Kaufberatung system

crxtx

Cadet 3rd Year
hallo

will mein system updaten

welchen cpu soll ich nehmen > AMD Sockel AM2

AMD Athlon64 X2 3800+ Windsor 2x2.0GHz

oder

AMD Athlon64 X2 3800+ EE Windsor 2x2.0GHz

wo sind die unterschiede ?

board > MSI ?

speicher >

2048MB Corsair PC2-667 CL4 KIT TWIN2X2048-5400C4

oder

2048MB Corsair CL5 KIT VS2GBKIT667D2

Gehäuse + Netzteil ?

welche Grafikkarte hat beste preis/leistung ?

DVD-Brenner > Benq oder ?

dvd laufwerk > samsung

ps: ich will noch dvb-t am pc gucken was brauche ich dafür ?

vielen dank :)

AW: .. Kaufberatung .. system

Hallo!

Wieviel Geld willst du denn ausgeben?

Das beste P/L-Verhältnis im Grafikkartenbereich bieten momentan die X1950Pros und die X1950XTs. Bei der Pro ist die billigste offenbar auch die beste (die Asus) - zumindest was man so hört - und bei den XTs haben alle den selben saulauten Lüfter, also egal welche Marke du nimmst, ergo die billigste (ist glaube ich Sapphire). Lüfter evtl durch nen ruhigeren ersetzen.

Den Rest muss jmd anderes beantworten ;)

PS: Für Tests einfach mal ein bisschen googlen, evtl mal bei Chip.de die Rankings durchgehen oder auf einschlägigen Hardwarseiten (CB sowieso, Hardwareluxx, Toms Hardware, ...)

Sorry, ich hab jetzt nich ganz verstanden: Willst du dein System upgraden, also noch bestimmte Teile behalten oder soll es ein komplett neues System werden? Und das wichtigste: Wieviel kannst und willst du ausgeben? Was willst du mit mit dem PC machen? Ich brauch also noch ne Menge Infos, damit ich dir vernünftig helfen kann.

-Der einzige Unterschied zwischen 3800+ und 3800+EE ist, dass der EE weniger Strom verbraucht. Lohnt sich nicht für dich.

-Ne Grafikkartenempfehlung findest du hier

Intel.... der C2D E6300 und E6600 haben eigentlich so das beste P/L verhältnis

Sorry, ich hab jetzt nich ganz verstanden: Willst du dein System upgraden, also noch bestimmte Teile behalten oder soll es ein komplett neues System werden?

ich denke wird ne neuen pc werden, spielen und damit arbeit

Wenn du noch ein paar Euro mehr entbehren kannst würde ich dir eins der angehängten Systeme empfehlen. Da haste auch hervorragende Lüfter für CPU und Grafik dabei, ein starkes Netzteil, ne super CPU und ne sehr schnelle Grafikkarte.

Wenn du zu bestimmten Komponenten eine Frage hast, schieß los ;)

Variante1 ist für den Fall, dass du die CPU nicht übertakten willst, dann reicht der boxed-Lüfter und DDR2-667.
Variante 2 ist für den Fall, dass du übertakten willst, dann brauchst du nen besseren Lüfter&Wärmeleitpaste und DDR2-800.

Gehäuse mußt du dir natürlich alleine aussuchen, ich hab jetzt einfach irgendeins genommen, damit der Preis stimmt.

Anhänge

• noOC.JPG
    noOC.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 149
  • OC.JPG
    OC.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben