gidigidi
Ensign
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein DAN-A4-SFX Build, aber mir geht das so langsam echt auf den Sack, da die CPU-Temps durch die Decke schießen und die Lüfter permanent übelst laut sind. Ich kann nichtmal den Browser öffnen und ein Youtube Video in Ruhe anschauen.
Deshalb will ich jetzt wieder auf einen normalen, top gekühlten und leisen Midi-Tower umrüsten.
Neu kaufen müsste ich dann meines Wissens nach:
Aktuelle Specs im DAN-A4 (Parts die ich in den Midi-Tower mitnehme):
Budget insgesamt ca. 500€
Tower bis 200€ (Priorität ist hier definitiv LEISE (schallgedämmt?) + KÜHL, RGB ist mir egal, Farbe weiß wäre schön, muss aber nicht)
Mainboard bis 200€ (kein Gigabyte, hab gehört die sind Mist, MUSS WiFi haben, da ich mit dem Kabel nicht bis zu meinem Tower komme)
Netzteil bis 100-150€
Tower Fans?
Was sind eurer Meinung nach gute Mainboards für meine CPU&RAM Kombination?
Welche Tower sind extrem leise?
ich habe aktuell ein DAN-A4-SFX Build, aber mir geht das so langsam echt auf den Sack, da die CPU-Temps durch die Decke schießen und die Lüfter permanent übelst laut sind. Ich kann nichtmal den Browser öffnen und ein Youtube Video in Ruhe anschauen.
Deshalb will ich jetzt wieder auf einen normalen, top gekühlten und leisen Midi-Tower umrüsten.
Neu kaufen müsste ich dann meines Wissens nach:
- Midi- Tower
- Neues Mainboard (https://www.mindfactory.de/product_...-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Ret_1367451.html)? Vllt dieses?
- Neues Netzteil
- Tower Fans?
Aktuelle Specs im DAN-A4 (Parts die ich in den Midi-Tower mitnehme):
- 2x Crucial Ballistix 16GB DDR4-3600 (BL16G36C16U4B)
- Ryzen 5 5600X
- EVGA GeForce RTX 3070 XC3 Ultra Gaming 8 GB GDDR6
- Noctua NH-L9a-AM4 CPU Kühler (oder lieber nen neuen größeren mit mehr Leistung & leiser?)
- Western Digital Black SN750 NVMe 1TB
Budget insgesamt ca. 500€
Tower bis 200€ (Priorität ist hier definitiv LEISE (schallgedämmt?) + KÜHL, RGB ist mir egal, Farbe weiß wäre schön, muss aber nicht)
Mainboard bis 200€ (kein Gigabyte, hab gehört die sind Mist, MUSS WiFi haben, da ich mit dem Kabel nicht bis zu meinem Tower komme)
Netzteil bis 100-150€
Tower Fans?
Was sind eurer Meinung nach gute Mainboards für meine CPU&RAM Kombination?
Welche Tower sind extrem leise?
Zuletzt bearbeitet: