Abrutanum schrieb:
Mein (warscheinlich Kopf...) Problem sind die Treiber.
Das ist schlicht FUD der nVidia Fraktion. In diesen Tagen nehmen sich die Treiber relativ wenig, eher sind die nVidia Treiber problematischer als die AMD Treiber.
Abrutanum schrieb:
Meine letzte AMD war die X800xt all in Wonder mit der ich immer zu Treiberupdates durch Spiele aufgefordert wurde. Aber ALLE Treiber verursachten Probleme bis auf dem mitgelieferten.
Da würde ich eher von einem möglichen Defekt, inkompatibilität oder kaputtem Windows tippen als ein wirkliches Treiberproblem...
Aber genau das ist ja das eigentliche Problem:
Wenn etwas bei AMD nicht so ganz gut läuft -> AMD scheisse
Wenn etwas bei nV/Intel nicht so ganz läuft -> hm, muss wohl defekt sein, schauen wir mal genauer nach...
Und meistens sind das dann auch ziemlich grenzwertige Systeme, sei es, weil die Netzteile überaltert oder einfach nur Müll sind (beliebt damals die Athlon/K7 Zeit, wo man ein eher zickiges ECS Board mit dem billigstne Speicher, den man finden konnte, kombinierte, dazu natürlich das billige 300W IT oder Codegen Netzteil und natürlich einen viel zu kleinen Kühler, den man noch vom alten System über hatte...
Und dann wunderte man sich, dass der Haufen nicht lief und hat AMD geflamt, das System entsorgt und sich 'nen Intel gekauft...
Dass das ganze aber schlicht an minderwertigen Bauteilen lag, wurde selten bedacht...