Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Wenns preiswert sein soll ein Corsair Vengeance 400/500. Wenns noch günstiger sein muss ein Xilence Performance A+ 530W. Wenns besser sein darf ein Cougar GX-S 450W, Cougar LX500, be Quiet! Straight Power E10 400W oder ein BitFenix Whisper M 450W.
Kumpel sein Netzteil ist verreckt und er bräuchte ein neues
soll bei Arlt gekauft werden, deswegen ist die Auswahl nicht so groß
hat einen i5-2iwas (2400 vllt) und eine AMD 6950 2GB, also nix großes
hab aber an ein Netzteil mit 500W+ gedacht, weil ich grad nicht mehr so sicher bin was die alten Komponenten so ziehen und zudem ist die Effizienz bei halber Last am größten
ansonsten wird es zu teuer
bei den Arlt-eigenen Netzteilen weiß ich nicht so recht ob die gut sind...
ich selbst würde trotz des Preises zum teuersten tendieren da es das aktuellste ist, CM besitzt und mit Silber zertifiziert ist
@ fanatiXalpha:
wenn denn unbedingt bei Arlt gekauft werden soll möge dein kumpel doch bitte 2€ drauflegen und zum Straight Power 10 400W greifen. 80Plus Gold, DC-DC, hervorragender lüfter, dafür kein CM, was bei der W-klasse aber eh nix bringt. 400W reichen für das system.
ich mein, er betreibt kein OC
aber meinst du dass die 400 reichen?
zudem ist es in der Filiale wo wirs haben wollen nicht lagernd...
er hätte es halt gern so schnell wie möglich, deswegen auch Arlt
@ fanatiXalpha:
ja, meine ich, sonst hätte ich es nicht gesagt
von den von dir verlinkten NTs finde ich keines besonders ansprechend. die hier im forum gängigen empfehlungen scheint es da gar nicht zu geben. etwas blöde situation.
ja, echt ne blöde Situation wenn das Netzteil am 24. kaputt geht...
etwas früher und wir hätten direkt Ersatz beschaffen können
jetzt ging es nicht mehr
urch einen glücklichen zufall habe ich eine Gigabyte Nvidia GeForce GTX 970 Xtreme Gaming 4Gb bekommen. Beim einbauen ist mir aufgefallen, dass das Netzteil was ich verbaut habe nicht kompatibel ist mit mit der neuen Graka. Jetzt ist die frage wie stark und welches netzteil brauch ich und passen meine alten Komponeten noch zu der neunen Graka.
Meine Komponenten sind:
Motherbord: Asus M5A78L-LE 760G RG SA
Ram: D3 8GB 1333-999 RipjawsX K2 GSK
CPU: AMD Phe II X4 965 3400 AM3 BOX BEd
Alte Graka: XFX 1GB D5 X HD7770 Dual Fan R
Netzteil: Sharkoon WPM500
Laut diversen Internetseiten wird mindestens 600w empfohlen.
Ansprüche ans neue nt? Leise wie mein altes, kabelmanagment und preis/Leistung sollte stimmen
i7 2600k kein overclocking,
Gigabyte Z68AP-D3,
r9 290,
16GB,
Mein aktuelles NT (480W) ist anscheinend kaputt gegangen (10 Jahre alt).
Suche nun ein neues, 500W sollten doch hinkommen, oder?
Ansonsten preislich um 50 Eur, modular muss es nicht sein, allerdings möglichst leise.
Bitte um Vorschläge
@ xmpx:
Corsair Vengeance 400/500, Cougar GX-S450, BitFenix Whisper M 450, be quiet! Straight Power 10 400W/500W. CM bringt in der laistungsklasse wenig.
@ wurstll:
bloß nicht "zu viel" fürs NT ausgeben für dich die gleichen empfehlungen, nur die 400er würde ich hier nicht nehmen.
Danke für die schnelle Antwort. Das Corsair Vengeance 500 oder das Vengeance 550M? Letzteres kostet bei amazon nur 3 Eur. mehr und scheint zumindest teil-modular zu sein.
Nun zu mir, gestern Abend (wie passend am 24.) ist mein altes NT ein be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 nach 2 Jahren in die ewigen Jagdgründe gegangen. Der Rechner ging mitten im Arbeiten (musste ein paar Rechnungen schreiben) aus und die Sicherung für den Steckdosenkreis kam gleich mit geflogen. Weitere Versuche musste ich nicht machen da jedesmal die Sicherung kam. Nun habe ich mir heute ein neues rausgesucht und vorher auf der Power Supply noch mal geschaut wieviel Leistung ein neues eventuell haben müsste. Heraus kam: Load Wattage: 477 W, Recommended UPS rating: 900 VA, Recommended PSU Wattage: 527 W. Also habe ich mir dieses NT ausgesucht --> Enermax Revolution X't II 550W ATX 2.4 . Kann mir jemand sagen wie gut die NT von Enermax sind ? Meine PC Config seht ihr unten oder ihr geht auf den ersten sysprofile Link, zum Spielen oder ähnliches wird der PC nicht mehr verwendet.
Echt 450W reichen aus ? Theoretisch könnte ich ja dann dieses --> Enermax Revolution X't II 450W ATX 2.4 nehmen. Welchen Hersteller könnt ihr noch empfehlen ? Seasonic, Thermaltake zB.