[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

ist dieses NT be quiet! Straight Power E9-CM 580W gut um mit ein 4790K OC und eine GPU 290X zu betreiben?

hab auch ein SeaSonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition und Enermax Platimax 500W ATX 2.4 im Auge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Bin auf der Suche nach einem neuen NT.Mein verbautes Corsair 550W gibt langsam den Geist auf und wird extrem laut.
Preislich sollte es natürlich günstig sein aber sollte brauchbar sein ;)
AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor
Gigabyte GA-970A-UD3
Radeon HD7950

@BlackBlazed:
Schau mal, Corsair bietet auch komplette Kabelsätze zu den Netzteil-Serien an: http://www.corsair.com/en-us/power-supply-units/psu-accessories?acccolor=Blue|
Die gibt es auch bei bestimmten deutschen Händlern zum kaufen.

@aston12:
Schau dir mal lieber die an: http://geizhals.de/?cmp=1083961&cmp=1041509&cmp=1145507
Das Power Zone kann da nicht mithalten..

@Splitt:
Wenn du das E9 schon hast, kannst du es notfalls auch weiterverwenden, ansonsten wäre eines der anderen besser geeignet.

@Molke-drink:
Schau dir auch mal das Sea Sonic G-Serie 550W PCGH oder Enermax Platimax 500W an. Eventuell kannst du auch zum Cooler Master V550SM greifen, wobei die Lautstärke wohl etwas höher gegenüber den anderen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
@BlackBlazed ich würde an deiner Stelle das Straight Power E9 nehmen.

ist das besser als 2 anderen

@hibble

Wenn du das E9 schon hast, kannst du es notfalls auch weiterverwenden, ansonsten wäre eines der anderen besser geeignet.

hab das E9 nicht des wegen frage ich ja was besser wäre. ich frage mich nur was bei den anderen 2 besser ist als bei denn E9

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden anderen sind technisch besser - das E9 ist aber wohl das leiseste von den dreien. Wobei der "Lautstärke-Abstand" da sehr gering ist.

@BlackBlazed: Du hast zwar die Sata-Datenkabel in blau, jedoch noch keine Sata-Strom-Kabel in Blau. Da müsstest die schwarzen vom NT nehmen oder dir aber noch extra blaue Sata-Strom-Verlängerungen besorgen.

dann werde ich das sea sonic nehmen, hat das E9 vorteile weil bei 12V schiene 4 stück hat und beim Sea sonic nur 1

Zuletzt bearbeitet:
Jain. Das Sea Sonic hat eigentlich zwei, aber das schreiben sie nicht drauf. Mehr 12V-Schienen hat schon den Vorteil, dass der Auslösezeitpunkt der Überstromsicherung tiefer gesetzt werden kann. Aber in dem Wattbereich ist das noch nicht so kritisch wie bei höherwattigen Netzteilen.

Ist eigendlich bei denn ganzen GPU Test bei der leistungsaufname Das ganze system gemeint oder nur die grafikkarte

Kommt auf den Test drauf an - in der Regel (wie hier bei CB) wird die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems an der Steckdose gemessen (also auch mit de Netzteilverlusten) - es gibt auch auch Messungen nur zur Grafikkarte beispielsweise bei HT4u.net oder TomsHardware.

hatte geguckt wie viel eine 290x an strom zieht stande nicht genau da ob nur Grafikkarte oder gesamt system

Zuletzt bearbeitet:
BlackBlazed schrieb:
@Pontiuspilatus, wie "heißen" die S-ATA-Strom-Stecker?
Jedes Laufwerk - ob Festplatte, SSD oder DVD/BlueRay benötigt ein Datenkabel und ein Stromkabel. Das Datenkabel verbindet das Laufwerk mit dem Mainboard, das Stromkabel das Netzteil mit dem Laufwerk.

Apropos: Kann ich auch das verwenden? Klick

Wenn du ein passendes Corsair AX verbauen würdest - dann ja. Das sind keine Verlängerungen, sondern richtige NT-Kabel, welche auf Netzteilseite durchaus anders beschalten sein können...

@Hibble: Er war zuletzt beim P10.

Pontiuspilatus schrieb:
Jedes Laufwerk - ob Festplatte, SSD oder DVD/BlueRay benötigt ein Datenkabel und ein Stromkabel. Das Datenkabel verbindet das Laufwerk mit dem Mainboard, das Stromkabel das Netzteil mit dem Laufwerk.

Wenn du ein passendes Corsair AX verbauen würdest - dann ja. Das sind keine Verlängerungen, sondern richtige NT-Kabel, welche auf Netzteilseite durchaus anders beschalten sein können...

Ich habe zwar was anderes gemeint aber egal.

Ich werde das AX860i mit dem blauen Kabelkit von Corsair verbauen. Was meinst du mit anders beschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben