captain_drink
Lieutenant
Die 1070 ist nicht übermäßig anspruchsvoll, ein 1,5 Jahre altes L8 sollte das locker packen. In 2-3 Jahren kannst du dann mal über einen Neukauf nachdenken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach 8 Jahren sollte bei einem aufgerüstetem PC mit ständig neuen Powermodi der Komponenten auf jeden Fall ausgetauscht werden.Schwimmer schrieb:Hi, bei meinem 8 Jahre alten Be quit Netzteil dreht der Lüfter nicht mehr und hat leider kein Stecksystem, sodass sich das wechseln als komplizierter herausstellt.
Wie kommst du auf den Eindruck? Mir fallen zum Beispiel die fehlenden Kühlkörper beim RMx auf, eine mMn fragwürdige Entscheidung bei einem semi-passiven Design.Schwimmer schrieb:Also Ich weis nicht ob ich mich da täusche aber vom Innenleben her sieht mir das Corsair RM550x um einiges hochwertiger aus als das Be Quiet Straight Power E10 500.
Wenn der Lüfter defekt ist, dann nutz die Garantie. Alternativ kannst auch immer noch Lüsterklemmen verwenden, wenn du nicht löten willst.Und beim Corsair sieht man deutlich, das der Lüfter Steckbar ist, beim Be Quiet sieht man das nicht
RD78 schrieb:Das ist ein Standard-OEM-Netzteil von HEC, welches man in recht vielen Fertigrechnern findet. Technisch natürlich kein High-Tech, aber durchaus solide und es leistet auch das, was draufsteht.
Sofern es die benötigten Anschlüsse für die neue Grafikkarte hat, würde ich es erstmal damit versuchen. Falls es dann wider Erwarten abschaltet, oder einfach zu laut sein sollte, kann man es immer noch ersetzen. 450W würden dann auch locker reichen, solange es kein billiger Schrott ist.![]()
stexo_ schrieb:Kann da nichts passieren, falls das Netzteil doch nicht reichen sollte?...
Ganz tolle Empfehlung, das Netzteil ist bei keinem Shop auch nur annährend lieferbar.Pontiuspilatus schrieb:Sicher nicht! Für das Geld hättest auch ein http://geizhals.de/super-flower-golden-green-hx-450w-atx-2-3-sf-450p14xe-hx-a1039307.html bekommen können.