Kaufempfehlung LG P990 Optimus Speed

• Ersteller Ersteller jackass01
  • Erstellt am Erstellt am
Passt dann Bestell ich jetz das LG P990

der Preis ist ja so sehr verlockend 299 okn

und ihr seids schuld:D

Dank euch viel mals für eure Antworten

Wenn du fragen hast zum flashen oder allgemein zu dem Gerät
Melde dich bei mir ;) Bin in nem anderen P990 Forum auch Mod wage mal zu behaupten das ich also ahnung hab von dem Teil :)

@Shurkien das wird wohl das beste sein denn mit Flashn hab ich no Ahnung.
also brauch ne beschreibung für Kleinkinder:D

Schreib mr einfach ne PN :)

hey,
wo gibt es den das LGOS für 299€ ? Wäre definitiv interessant, auch für mich.

Erst mit dem Update im Herbst wird er vergleichbar mit SGSII/Sensation sein Software mässig .
Davor leider nur mit Custom Rom, ist aber als laie ne Sache von 20min inkl einlesen
Die Aussage überrascht mich etwas, überal ist eig. nur zu lesen das man "als Laie die Finger von Custom Roms lassen soll".
Wäre cool wenn du hier nen kleinen Guide schreiben könntest, wie sowas genau durchgeführt wird. Würde sicher vielen hier helfen :).
Ansonsten wären ein paar Seiten interessant, in denen man die entsprechenden Infos bekommen kann.
Thx vorab.

Da gibts sehr gute deutschsprachige Seiten, wer schon mal Geräte geflasht hat der weiß ja ungefähr was er da tut, was bei einem Handy Flash immer wichtig ist, das man wirklich alle Treiber einmal vernünftig installiert hat, das wichtigste ist aber finde ich der NV Flash Treiber.

Und gerade in Bezug auf Custom Roms ist das Optimus Speed doch das reinste Bastel Handy, ich mag so etwas sehr gerne. Man kann zumindest unter dem Cyanogen Mod schon einmal sehen zu was das Smartphone in der Lage ist, und wenn man dann noch ein Gerät bekommt das von Anfang an keine Probleme hat (meins ist zum Glück eines davon, bei MM gekauft) so ist das nur zu begrüßen.

Das das SmartPhone überall nieder gemacht wird, finde ich nicht gut, wer weiß schon was die Leute so mit Ihren Phones treiben, auch Apps können ziemlich tückisch sein, Reboots und Freezes hatte ich bisher noch nicht.

Wie heißt den die deutsche Seite ? Dann kann ich mal ein bischen drüberlesen und schauen ob sowas für mich machbar wäre ;)

Der Shop der das Ding für 299€ "verschenkt" würde mich noch interessieren :)

Mfg

Bin derzeit dabei ein Guide zu schreiben
Also keine Sorge
Kommt die Tage online :)

servus, ich würde mich gerne mal hier dranhängen...

Ich könnte das Optimus Speed für 15euro dur eine Vvl bekommen.
Mir gefällt das LGOS ganz gut, allerdings würde ich, wenn die Unterschiede sehr groß sind, auch ein HTC Sensation für 70Euro oder ein SGS2 für 110euro nehmen...

Lohnen sich die knapp 100Euro aufpreis für das SGS2?

Was sagt ihr dazu?

IceTeaMan schrieb:
Wie heißt den die deutsche Seite ? Dann kann ich mal ein bischen drüberlesen und schauen ob sowas für mich machbar wäre ;)

Der Shop der das Ding für 299€ "verschenkt" würde mich noch interessieren :)

Mfg

isn Shop aus Wien.....

komischerweise fand ich kein LG P 990 was soo günstig ist.

Ich Telte 2 mal und mailte 2 mal,ob das wohl stimmt was da so angegeben ist.

und ja alles korekt,mit Rechnung Gerät Neu und 2 Jahre Gewährleistung......

näheres per PN

lloyd.b
lohnt eher nicht. beide geräte sind ziemlich gleich auf.. das lg hat den tegra chip und hdmi.
das samsung dafür mehr ram, bissl mehr mhz und das größere display...
wenn du aber die kohle hast ist das samsung auch keine schlechte wahl.

wenn die beiden fast gleich sind, dann gebe ich lieber nur 15euro aus, ich denke das ist verständlich.
das lgos ist mir irgendwie auch lieber, wegen der quali und so...

Ich habe ja zzt. ein HTC Desire und kann mit Custom roms umgehen, was ich wohl auch drauf machen würde.
So kann ich die MHZ-Defizite ausgleichen...

Christi erzählt Unsinn

Vorteile SGSII gg. LGOS:
SA+,1GB Ram,schnellere CPU (MHZ Zahl ist da nicht entscheident...),dünner,leichter, bessere Kamera

ja ok. ich bin jetzt auch kein teenie mehr... ich will schon was zum spielen, aber mir reichen custom rom und gute Leistung... wenn ich high-end wollte würde ich mir ein 3D-smartphone holen...
wenn ich mir das SGS2 hole, kommt in einem Monat das SGS2+ raus mit NFC und was weiss ich was allem...
Also so gesehen werde ich nie das beste Smartphone haben.

es geht mehr darum, wie gross die Unterscheide sind... bei quadrand benchmark hat das LGOS 2600 und das SGS2 3000 Punkte, das ist für mich aber kein Unterschied...
Ich habe oft gelesen dass das Problem vom LGOS die Software von LG sein soll.

Sind die RAm Defezite so merklich? HTC verbaut immer wenig RAM, obwohl HTC Sense 3 RAM frisst wie Sau, aber dennoch läuft es auf meinem Desire...
(Auch wenn HTC das mal bestritten hat)
vodafone hat ja das optimus 3d heute ins portfolio aufgenommen...

Also soll ich doch lieber das SGS2 nehmen? Wenn dann hole ich es mir eh in 1-2 Wochen, bis dahin könnt ihr mich noch beinflussen...

Ich habe es bisher nochnicht geschafft die 512MB meines LGOS vollzupacken ;)!

Quadrant kannst eh vergessen
Sobald du 2.3.X auf dem LGOS hast ist es mindestens gleich schnell wie SGSII oder Sensation
Zudem hast du den Vorteil das du Tegra II Games ohne Chainfire 3D spielen kannst;)

aber christi erzählt ja unsinn...

echt zum lachen hier....

@Shurkien

und das lg ist besser verarbeitet, hat den bessere grafikchip und hdmi... außerdem macht das display bei kleiner schrift die bessere figur.. außerdem braucht der te keine zuzahlung leisten..

und jetzt? erbsenzählerei kannste woanders betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du, du sagtest der einzige Vorteil des Display sei die größe
Und das ist schlicht falsch.

wie gesagt, erbsenzählerei kannste dir schenken.

amoled hat nicht nur vorteile gegenüber lcd. habe beide im mediamarkt direkt verglichen. das lcd des lg gefiehl mir besser. einfach weil kleine schrift knackscharf war.

Jo ist bei SAmoled+ auch weil keine PenTile Matrix mehr
Und nein, das Display ist nicht im SGS verbaut sondern nur im SGSII

Zurück
Oben