhals.de/?cmp=1248301&cmp=1297440&cmp=1331023&cmp=1287557&cmp=1325567
Stefan Payne schrieb:Warum so viele Corsairs??
Warum kein be quiet in der liste?!
Goodtwist schrieb:Mit 600W habe ich nunmahl das ruhige Gewissen, dass ich zukünftig auch zB mit AIO-Wasserkühlung und weiteren HDDs experimentieren kann.
Goodtwist schrieb:Nachtrag: Ich habe mich für EVGA SuperNOVA P2 650 entschieden.
Goodtwist schrieb:wobei es ein schwächeres Gerät wie etwa 550W dieser Serie nicht gibt,
Andererseits habe ich das GEFÜHL, mit 650W genügend Reserven für die Zukunft zu haben.
Du kurvst seit fast 20 Jahren mit 'nem ollen, schrottigen Tagan rum, dass seit mindestens 2 Aufrüstungen mitgeschleppt wurde.Goodtwist schrieb:Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem passenden NT für mein System, das das alte Tagan 2-Force II 500W ATX 2.2 ersetzen soll.
Ich selbst habe ein SLI Gespann aus einer Gigabte und einer ASUS GTX 570 auf einem Phenom II X4 955BE (K9N2 SLI Platinum) genutzt und wollte damit ein 750W Netzteil auslasten.Goodtwist schrieb:Intel 3770k (jetzt noch stock [geköpft&Flüssigmetal], aber später OCed)
ASRock Z77 Extreme6
Palit Super Jetstream 780 (bis 1.200 MHz)
2x 8GB RAM
Samsung SSD 840 Evo 500GB (System-HDD)
2x HDD (7.200 RPM)
1x ext HDD via USB3
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD
Sony Optiarc DVD-RW
Scythe Kaze Master II (Lüftersteuerung)
2x 120mm & 2x 90mm Lüfter
Roccat Kone XTD (Maus)
Liebe Grüße!!
powersupplycalculator.net)
Und die 10 Jahre Garantie sollt man auch nicht überbewerten, da auch viele solche Dinge wie 'Verschleiß durch normalen Gebrauch' ausschließen.
Super Flower Golden Green HX 450W (hörbar im Idle)
Cooler Master G550M (qualitativ unterdurchschnittliche Caps)
XFX Gold TS 550 (laut unter Volllast)
Be Quiet E10 500W
Super Flower Leadex Gold 550/EVGA G2 550
Cooler Master V550
Corsair RMx 550