[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
be_myself schrieb:
Nun zu mir, gestern Abend (wie passend am 24.) ist mein altes NT ein be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 nach 4 Jahren in die ewigen Jagdgründe gegangen.

Das e9 hat 5 Jahre Garantie, also melde dich beim Support!

Dein System wird ~350 Watt unter Volllast ziehen, mit OC etwas mehr, kommt auf den Grad an.

Hersteller kann man bei NTs nicht empfehlen, nur Modelle. Denn jeder Hersteller hat gute und schlechte Modelle im Sortiment.

@PCTüftler
Rechnung habe ich ja noch, sehe gerade das ich das NT am 25.04.2014 bei cyberport gekauft habe. Kann ich mich da direkt an be quiet! wenden ?

So habe gerade was hier in das Support Forum geschrieben. Danke und jetzt warte ich mal ab.

Be quiet! Straight Power 500W / Cougar GX-S 450W/ Corsair Vengeance 500W

danke für die vielen antworten und vorschlägen

kann ich denn mit dem Be quiet! Straight Power E10 400W auf die graka betreiben??
die graka brauch 2x 8pin. das netzteil hat 2x 6+2pin. geht das?

Zuletzt bearbeitet:
6+2=?

xmpx schrieb:
kann ich denn mit dem Be quiet! Straight Power E10 400W auf die graka betreiben??

Ich muss gestehen, dass ich diese Art von Nachfragen nicht wirklich nachvollziehen kann. Was meinst Du, weshalb Du das Modell genannt bekommen hast? ;) Ganz sicher nicht, weil Dich die Kollegen bewusst in die Irre führen wollen.

Das E10 hat den besseren Lüfter als das Vengeance.

Und ist Multi-Rail, hat zusätzlich OTP, höhere Effizienz etc.

Hallo,

Mein System:
i5 2500
R9 290 Tri-X OC
8 GB DDR3 RAM
1 x HDD
1 x SSD
2 x FAN (Lüfterstuerung per Molex)
1 x X-FI Soundblaster

Laut Testsystem hier auf CB werden maximal 383 Watt verbraucht, dabei ist aber auch wesentlich mehr angeschlossen, als bei meinem PC.
Reicht dafür das BQ E10 400W?

Beste Grüße

Hallo,

folgende Komponenten:

i5 3570k
Ga z77
Evga 970 acx 2.0
1 Festplatte
1 SSD

Dachte auch an be quiet e9 450W

Mit freundlichen Grüßen

Was kostet ein gebrauchtes E9 denn? Kann immerhin schon über 5 Jahre alt sein...

PS: Was erhoffst du dir vom Wechsel vom Thermaltake?

@valdorian
Be quiet! Straight Power E10 500W oder mit besserem Support EVGA G3 550W oder billig Corsair Vengeance 500W

Nein, muss nicht unbedingt das E9 sein. Was würdet ihr mir denn so bis 50€ empfehlen?

Möchte die CPU bei Bedarf übertakten, dahingehend 450W oder würde sogar weniger ausreichen?

Würde mich über Kaufempfehlungen freuen.

Neu wäre mir natürlich lieber.

Mit freundlichen Grüßen

Alles klar, laut Netzteil Rechner von ne quiet wäre der maximale Bedarf bei 426W, aber ich nehme an, dass ich diesen Bedarf in der Praxis nicht erreichen werde, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben