[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die verbauen beim V450S und V550S verschiedene Lüfter? Kann ich mir gar nicht vorstellen, so ähnlich wie die sich sind ...

Laut PCGH sind es bei den V450S nämlich Gleitlagerlüfter ...

Gibt es die Unterscheidung evtl. auch beim G450M und G550M? Oder haben die beide Gleitlager?

Hallo, Ich suche ein geeignetes und kostengünstiges Netzteil für mein System.

Betriebssystem: Windows Vista 32 bit Ultimate
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 630 Processor
Grafikkarte: Asus GeForce GTX660 DirectCU II OC
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M4A78LT-M-LE
Arbeitsspeicher: 2 2GB Corsair 1600 MHz
Momentanes Netzteil: ATX780HM

Vielen Dank im Vorraus

Mfg

Soll in nächster Zeit aufgerüstet werden? Welchen Preis hast dir maximal vorgestellt? Sonstige weitere Vorstellungen bezüglich Effzienz, Lautstärke oder ähnlichem?

Für das System reicht aktuell ein NT um 400W aus, daher würde ich mal folgende in den Raum werfen: http://geizhals.de/?cmp=871342&cmp=960674&cmp=1010337&cmp=871343#xf_top (wobei die System Power-Modelle eingeschränkte Garantiebedingungen und Lieferumfänge hat, dafür sind sie etwas effizienter als die beiden anderen NT)

Hallo Leute,

hatte mir zuerst überlegt das Corsair CS650M zu kaufen, jedoch hörte ich das die Lüfter bei diesem Modell häufig komische Geräusche machen und deshalb sehr störend sein sollen, was für eine geringe Lüfterqualität spricht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Cooler Master VS-Series V650S 650W ATX 2.31 gemacht? (kostet nur wenige Euros mehr als das Cooler Master VS-Series V550S 550W ATX 2.31)
Ist dort ein "besserer" Lüfter verbaut der keine komischen Geräusche macht?

Danke!:)

Also maximal würde ich 50-60€ ausgeben wollen.
Also ich wollte mir eigentlich in nächster Zeit ein neues Mainboard anschaffen, da ich mit meinem Mainboard Ram Steckplätzen nicht zufrieden bin, da es nur 2 enthält und ich gerne ein Mainboard mit 4 steckplätzen hätte. Könntest du mir da möglicherweise zu meinem System zugehörige Mainboards empfehlen ?

herrbaert schrieb:
was für eine geringe Lüfterqualität spricht.
Welche Erwartungen hast du im gehobenen Einsteigersegment? Für hohe Qualität musst wohl noch etwas Geld zulegen.

Afrozilla schrieb:
Also maximal würde ich 50-60€ ausgeben wollen.
Empfehlungen hättest oben stehen.
Also ich wollte mir eigentlich in nächster Zeit ein neues Mainboard anschaffen, da ich mit meinem Mainboard Ram Steckplätzen nicht zufrieden bin, da es nur 2 enthält und ich gerne ein Mainboard mit 4 steckplätzen hätte.
Ein MB-Wechsel ohne CPU-Wechsel ist eher ungewöhnlich, sofern es keinen Defekt hat... - wenn du nicht auf spezielle noch fehlende Anschlüsse wert legst, dann kauf dir lieber nur zwei neue Ram-Riegel.

Diese 650W werden dir nicht viel bringen. Warum, siehe oben.

Das beste in dem Preisbereich ist das Seasonic G550 PCGH-Edition.

Wenn es 650W haben muss, wäre das be quiet Power Zone eine Überlegung wert.

@Nando: Ja, ist wirklich so.

Zumindest das G550M hat den selben Lüfter wie die größeren VS-Netzteile: Ein doppelt kugelgelagerter D12BH-12 von Yate Loon.

PS: Die Frage passt aber besser in den NT-Diskussionthread.

Ich dachte das wäre dieser hier? ;)

Ich suchte ein Nicht-Gleitlagerlüfter-Netzteil für mein System und zur Wahl standen die 450er und 550er Varianten der VS- bzw. GM-Serie. ;):p

Also beider 450er haben Gleitlager, beide 550er Kugellager ... Danke!

Was spricht denn konkret gegen das Cooler Master V650S Netzteil? Die Tests/Erfahrungsberichte die ich gelesen habe sprechen für das Netzteil.

Ich möchte mir ein 650W Netzteil kaufen, da ich möglicherweise noch OC betreiben möchte bzw. später irgendwann aufrüsten möchte. Da die Prozessoren (besonders AMD) und vor allem die Grafikkarten wohl in Zukunft einen größeren Strombedarf benötigen, finde ich 550W zu knapp.

Wenn ihr das Cooler Master V650S mit dem EVGA SuperNOVA NEX650 vergleicht , welches von den beiden Netzteilen findet ihr dann besser?

Vielen Dank!

Nando. schrieb:
Ich dachte das wäre dieser hier? ;)

Hier sollte eher die Beratung im Vordergrund stehen, für einzelne NT-Diskussionen wäre der hier besser geeignet: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteildiskussionsthread-keine-kaufberatung.822681/

Also beider 450er haben Gleitlager, beide 550er Kugellager ... Danke!
Beim G450M bin ich mir dessen nicht sicher, dazu habe ich leider keinen Test gefunden.

herrbaert schrieb:
Wenn ihr das Cooler Master V650S mit dem EVGA SuperNOVA NEX650 vergleicht , welches von den beiden Netzteilen findet ihr dann besser?
Das V650S wird wohl etwas leiser sein, auch wenn es unter Volllast ebenso aufdreht. Dafür hat das NEX650W mehrere abgesicherte 12V-Schienen, hat eine etwas größere Anschlussvielfalt und wäre vollmodular.
Am Ende machst mit beiden nichts falsch.

Habe hier eine club3D Radeon HD4870 OC 512MB und ein FSC 400Watt NT...geht das?

Sicherlich ein FSP 400W - aber welches? Schau mal bitte auf dem Aufkleber nach der genauen Bezeichnung bzw. poste mal ein Foto des Aufklebers.

Und wie sieht der restliche PC aus?

Prozessor: AMD Athlon(TM) 64 X2 Dual-Core Prozessor 5000+
Arbeitsspeicher: 2.048 MB (2x 1.024 MB), 4 DIMM Sockel, zwei belegt. Maximaler Speicher 3 GB
Elektrische Werte: Netzspannung 200 - 240 V, Nennfrequenz 50 - 60 Hz, Max. Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben