Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Also ich habe diverse PC gebaut, allerdings nichts mehr in den letzten 4 Jahren. Was kann denn beim BQ mit CM schief gehen? Ich vermute es passt da eh kein falsches Kabel in den falschen Anschluss?
Stecker nicht richtig drin oder versuchen den falschen mit Gewalt rein zu quetschen, alles schon vorgekommen aber für die meisten keine wirkliche Gefahr.
Ich suche für einen bekannten gerade ein neues Netzteil. Aktuell springt mir das be quiet! Pure Power 9 CM 500W ATX 2.4 ins Auge, denn mehr als 70 Euro und inkl. Kabelmanagement möchte er nicht ausgeben. Ist das NT empfehlenswert oder gibt es vernünftige Alternativen in der Preisklasse?
Nein, Cougar LX-500 ist besser.
Alternativ, wenn es nicht modular sein kann: Cougar GX-S, 450W.
Kosten beide ungefähr das gleiche.
Ergänzung ()
askling schrieb:
Also ich habe diverse PC gebaut, allerdings nichts mehr in den letzten 4 Jahren. Was kann denn beim BQ mit CM schief gehen? Ich vermute es passt da eh kein falsches Kabel in den falschen Anschluss?
Ich habe zur Zeit ein 420 Watt Netzteil LC6400, und betreibe damit eine R7 260X und nen i5 6600.
Der Lüfter des NT klingt neuerdings relativ seltsam (hab schon nachgeguckt und nichts gefunden). Ich werde mir demnächst eine Custom 1060 holen und würde deshalb mir schon vorab ein neues NT besorgen.
Nun ist meine Frage, welches NT ist empfehlenswert, das einen i5 und die 1060 mit genügend Strom versorgt, angenehm leise ist und vorzugsweise unter 60€ kostet. Könnte auch gen 750 Watt oder so gehen, man weiß ja nie was noch kommt.
Ich habe von jemandem gerade ein Angebot gekriegt, es geht um die Zotac GeForce GTX 960 AMP! 4GB.
Würde erwähntes System mit dieser Grafikkarte auch mit dem Xilence Performance A+ 430W klarkommen, oder bräuchte ich dafür ein anderes Modell?
So würde das System dann aussehen:
-Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 960 AMP! Edition, 4GB
-Prozessor: Intel Core i3-4170 2x 3.70GHz
-Mainboard: ASRock B85M Pro4
-Arbeitsspeicher: 2x4GB Corsair
-Festplatten: 1. 320GB WDB; 2. 120GB Samsung SSD; 3. Externe 1TB USB 3.0 Toshiba Festplatte
-Laufwerk: Samsung
-Sonstiges: Gigabyte PCIe WLAN-Karte
Ich soche für folgendes System ein Netzteil:
XEON L5420 @ 3Ghz
GTX 470
6GB RAM
Eheim 1046 12 Volt Pumpe
Kann ich dort folgendes Netzteil bedenkenlos bestellen und verbauen: Corsair VS Series VS450 Rev 2.0
Das Netzteil soll bei dem alten System nicht die Welt kosten.
@Godiven der hier gleich reinschauen sollte: Hier an den Filtern rumspielen, im Prinzip passt das oberste gelistete Netzteil schon (ja, es hat nur 500W, aber du wirst kaum mehr brauchen, da bin ich mir sicher). Liste mal die Komponenten auf wenn möglich.
Edit: Vollmodular überlesen, aber dafür gibt es ja die Filter
Edit2: Das Aerocool GT-500SG aus diesem Test macht einen passeblen Eindruck, mal gucken was so die Experten (noch) empfehlen werden. In einem deiner Posts war was von 1070 oder so die Rede, hört sich nach einem System an wo auch ein 500W Netzteil überdimensioniert ist.
Hmmm, unten sind weitere (leisere) Netzteil verlinkt (keine Ahnung wie und ob modular).
Edit3: Hmmm, teilmodular, huh? Das FSP Aurum (besser?) und das Thermaltake London (günstiger) machen einen besseren Eindruck (siehe Test) auf die schnelle.