Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung WLAN-Stick
- Ersteller The Loner
- Erstellt am
Haggis
Lieutenant
Was hast Du für einen Router? Welche Funkstandards beherrscht der?
Wie weit entfernt und durch wie viele Wände Luftlinie soll der Stick verwendet werden?
Wie viele andere Funknetze siehst Du, wenn Du z.B. in Dein Handy guckst?
Was soll mit dem Rechner gemacht werden? Zocken?
Wie weit entfernt und durch wie viele Wände Luftlinie soll der Stick verwendet werden?
Wie viele andere Funknetze siehst Du, wenn Du z.B. in Dein Handy guckst?
Was soll mit dem Rechner gemacht werden? Zocken?
cartridge_case
Fleet Admiral
cartridge_case
Fleet Admiral
Die brauchen keinen WLAN-Stick dafür.The Loner schrieb:Mir geht es in erster Linie um das kabellose Betreiben von Drucker und Scanner.
cartridge_case
Fleet Admiral
Der PC ist aktuell also gar nicht im Netzwerk? Drucker und Scanner sind bereits im Netzwerk?
der Drucker/Scanner wird mit dem Router verbunden per WLAN und nicht mit dem PC. Der PC ist doch sicherlich per LAN mit dem Router verbunden, oder?The Loner schrieb:Wie meinen?
Wenn ja kannst dann einfach über das Netzwerk von jedem gerät aus in dem Netzwerk auf den Drucker/Scanner drauf zugreifen und was drucken.
So hat man den Vorteil, das du vom Smartphone aus auch was drucken kannst, wenn du den Drucker nur mit dem PC verbindest, dann kann nur der was Drucken/Scannen
cartridge_case
Fleet Admiral
Der Rechner?The Loner schrieb:Hängt per Kabel am Router
Schaby
Vice Admiral
Wenn der Drucker über eine Wlan Funktion verfügt, kann man der ohne Stick mit der FB verbinden. Hat der Drucker keine Wlan Funktion, kann man den nur über Kabel mit der FB verbinden.
Was hat nun Bluetooth damit zu tun?
Einfachste Weg: Drucker mit USB (oder Wlan oder Lan) an Fritzbox anschließen, Drucker in der FB freigeben und dann kann jeder Rechner im Netzwerk auf den Drucker zugreifen.
Was hat nun Bluetooth damit zu tun?
Einfachste Weg: Drucker mit USB (oder Wlan oder Lan) an Fritzbox anschließen, Drucker in der FB freigeben und dann kann jeder Rechner im Netzwerk auf den Drucker zugreifen.
D
DreamWorks
Gast
Beispiel:
https://eu.dlink.com/de/de/products/dwa-192-ac1900-ultra-wi-fi-usb-adapter
Zwischen PC und meinem "Todesstern" ist dieser 5m aktiver USB 3.0 Repeater-Kabel
und es funkt, dass die Fetzen fliegen:
Kann ich nur empfehlen.
https://eu.dlink.com/de/de/products/dwa-192-ac1900-ultra-wi-fi-usb-adapter
Zwischen PC und meinem "Todesstern" ist dieser 5m aktiver USB 3.0 Repeater-Kabel
und es funkt, dass die Fetzen fliegen:
Kann ich nur empfehlen.
cartridge_case
Fleet Admiral
Lest bitte erstmal die Beiträge!
D
DreamWorks
Gast
cartridge_case schrieb:Lest bitte erstmal die Beiträge!
Hast schon recht, die Forumregeln sind außen vor, aber hier geht es auch um Weitergabe von konkreten Erfahrungen, oder?
cartridge_case
Fleet Admiral
Nein, Thema ist durch.DonGrado schrieb:hier geht es auch um Weitergabe von konkreten Erfahrungen, oder?