Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung, welcher Antivirus oder Internet Security?
- Ersteller BabaSaad
- Erstellt am
PerfectKnight
Banned
@BabaSaad
Im Zweifel, einfach mal informieren ...
Im Zweifel, einfach mal informieren ...
Lord Wotan
Lt. Commander
BabaSaad schrieb:Hallo Leute ,
Da Mein Avira Antivir Premium bald ausläuft suche ich nun mal nach etwas neuem,
vielleicht auch mal eine internet security oder sowas in der art,
nur weis ich leider nich was ich hatte seit 2004 keine mehr weil ich nur schlechte erfahrungen damit gemacht hab ständig fenster bei der man irgendwas zulassen muss un so
ist das bei den heutigen immer noch so?
wenn nicht was wäre zu empfelen?
meine Favorieten wären so vielleicht GDATA, Norton oder Kaspersky
wäre nett wenn ihr mich vielleicht etwas beraten könnted
liebe grüße
Ich nutze seit Jahren Norton Programme. Ich kann das nur entfehlen.
P
ProSieben
Gast
@Lord Wotan wenn dann kannst du es empfehlen oder meinst du entfehlen im Sinne vom nicht empfehlen? Norton soll wirklich sehr gut sein imgegensatz zu seinen Vorgängern aber dennoch empfehle ich AntiVir
Spielkind
Rear Admiral
Stellt sich die Frage, warum du, wenn du dich bereits entschieden hast, hier nach einen Nachfolger für dein AntiVirus bzw. nach einer Internet Security fragst? Ist ja nicht so, dass das Thema nicht öfter kommt....ich glaub ich verlängere einfach mein avira...
Nun denn, ich habe im Thread gelesen, dass du insgesamt 3 PCs dein Eigen nennst. Deshalb habe ich 'mein' Anti-Virus-Produkt empfohlen, weil, so wie ich es weis, hier kostengünstige Mehrfach-Lizenzen zu erwerben sind. Auf jedem Rechner dasselbe Produkt zu haben, macht meiner Meinung nach Sinn, da dies die Konfiguration und die Bedienung vereinheitlicht und somit erleichtert.
Edit:
Zum Thema Tests von Anti-Virus-Produkten empfehle ich jetzt einfach einmal die Seite http://www.av-comparatives.org/.
Zuletzt bearbeitet:
bei antivir is halt auch noch der vorteil das es ne reindeutsche firma is xD
entschieden habe ich mich nicht eigentlich wollte ich jah was andres mal haben was besseres aber wenns nichts eindeutig besseres gibt dann bleib ich lieber bei dem wo ich gewohnt bin dann kanns schonmal nicht schlechter werden^^
wer nichts wagt kann auch nichts verliehren, zwar au nich gewinnen aber egal .___.
Spielkind schrieb:Stellt sich die Frage, warum du, wenn du dich bereits entschieden hast, hier nach einen Nachfolger für dein AntiVirus bzw. nach einer Internet Security fragst? Ist ja nicht so, dass das Thema nicht öfter kommt.
Nun denn, ich habe im Thread gelesen, dass du insgesamt 3 PCs dein Eigen nennst. Deshalb habe ich 'mein' Anti-Virus-Produkt empfohlen, weil, so wie ich es weis, hier kostengünstige Mehrfach-Lizenzen zu erwerben sind. Auf jedem Rechner dasselbe Produkt zu haben, macht meiner Meinung nach Sinn, da dies die Konfiguration und die Bedienung vereinheitlicht und somit erleichtert.
Edit:
Zum Thema Tests von Anti-Virus-Produkten empfehle ich jetzt einfach einmal die Seite http://www.av-comparatives.org/.
entschieden habe ich mich nicht eigentlich wollte ich jah was andres mal haben was besseres aber wenns nichts eindeutig besseres gibt dann bleib ich lieber bei dem wo ich gewohnt bin dann kanns schonmal nicht schlechter werden^^
wer nichts wagt kann auch nichts verliehren, zwar au nich gewinnen aber egal .___.
Spielkind
Rear Admiral
Ach, aus Finnland kommen viele gute Sachen: Nokia, Nightwish, F-Secure, ...noch der vorteil das es ne reindeutsche firma is
Ich an deiner Stelle würde mir jetzt aus dem Thread, sagen wir, 3 Favoriten heraussuchen und diese selbst testen, um mir selbst meine Meinung zu bilden. Im Herbst hatte ich aufgrund eines 'Geiz ist geil'-Anfalls für einige Tage das kostenlose Anti-Virus von Avira drauf. Sehr unbefriedigend, speziell das Update-Procedere. Sehr schnell verlängerte ich mein Abo von F-Secure: Super Benutzeroberfläche, einfache Konfiguration, problemlose Bedienung, häufige unkomplizierte Updates, gründlicher Scanner, super Service, günstiger Preis. Ich bin eben verwöhnt.
Wie gesagt, aus Finnland kommen viele gute Sachen Aber ich will dir nichts ausschwatzen
Edit:
Doppelpost und Fullquote... Opps, das könnte kritisch werden
Edit2:
Opps, es scheint das hier bereits aufgeräumt wird...
Zuletzt bearbeitet:
jah ich weis nich bei was neuem bild ich mir immer ein das es schlechter is als das was davor hatte ich hatte ja jetzt schon , Norton IS drauf, dann kurz KIS, und jetzt Norton AV
und wenn mir nich klar mehrere des selbe empfelen bin ich nie zu frieden,
genauso wie ich immernoch nich weis ob ne IS überhaupt notwendig is bei vista mit immer den neusen updates^^
und wenn mir nich klar mehrere des selbe empfelen bin ich nie zu frieden,
genauso wie ich immernoch nich weis ob ne IS überhaupt notwendig is bei vista mit immer den neusen updates^^
Spielkind
Rear Admiral
Ich find' ne Internet Security klasse. Ich nehme für mich auch nicht aus, ein ausgemachter Spezialist zu sein. Eher Anwender. Deshalb lege ich Wert auf problemlose Konfiguration und Bedienung, sowie eine umfassende Leistung und guten Service. Ich empfinde die Firewall meiner Internet Security als angenehm, da Anwendungs-Steuerung nur z.B. nach Browserupdates nervt und ich einige Programme ausgesperrt habe. So und das ist jetzt aber tierisch Öl ins Feuer gegossen. Ich finde jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und eigene Prioritäten setzen
P
ProSieben
Gast
Also mit Router Firewall und Avira AntiVir Free, belastest du deinen PC so gut wie garnicht, du merkst nicht mal was. Ich z.B. habe keinen Antivirus, da es für eine Gattung wie meine unnötig ist (brain.exe ist auf Ultrahoch gestellt), von daher kann ich es am Besten behaupten, da ich auch schon viel, sehr viele Antivirenprogramme getestet habe und der am wenigsten belastbare war halt AntiVir. Made in Germany ist zudem ein Qualitätsmerkmal
@Spielkind, ob Nokia als "guter" Beispiel angebracht wäre? Najaa
@Spielkind, ob Nokia als "guter" Beispiel angebracht wäre? Najaa
Spielkind
Rear Admiral
Dein Rechner schafft locker 10x mehr Benchmark-Punkte als meiner...
Edit: OT:
@ProSieben
Da ich kein Geld für ein iPhone habe muss mein Nokia noch eine Weile halten. Es hat jetzt schon 3 Jahre fortwährende Misshandlung durch mich ertragen. Auch wenn die Teile zukünftig aus Muränien kommen, mein Nokia ist gut (mögen tue ich es trotzdem nicht) - SCNR
Was wiederum die Frage nach der Sinnhaftigkeit deines Threads aufkommen lässt? Ich habe meine Empfehlung abgegeben und meine Meinung begründet. Was du daraus machst ist deine Sache! Jede Empfehlung ist letztlich subjektiv, da sie eine Meinung, Erfahrung oder Erkenntnis eines Anderen darstellt. Ob richtig oder falsch, du solltest dir deine eigene Meinung bilden....ich mein bis jetzt bin ich gut ohne das klar gekommen...
Edit: OT:
@ProSieben
Da ich kein Geld für ein iPhone habe muss mein Nokia noch eine Weile halten. Es hat jetzt schon 3 Jahre fortwährende Misshandlung durch mich ertragen. Auch wenn die Teile zukünftig aus Muränien kommen, mein Nokia ist gut (mögen tue ich es trotzdem nicht) - SCNR
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan
Lt. Commander
ProSieben schrieb:@Lord Wotan wenn dann kannst du es empfehlen oder meinst du entfehlen im Sinne vom nicht empfehlen? Norton soll wirklich sehr gut sein imgegensatz zu seinen Vorgängern aber dennoch empfehle ich AntiVir
Wenn es kostenlos sein soll. Da empfehle ich auch AntiVir in Verbindung mit Zonealarm.
Bei Kostenpflichtigen Programmen ist aber Norton Internet Security 2009 das beste was es gibt.
P
ProSieben
Gast
Warum in Verbindung mit ZoneAlarm? Die Windows Firewall reicht vollkommen aus. Wenn ein Router mir Firewall noch dazwischen liegt, ist eine Software Firewall nicht mehr auf dem PC nötig.
TRCHard
Lt. Commander
Woher nimmst du denn diese Info´s? Unglaublich ein sicheres Programm wird es nicht geben da hilft nur Lan Kabel ab und Internet abschaffen, soviel dazu.Bei Kostenpflichtigen Programmen ist aber Norton Internet Security 2009 das beste was es gibt.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich persönlich empfehle dir GData IS 2009 oder 2010 siehe Hier zudem kann man es nie Genau sagen da z.b. GData bei dem Letzten test der hier beschrieben wurde von CB die Höchste erkennungsrate hatte.
BrollyLSSJ
Vice Admiral
TRCHard schrieb:Woher nimmst du denn diese Info´s? Unglaublich ein sicheres Programm wird es nicht geben da hilft nur Lan Kabel ab und Internet abschaffen, soviel dazu.
Du hast vergessen, das Diskettenlaufwerk, DVD-Laufwerk und USB abzuschalten, damit gar nichts an den Rechner kommt.
Hi TRCHard
muss dir zum Teil zustimmen:
ein vollständig sicheres System gibt es nicht!
Je nach Benutzer und Bedürfnisse ist dieser oder jener Scanner besser.
Der Link auf die VScanner ist gut, aber der Test ist von 2008
und die Leistungen und VScannergebnisse verändern sich von Jahr zu Jahr.
(mal schlechter, mal besser, Norton ist diese Jahr wieder oben,G.Data schneller, aber nicht besser, oder es wird wie bei den kostenlosen VScanner etwas weggelassen oder da zugenommen,- usw)
jade
muss dir zum Teil zustimmen:
ein vollständig sicheres System gibt es nicht!
Je nach Benutzer und Bedürfnisse ist dieser oder jener Scanner besser.
Der Link auf die VScanner ist gut, aber der Test ist von 2008
und die Leistungen und VScannergebnisse verändern sich von Jahr zu Jahr.
(mal schlechter, mal besser, Norton ist diese Jahr wieder oben,G.Data schneller, aber nicht besser, oder es wird wie bei den kostenlosen VScanner etwas weggelassen oder da zugenommen,- usw)
jade
TRCHard
Lt. Commander
Da stimm ich dir Voll und ganz zu. Ich sage immer das es ein Heißes Thema ist was die IS´s angeht, da kann man sich die Haare dran ausreißen und wird nicht schlauer oder besser draus.
Aktuelle Testergebnisse von CB & Co. Hab ich ja doch nicht so Falsch gelegen
Aktuelle Testergebnisse von CB & Co. Hab ich ja doch nicht so Falsch gelegen
Zuletzt bearbeitet: