Eure klare Empfehlung ist also die
Filco Majestouch Profi Tastatur : Brown Switches DE
für 150€ inkl Versand bei
http://www.getdigital.de/products/Filco_Majestouch_Profi_Tastatur
Beachte: Link führt nciht direkt zu Beown-Varainte. Umstellen in Dropdownmenü!
Oder würdet Ihr einen anderen Händler empfehlen?
Brauche vorallem einen, der mir nicht 15% Wertverlust aufbrummt, falls sie mir doch nicht zusagen sollte.
15% von 150€ sind doch schon 22,50€. Das wäre bissi viel, nur für die Entscheidungsfindung.
Möchte daher wenn möglich vermeiden, mehrere Tastaturen zu bestellen.
Schadet ja auch dem Händler, selbst, wenn dieser ein Riese wie amazon ist.
Kann auch eine Filco mit einem anderen Schalter, als den Nronws sein.
Vertraue da auf Euren Rat. Kann es leider nirgend testen und möchte ungern mehrere bestellen.
Daher versuche ich aus dem Thread die nötigen Infos zu ziehen.
Tue mich ein wenig schwer, mir vorzustellen, dass die Verarbeitung der Filco so viel besser ist, dass sie den Aufpreis zur 6gv2 (+75€) bzw. Filco Celeritas (+30€) wert ist, wenn sie die gleichen Schalter (Filco) verbaut hat und ebenso puristisch ohne Zusatzfunktionen ist.
Daher bitte mehr Details zur besseren Verarbeitung etc.
Der Nachwuchs ist bislang erst ein Jahr alt und kann nicht zu den Rechnern alleine hin dank entsprechender Gitter, Aufbauten etc, aber da solch eine Tastatur entsprechend lange im Haushalt bleiben wird, wird sie von ihm früher oder später genutzt werden.
Einfach Snes-Spiele über Emulator, bei denen z.B. ein Fliger gelenkt wird, gehen schon recht gut.
Zudem ist oftmals Verwandschaft da, die zockt.
Daher ist die Cherry mit 2nkro doch wohl eher ungeeignet.
Wir wechseln normalerweise unsere Tastatur erst dann, wenn sie erfällt und nichts mehr geht^^
Bislang ist das Lieblingsspielzeug von meinem Sohn eine defekte, billige Speedlingtastatur, auf der er begeistert nachahmt, wie der Papa auf seiner Tastatur tippt.
Der kleine Kerl ist allerdings schon recht raffiniert.
Bekommt die leichtgängigen Türschutzgitter auf, sowie beim Nokia E71, sowie Ipad die
Tastensperre raus 0_o. Auch schon extrem mobil.
Laufen langweilt ihn bereits. Er hats mehr mit dem Klettern.
Habe entsprechend zur Sicherheit alle Schränke etc. an die Wände geschraubt mit Schuppendübeln. Die könnte nun sogar Papa als Kletterwand nutzen
Freilcih soll er nicht dran klettern und wird entsprechend darauf hingewiesen. Aber wer weiss, was er im zimemr macht, wenn er mal ein paar Minuten alleine ist.
Anmerkung zum Ipad: Geht zurück an Apple und kann nur jedem davon abraten!
Holt Euch lieber einen Laptop oder zumindest ein Android Tablet.
Mehr Details zu den Gründen auf Anfrage.
Makrotasten finde ich auch sinnlos, da immer zu weit weg.
Dann lieber über Software z.B. alt+q, alt+w etc. für bestimmte Makrofunktionen.
Hintergrundbeleuchtung kann ich auch drauf verzichten.
Manchmal nett, aber eben nru manchmal.
Lautstärkeregelung wäre fein.
Am meißten vermisse ich die Möglichkeit, die Bildschirmhelligkeit mal eben schnell über die Tastatur zu optimieren. Aber das geht wohl nur bei Laptops
Mein HP zr24w Office-Bildschirm ist tagsüber super, aber Abends einfach zu krass.
Menü leider etwas umständlich.
Wünscht man könnte einen Zeitpunkt einstellen, bei dem er automatisch runterdimmt.
Folgender Vorschlag, damit wir die Sache zu einem Abschluss bringen können:
Jeder wirft sein beste Empfehlung einfach rein.
Die Tastatur mit entsprechendem Switch, welche am häufigsten genannt wird, bestelel ich dann.
Wenn ich nur eine bestelle und keinen direkten Vergleich habe komme ich auch weniger ins Zweifeln.
Sollte ich wirklcih nicht damit dann klarkommen, was ich bezweifle, kann ichs mir immernoch überlegen.
Wie gesagt. Schreibe viel, zocke jedoch auch viel.
Zudem alle Genres durch. Shooter: BF3, Strategie: dota, dota2, Starcraft2
Bisher nur mal die Blackwidow mit ihren MX Blues im Mediamarkt mit der Logitech K750 und Sidewinder X4 vergleichen können.
Mein Grinsen, als ich die Blackwidow probegetippt habe, hättet ihr sehen sollen^^
Da war mri dann klar, dass eine mechanische Tastatur her muss!
Schreibe grade auf einer Logitech G19.
ein alptraum im Vergleich zur Ms Sidewidner X6.
Also würde man auf Marshmallows schreiben.
Gbe zwar ungern 150€ für eine Tastatur aus, jedoch bin ich durchaus bereits so viel Geld zu binden, wenn es sich lohnt.
Besser als wenn ich 30€ spare und dann mehr Ärger als Freude habe oder die Tastatur nach ein paar Monaten zerfällt, bzw. Schrift sich löst etc.