Stefan Payne
Banned
Nächstesmal ein Wattestäbchen in den Lüfter stecken, so dass er blockiert wird. Das schont das Lager und solche Maleurs passieren nicht...Tshoco schrieb:Hallo, ich glaube ich habe den Lüfter meines Netzteils etwas geschrottet. Ich wollte eigentlich nur die Staubflusen mit dem Staubsauger entfernen. Dabei stand der Staubsauger auf volle Leistung und nun wummert der Netzteillüfter.
Hast du schon mal versucht den Hersteller anzuschreiben?Tshoco schrieb:Es handelt sich um ein Super Flower Golden Green HX 80. Könnt ihr mir ein günstigtes (nicht billiges) leises Netzteil empfehlen?
Du kannst das ganze ja so schildern wie hier und einfach mal, ohne Erwartungshaltung, nachfragen, was hier möglich ist.
Wichtig:
Niemals Dinge verschweigen, ehrlich sein.
Niemals Dinge vom Support verlangen, immer freundlich bleiben und möglichst kurz, aber prägnant deinen Fall schildern.
Was du hier ja relativ vorbildlich gemacht hast...
Aber zurück zur Frage:
Was stellst du dir vor? Was möchtest ausgeben?
Was soll das Netzteil können?
Empfehlenswert wäre zum Beispiel das 400W Straight Power E10 -> sehr guter Lüfter mit gutem Lager, recht leise, guter Support.
Auf keinen Fall...Tshoco schrieb:Oder soll ich versuchen den Lüfter tauschen?
Der Worst Case dabei liegt zwischen deine Bude fackelt ab und die Versicherung zahlt nicht und du überlebst den Versuch den Lüfter zu tauschen nicht...