Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Gehäuse wird wahrscheinlich ein Cooler Master Silencio 452 (Midi Tower).
Momentan tendiere ich zu diesem Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM, 430W
Das ist modular und ich brauche ja nicht alle Kabel (kein DVD, keine Grafikkarte).
Ist das ein gutes Netzteil oder würdet ihr mir etwas anders empfehlen?
Auf jedem Fall kommst du hier auch mit 300W locker aus, der wird im idle wohl um die 30W brauchen und unter Last wohl auch lange keine 300W.
Solltest nur vorher prüfen ob du mit den Kabellängen klarkommst.
@DDD & Nando
Aktuell kommen keine Festplatten dazu, man weiss aber nie.. Auch mit einer 4. Platte sollte das 300 Watt Netzteil ausreichen?
4x SATA würde ja aktuell gerade reichen (1 SSD + 3 WD). Jedoch bin ich so schon am Limit ist irgendwie auch schade..
Auf den Stromverbrauch hat es ja keinen Einfluss ob ich ein 300W oder 400W Netzteil habe. Oder?
Auch mit einer 4. Platte reichen 300W dicke aus
Es gibt ja Stromadapter, wenn du am Limit wärst mit den Steckern.
Das 300W NT wird keine 300W aus der Steckdose ziehen und das 400er keine 400, aber die Effizienz sollte beim 300er theoretisch im idle besser sein wenn du das gleiche Modell miteinander vergleichst, obs dann aber am ende wirklich entscheidend ist für die Wahl weiß ich auch nicht.
Mein Tagan 480 Watt Netzteil ist höchst wahrscheinlich defekt. Hab es bei 2 PCs probiert und funktionierte nicht, aber die LEDs haben geleuchtet auf den Boards, alles andere gibt kein Mucks. Wenn ich aber ein anderes Netzteil anschließe geht es wieder. Was für ein neues könnt Ihr mir da empfehlen? Ab 500 Watt und bis max. 40 Euro.<br />
Es muss eine 7870 und einen i5 2500k befeuern können.<br/>
Welche Tests denn? Du musst wissen, dass es mittlerweile eine neue Auflage von dem Berlin gibt, die doch etwas schlechter im Vergleich zur Alten ist. Das EVGA 500B wäre deutlich besser!