Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufempfehlung 32GB SSD als Systemlaufwerk
- Ersteller dani.boese
- Erstellt am
Rohirrim
Lieutenant
moin,
ich hab mir eben die mobi 3535 32gb bestellt und wollt fragen auf was ich noch achten soll beim einbau/betrieb.
Es soll sowohl XP-32bit wie auch XP64-bit drauf laufen. Den Indexdienst hab ich schon deaktiviert. Sonst noch irgendwelche Ratschläge oder Tipps?
Werde sie an der SB meines P5B betreiben..jemand Einwende?
Mfg
Rohirrim
ich hab mir eben die mobi 3535 32gb bestellt und wollt fragen auf was ich noch achten soll beim einbau/betrieb.
Es soll sowohl XP-32bit wie auch XP64-bit drauf laufen. Den Indexdienst hab ich schon deaktiviert. Sonst noch irgendwelche Ratschläge oder Tipps?
Werde sie an der SB meines P5B betreiben..jemand Einwende?
Mfg
Rohirrim
Rohirrim
Lieutenant
alles klar:-)
Sowas wie automatisches defrag bzw. prefetch gibt es nicht bei xp?!
Das ganze mit der eraseblockgröße und was weiß ich nicht alles brauch ich garnicht beachten...hab ich auch netgecheckt^^
Thx..
sobald ich sie habe werde ich berichten und auch den lifetime-check angeben.
Mfg
Sowas wie automatisches defrag bzw. prefetch gibt es nicht bei xp?!
Das ganze mit der eraseblockgröße und was weiß ich nicht alles brauch ich garnicht beachten...hab ich auch netgecheckt^^
Thx..
sobald ich sie habe werde ich berichten und auch den lifetime-check angeben.
Mfg
Jetzt müsste man noch wissen wie der Dienst heißt.Snake7 schrieb:Systtemsteuerung Verwaltung Dienste
heinwi schrieb:Jetzt müsste man noch wissen wie der Dienst heißt.
Augen auf, NACHDENKEN und du wirst fündig.
flip-85
Cadet 3rd Year
Hallo an alle Mtron Mobi User.
Ist euch was von einem Problem mit System "Neustarts" bekannt?
Wenn ich mit meiner Mobi einen Neustart fahre, dann bleibt er nach dem erkennen der Hardware einfach stehen und ich kann mir den Speicher CPU Mtron Mobi etc alles ganz genau anschauen. Passiert "NUR" bei Neustarts ansonsten läuft die Mobi gut.
Vielleicht ist Sie ja "zu fix" für die Erkennung bzw. das Bios Somit schaltet das System ab :}
Ist euch was von einem Problem mit System "Neustarts" bekannt?
Wenn ich mit meiner Mobi einen Neustart fahre, dann bleibt er nach dem erkennen der Hardware einfach stehen und ich kann mir den Speicher CPU Mtron Mobi etc alles ganz genau anschauen. Passiert "NUR" bei Neustarts ansonsten läuft die Mobi gut.
Vielleicht ist Sie ja "zu fix" für die Erkennung bzw. das Bios Somit schaltet das System ab :}
Da ich derzeit wieder die ganze Zeit selbst bei Office Anwendungen wenn einiges parallel läuft auf meinen PC warten muss und ich mir dabei die Festplatte anhören kann, überlege ich ernsthaft mir so eine SSD anzuschaffen, auch wenns meiner Geldbörse derzeit wirklich weh tut.
http://geizhals.at/eu/a369144.html
--> EUR 174,00 inkl. VK nach Österreich, sollte doch ein TOP Angebot für eine SLC sein, oder?
Schaffe ich es als SSD Laie dann auch, mein XP entsprechend zu konfigurieren, dass das perfekt funzt?
http://geizhals.at/eu/a369144.html
--> EUR 174,00 inkl. VK nach Österreich, sollte doch ein TOP Angebot für eine SLC sein, oder?
Schaffe ich es als SSD Laie dann auch, mein XP entsprechend zu konfigurieren, dass das perfekt funzt?
Steve says
Lieutenant
Hi, bei den Angeboten bei Geizhals steht:
Mtron SSD Mobi 3500 32GB 2.5'' SLC SATA 100MB/s lesen 100MB/s schreiben
Ist das nicht ziemlich schlecht für eine Ssd? Die Vertex schafft doch an die 200 read!
Grüße,
Stve says
Mtron SSD Mobi 3500 32GB 2.5'' SLC SATA 100MB/s lesen 100MB/s schreiben
Ist das nicht ziemlich schlecht für eine Ssd? Die Vertex schafft doch an die 200 read!
Grüße,
Stve says
Die Vertex ist vom NAND-Typ MLC und als Systemdatenträger verwendet man besser SLCs
@lordZ: Groß anpassen musste da eigentlich nicht. gegebenenfalls der für Systemwiederherstellungs Punkte zu verwenden Größe anpassen.
@lordZ: Groß anpassen musste da eigentlich nicht. gegebenenfalls der für Systemwiederherstellungs Punkte zu verwenden Größe anpassen.
Steve says
Lieutenant
Das heißt SLC`s sind so schnell wie eine wd 640gb AAKS?#
Sind nur MLC´s schneller als normale Festplatten (ausser die von intel)?
Sind nur MLC´s schneller als normale Festplatten (ausser die von intel)?
SSDs sind generell schneller, wegen den Zugriffszeiten.
Hier ein Beispiel von HisN
Bei einer "normalen" Festplatte ca 9-12 ms
//Edit:
Ich möchte meine SSD nie wieder hergeben !
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Geschwindigkeit - keine langen Wartezeiten mehr.
Selbst als ich an einem PC von einem Bekannten war der XP (was ja bekanntlich weniger Ressourcen benötigt) drauf hatte und eine schnelle Festplatte, kam mir das alles sehr langsam und träge vor.
Selbst nutze ich Vista und muss sagen SSD TOP !
Hier ein Beispiel von HisN
Bei der Mtron SSD ist die Zugriffszeit unter 1 msDu startest Dein Lieblingsprogramm, das besteht aus 1000 Dateien mit 32kb Größe (Das ist ein Rechnenbeispiel mit einfachen Zahlen, aber nicht weit von der Realität entfernt, schau einfach mal in Deinen System32-Ordner oder in den Office-Ordner oder whatever). Wie gehen vom ungünstigsten Fall aus, die 1000 Dateien sind nicht aneinanderhängend (ein Defrag-Name wird Dateien nie in der Reihenfolge wie sie vom Programm benötigt werden auf der Festplatte anordnen), Du hörst Deine Platte beim Programm-Laden deutlich schraddeln, die HDD-Led flackert (Dauerleuchten wirds beim Stino-Desktop sowieso nie geben).
Samsung 12MS Zugriffszeit, 60MB/sec Dauertransferrate:
1000 Kopfbewegungen: 12 Sekunden warten, 32MB Daten laden: 0,5 Sekunden
Veloci: 8MS Zugriffszeit, 120MB Dauertransferrate
1000 Kopfbewegungen: 8 Sekunden, Daten Laden: 0,25 Sekunden
OCZ-Core: 0,3MS Zugriffszeit, 120MB/sec Daten
1000 Kopfbewegungen: 0,3 Sekunden, Daten Laden: 0,25 Sekunden
Bei einer "normalen" Festplatte ca 9-12 ms
//Edit:
Ich möchte meine SSD nie wieder hergeben !
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Geschwindigkeit - keine langen Wartezeiten mehr.
Selbst als ich an einem PC von einem Bekannten war der XP (was ja bekanntlich weniger Ressourcen benötigt) drauf hatte und eine schnelle Festplatte, kam mir das alles sehr langsam und träge vor.
Selbst nutze ich Vista und muss sagen SSD TOP !
Zuletzt bearbeitet:
Steve says
Lieutenant
Ich würde mir auch gerne eine SSD gönnen, wenn dann SLC weil die MLC´s ja Schreibeinbrüche oder auch Leseeinbrüche haben sollen. Ich wusste aber bisher nicht das SLC´s nur read 100 und 100 writespeed haben, ich dachte sie wären von den Transfairraten durchaus konkurenzfähig mit den MLC´s
A
AW312
Gast
SLC sind auch schneller als 100 MB/s, siehe die Intel X25-E. Nur bei der MOBI ist dies halt momentan bei 100/100, da sie ja schon etwas älter sind.