Das sind Aspekte, die ich nachvollziehen kann.
Lediglich bei der Bildqualität würde ich fast wetten, dass du (bzw. Ihr) im Alltag keinen Unterschied erkennen könntet.
Kleine Anekdote dazu:
Ich habe mir mal mit den 2019er Geräten den "Spass" gegönnt, in einem MediaMarkt (!) mit Unterstützung des sehr hilfreichen Bereichsleiter einen den damaligen C65 gegen den B65 nebeneinander zu vergleichen. Zwei USB-Sticks mit den gleichen hochwertigen Aufnahmen, die Geräte auf die gleichen Einstellungen gesetzt (also nicht kalibriert) und dann die Inhalte synchron abgespielt. Der zweite Teil des "Tests" war ein Vergleich auf Basis von ZDF HD (Wintersport) - auch hier beide Geräte mit den gleichen "Werkseinstellungen" (also nicht mit jeweils subjektiv optimierten Werten).
Ziel der ganzen Aktion war es, mögliche Unterschiede der beiden Chips -also alpha7 beim B und alpha9 dadurch sichtbar zu machen. Die Erkenntnis war interessant: auf den ersten Blick war für uns (3 x Herren der Schöpfung mittleren Alters ohne Sehhilfen
) kein signifikanter Unterschied erkennbar. Bei sehr genauem Hinschauen konnte man sehen, dass Schriften auf bewegten Objekten beim C besser dargestellt wurden. Wohlgemerkt: besser auf hohem Niveau. Beim B schon gut, beim C noch besser. Zeitlupenaufnahmen beim C waren noch ein Tick besser mit etwas weniger "Schlieren"... Hätte man den direkten Vergleich nicht gehabt, wäre unser Urteil wohl so ausgefallen: nimm den B. Die Schwarzwerte waren bei beiden beeindruckend, ebenso die Farben in den Unterschiedlichen Modi. Da ich eher eine "natürliche" Darstellung mag, habe ich gerade darauf geachtet: beide waren top.
Gaming-Aspekte waren damals übrigens außen vor.
In Summe wäre die vermeintlich bessere Bildqualität kein Kriterium für den G. Alles andere aber schon
.
Berichte doch mal, wenn ihr ihn installiert und die ersten Sessions hinter euch habt.
Wir selbst warten auf ein Angebot für den 77C/CX, bei dem wir zuschlagen wollen. Obwohl wir auch den Sony KD-77XH9505 auf der Uhr haben. Immerhin ca. € 900 weniger, die man auch für andere Dinge ausgeben kann. Und das "nur" für so vermeintliche "First World Luxury Problems" wie Schwarzwerte...