Nemesis200SX
Lieutenant
Hallo
ich nutze derzeit eine Oculus Rift S mit der ich zwar sehr zufrieden bin, würde aber gerne auf eine 4K Brille upgraden. Damals beim Kauf der Brille hatte ich eine GTX 1080 TI verbaut, da haben Brille und Graka gut harmoniert. Bei der aktuell verbauten RTX 3080 TI habe ich allerdings das Gefühl, dass sich die Grafikkarte bei der 1440p Auflösung eher langweilt und ich hier noch mehr rausholen könnte.
Ich muss gestehen, dass ich den VR Markt in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt habe und es jetzt etliche Modelle gibt, bei denen ich ehrlich gesagt den Überblick verloren habe. Meine frühere Referenz war die Pimax 4K aber die ist ja mittlerweile auch schon 6 Jahre alt.
Meine Anforderungen
Ich bin mal auf die HP Reverb G2 gestoßen, die interessant klingt. Ist aber auch schon ein älteres Modell.
Vielleicht könnt ihr hier noch paar Modelle einwerfen? Danke sehr
ich nutze derzeit eine Oculus Rift S mit der ich zwar sehr zufrieden bin, würde aber gerne auf eine 4K Brille upgraden. Damals beim Kauf der Brille hatte ich eine GTX 1080 TI verbaut, da haben Brille und Graka gut harmoniert. Bei der aktuell verbauten RTX 3080 TI habe ich allerdings das Gefühl, dass sich die Grafikkarte bei der 1440p Auflösung eher langweilt und ich hier noch mehr rausholen könnte.
Ich muss gestehen, dass ich den VR Markt in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt habe und es jetzt etliche Modelle gibt, bei denen ich ehrlich gesagt den Überblick verloren habe. Meine frühere Referenz war die Pimax 4K aber die ist ja mittlerweile auch schon 6 Jahre alt.
Meine Anforderungen
- reiner PC Betrieb per Kabel, kein Standalone Gerät
- Anschluss per DisplayPort
- Inside Out Tracking
- 4K Auflösung
- 80 oder 90Hz (falls es eine 120Hz Brille ist, dann sollte sie auch mit weniger Hz einwandfrei funktionieren)
- Controller mindestens gleichwertig zu denen der Rift S. Eine einzelne Fingererkennung wäre schön, ist aber kein must have
- kompatibel mit Steam VR
- ob LCD oder OLED ist mir egal
- integriert Kopfhörer
- Sichtfeld sollte nicht kleiner sein als bei der Rift S... größer geht hingegen immer
- Einrichtung sollte möglich sein ohne dafür einen Doktortitel zu benötigen (kenne da die wildesten Storys aus der Vergangenheit)
- funktionierende Software
- Umgebungserkennung/Warnung... dachte sowas sei Standard aber scheinbar nicht?
Ich bin mal auf die HP Reverb G2 gestoßen, die interessant klingt. Ist aber auch schon ein älteres Modell.
Vielleicht könnt ihr hier noch paar Modelle einwerfen? Danke sehr
Zuletzt bearbeitet: