[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An welches 500W-NT dachtest du denn? Willst du selbst noch übertakten?

Sofern du letzte Frage mit Nein beantwortest, so sind 500W ausreichend - bei Ja wären etwas höhere Reserven auch nicht verkehrt.

Budget bis 100 Euro

Übertakten ist nicht angedacht.
Da ich mit be quiet immer gut gefahren bin, würde ich auch wieder zu einem be quiet greifen. Konkret das be quiet! Straight Power 10-CM 500W.

Hallo Genossen

Benötige für mein neues System ein Netzteil. Hatte vorher einen Enermax Max pro 500w drin, diesen habe ich aber wieder zurück gegeben wegen Spulenfiepen.

Bin aber noch am überlegen ob es ein Corsair Vengeance 550M oder ein Be Quiet Pure Power L8 500W werden soll und benötige deswegen euren Rat.

System:
AMD Athlon 870K
ASRock A88M-G/3.1
8GB DDR 3 2133 MHz
2 Festplatten 500GB
Gigabyte GTX 960 OC

Bloß kein L8 (und auch kein L9), das ist hoffnungslos veraltet. Das Vengeance ist klar besser (wobei 450W locker genügen, oder 500W ohne CM). Weitere Alternativen:
Super Flower Golden Green HX 450
Cougar LX 500
LC Power GP4 460W
Cooler Master G450M

Hallo,
ich bin mir in der frage noch nicht sicher und wollte euch mal fragen ob das was werden kann.

Reicht das 430 Watt Corsair CX (CP-9020046-EU) für folgendes:

Fx 8350
Evga SSC 960 4gb
5x 120 mm Lüfter
1x SSD
1x 3,5 HDD

Auf Gamestar hab ich das gefunden:
http://www.gamestar.de/hardware/proz...stromverbrauch

eine gtx 680(im testsystem mit dem 8350 bei gamestar) dürfte doch etwas mehr als die 960er ziehen.

ich brauche keine empfehlung für ein anderes netzteil, nur eure meinung was ihr machen würdet.

Schon vorhanden oder Neukauf? (sowohl des Netzteils als auch der restlichen PC-Komponenten)

Es ist sicherlich nicht die prickelnste Wahl, allerdings sollte es noch funktioneren. Was jedoch bei Problemen das NT nicht ausschliessen würde...

Weiteres OC von CPU und GPU geplant?

Guten Tag an alle,
ich suche für meine PC Komponente ein neues Netzteil. Momentan habe ich ein altes Ding was viel Kabelsalat mit sich bringt und ich würde das gerne umtauschen, damit ich das Kabelmanagment in meinem Gehäuse hinkriege. Somit wäre es wichtig, dass es ein Modulares Netzteil wäre mit genug Watt für meine Kompontente und zukünftig für eine neue Grafikkarte (weiss noch nicht welche ich mir kaufen soll).

Hoffe ihr habt paar Netzteile die mir anbieten könntet

PS: Im Bereich sollte das Netzteil max 100 Euro sein. (Grafikkarte eher ca. 300-600 Euro)

Grüße
TheKreamCs

Hallo Leute,

suche noch für einen Kollegen von mir ein Netzteil für seinen aktuellen PC. Sein jetziges Corsait (war schon ~7 Jahre alt) ist kaputt.
Sein System sieht folgendermaßen aus....
i7-3770K
GTX 780 OC
8GB RAM
1x SSD +2x HDD
4x Lüfter
Asrock Extreme 4 Z77
Win10

Budget bis 100€ am liebsten Modular, wenn sich das ausgeht.
Danke vorab!

Moin,

bin am überlegen mir ein neues NT zu kaufen, mein Altes ist ein 525W Enermax Pro82+ 80+ Bronze aus dem Jahr 08/2008. Ich dachte an jenes be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 da ich der Meinung bin das 400W ausreichen. Gibt es eventuell auch noch eine Alternative mit Modularen KM.

...weil es einfach ein Punkt im Marketing Bingo ist, der völlig sinnlos ist, genau wie '200W Titanium!!11' Netzteile...
Einfach mal kurz überlegen, was man gerne hätte. Und auch mal kurz überlegen, wie sinnvoll etwas ist. Und ob es den Preis rechtfertigt...

Und hier hat man dann, bei einem 400W Netzteil, in der Regel sowas wie 1x ATX, 1x PCIe mit 2 Anschlüssen (oder umgekehrt), 1x CPU und 2x, vielleicht auch 3x Laufwerke....

Es geht also, mal wieder, um genau ein Kabel. Wenn man ganz viel Pech hat sogar zwei...
Und Geräte der 400W Klasse sind auch nur so interessant, weil sie so preiswert sind...

Ich stelle mir gerade ein neues System zusammen und bin u.a. noch beim Netzteil unschlüssig, welches ich dazu nehmen soll.

Aktuelle Zusammenstellung:
ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Fractal Define R5 gedämmt
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit Deutsch DSP/SB
2x 16GB G.Skill RipJaws DDR4-3000 DIMM

Netzteil?

400W dürften für diese Zusammenstellung reichen oder? Falls ich später auf ne GTX 1080 upgrade und mich ans Übertakten machen will, würde ich trotzdem eher zu einem 500W NT tendieren.

Habt ihr ne konkrete Idee? Leise muss es auf jeden Fall sein! Modular wär schön, da ich mich über jedes Kabel freue, das ich nicht im Gehäuse rumflattern habe...

So viel wie nötig ist. In dem Leistungsbereich gibts doch sicherlich was vernünftiges um 100€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben