Kaufberatung, welcher Antivirus oder Internet Security?

also ich nehme glaube ich gdata, gefällt mir am besten hab nichts gemerkt das es langsamer wird und es haut auch keine probleme mit dem windows defender =)
nur frage ich mich immer noch is oder nur av?
kann des sein das die firewall weng bremst inet und netzwerk?
 
ich frage dich nochmal: Wozu brauchst du eine andere Firewall als die von Vista selbst? Avira AntiVir + Defender sind für jeden DAU die optimalste Lösung überhaupt. Alles andere wäre besonders empfehlenswert für Firmen oder Server.
 
jah ich weis es selber nicht dfeswegen hab ich jah de thread gemacht^^
dachte nur wegen den paar € unterschied xD
wenn was bringt hol ich mir ne is^^
also werd ich mir wohl den gdata av holen ;D
 
:evillol: warum kostenlos wenn man es auch bezahlen kann :freak:

naja ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die kostenlose AntiVir Version locker mit der Kostenpflichtigen mithalten kann und ausser dem POP3 Scan nichts mehr nach steht.

Aber du hast dich für eine kostenpflichtige Version entschieden. Ist doch ok, solange du dich sicher fühlst ist alles ok. Viel spass mit deinem ausgewähltem Produkt.
 
jah avira is jah ganz gut aber die free mag ich ned dieses werbefenster nervt und die überlasteten server regen mich au immer auf deswegen premium oder was andres xD
 
naja ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die kostenlose AntiVir Version locker mit der Kostenpflichtigen mithalten kann
Naja so Oberflächig kannst du das auch nicht sagen ;) unterscheiden sich schon in einigen sachen das fängt schon bei den Updates an.

Und BTW würde ich die IS von GData und Malewarebytes empfehlen wobei GData und Win Defender sich auch Vertragen.
 
Hallo BabaSaad,
also ich würde dir GData oder Antivir ans Herz legen.

Kaspersky baut in letzter Zeit recht viel mist(schon paarmal fehlerhafte Signaturen) und schneidet in den Test's fast nur noch im Mittelfeld ab.
Ausserdem hört man momentan nicht viel gutes, über die Konfigurationsmöglichkeiten.

Am besten testest du mal Gdata und Antivir 9 Premium aus. Kannst normal danach dein Laptop zurück spielen, falls dein Hersteller auch so ne Image Installation hat.;)

Ich hab mir jetzt vor 2 Wochen Antivir 9 Premium gekauft, läuft gut und ich konnte nun Spyboot, sowie Defender komplett abschalten.
Insgesamt habe ich nun also fast wieder soviele Ressourcen frei, als ohne Virenscanner.:rolleyes:

Der Defender hat bei mir eh noch nie was gefunden. Nachdem ich im Februar ne ziemlich üble Spyware drauf hatte, wurd mir die Sache zu heiß, und hab mir deswegen dann Antivir Premium gekauft.

Muss sagen der Sicherheitsaspeckt ist echt einiges höher, als in der Personal Version.
Die noch fehlende Verhaltensbasierte Beobachtung wird bestimmt auch bald kommen.
Lies mal:http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrund-Antivirenprogramme-mit-Sicherheitsluecken--/artikel/2008/10/25/webcast/pruefstand/117697/
Also wenn es dass noch hätte, wäre es fast perfekt gegenüber anderen Scannern.:rolleyes:

Kannst dir natürlich auch Gdata holen, da hast du wenn's hart auf hart kommt, immer noch deutschen Support. Was bringts dir, wenn das Kaspersky mal wieder spinnt, und du in ein russisches Forum schreiben oder mit deutschen Dolmetschern reden darfst?
Bedenk mal, bei Avira, oder Gdata, hast du gleich jemand kompetentes dran, der vielleicht selbst nach der Problemlösung sucht.;)

Also dann noch viel Spaß beim testen.


Ps: Würd eben mal schauen was das Gdata so an Ressourcen braucht. Das Avira kennste ja schon. ich weiß, immer das gleiche haben ist auch langweilig.:evillol:
Ich hab Avira fast 2 jahre gemieden, mal Testversionen von Kaspersky benutzt, und dann 1,5Jahre gar nichts.
Eben immer Sicherheitsupdates installiert und Defender verwendet. Aber die Version 8, die ich dann mal getestet hab, hat mich überzeugt. So nen Ressourcenarmes Antivirenprogramm hab ich noch nie gesehen.:)
Da ich den Trojaner im Februar gerade noch runter bekommen hab, ohne neu zu installieren, stellt sich bei mir die Frage nicht mehr, ob (kostenpflichtiger) Virenscanner ja oder nein.:rolleyes:
Und mal ehrlich, mit so kostenlosen Tool's alla Ad Aware oder Spyboot, hat man auch nie ne wirkliche Bedrohung wegbekommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Kaspersky mal wieder spinnt, und du in ein russisches Forum schreiben oder mit deutschen Dolmetschern reden darfst
ist so nicht Richtig denn die haben ein Deutsches Forum so wie hier und da tauschen sich auch erfahrene User aus.

Würd eben mal schauen was das Gdata so an Ressourcen braucht
Ca. 24000 k
 
AndyTHL schrieb:
Kaspersky baut in letzter Zeit recht viel mist(schon paarmal fehlerhafte Signaturen) und schneidet in den Test's fast nur noch im Mittelfeld ab.
Ausserdem hört man momentan nicht viel gutes, über die Konfigurationsmöglichkeiten.

Link (wegen Mist bauen, fehlerhafte Signaturen, Mittelfeld im Test)?

Ich persoenlich kann mich nicht beklagen. Weder über fehlerhafte Signaturen noch ueber Systemabstuerze. Mit der Konfiguration habe ich mich noch nicht so beschaeftigt, aber den Interactive Mode bevorzuge ich. Einige wird er nerven, wegen der vielen Popups, aber ich finde ihn besser als den Automatic Mode.
 
was findet ihr besser hab mir grad von kaspersky und G-Data die Testversion runtergeladen aber weiß jetzt nicht welches ich mir kaiufen soll.....was habt ihr für Meinungen??

gruß und danke schon mal
 
also ich find gdata um welten besser denn mit Kas. hatte ich bootzeit 120sek un mit gdata nur 58sek ;D
 
was findet ihr besser hab mir grad von kaspersky und G-Data
das endet hiier jetzt in einen Diskussions Thread es geht nicht darum was wir besser finden der TE hat seine frage gestellt und ich denke ihm ist geholfen worden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
33
Aufrufe
2.347
  • Frage Frage
2
Antworten
26
Aufrufe
3.489
Antworten
64
Aufrufe
5.363
Zurück
Oben