Kaufempfehlung: UHD LCD-Fernseher bis 2.000 € gesucht

Nudin

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ein Freund von mir sucht einen neuen Fernseher. Seine Anforderungen sind recht geradlinig:

• mind. 80 Zoll
  • bis zu 2.000 € will er bezahlen
  • UHD
  • Smart TV

Er nutzt den Fernseher für folgende Szenarien:

• Sport, v.a. American Football und Fußball (70-75%)
  • normales Fernsehen (15 %)
  • Filme und Serien auf Netflix und Prime (10%)

Einen OLED kann man bei der gewünschten Größe, dem Nutzungsverhalten und dem Preis, den er bereit ist zu zahlen, ausschließen.

Gibt es ein LCD-Modell, das man ihm guten Gewissens empfehlen kann?

Die Anforderungen an Bild, Ton usw. sind ebenfalls nicht extrem anspruchsvoll. Es sollte nicht der letzte Schrott sein, aber Nuancen werden ihm nicht auffallen.

Danke im Voraus für eure Vorschläge!

Zu den aktuellen Modellen kann ich nichts sagen.
Aber als ich einen TV für ich gesucht hatte, bin ich auf diese Seite gestossen:
https://www.rtings.com/tv/reviews/best/by-size/80-82-85-inch
Dort sind viele Modelle getestet, ausführlich und man kann die Modelle gut vergleichen.

Meinen TV hab ich nun seit ein paar Jahren. Oled hatte ich bewusst ausgeschlossen gehabt.
Ich fand damals die Bildqualität der Sony Fernseher am besten (preislich ähnlich Produkte verglichen), Design fand ich auch am Besten. Ich mag Android TV wegen der grossen Verfügbarkeit von APPs.
Ab und an muss ich den Fernseher mal neu booten, aber ansonsten habe ich kein Problem mit dem Android System.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Danke erstmal für die Antworten!

Da der Freund von mir für einen längeren Zeitraum im Urlaub war, konnte ich erst in der letzten Woche mit ihm über das Thema sprechen.

Ihm sind 80 Zoll nun zu klein und er will lieber einen größeren Fernseher. Sein Budget hat er daher auf max. 3.000 € aufgestockt. Die übrigen Anforderungen bleiben dieselben.

Gäbe es eine damit eine neue Empfehlung? :)

Zuletzt bearbeitet:
bekannter von mir hat den sony kd 85 vor 2 wochen gekauft und ist sehr zufrieden damit.
würde ich auch empfehlen.

Danke für die Hilfe, es wird der Sony KD 85 werden. :)

Zumindest in der 75"-Version sind sowohl der XG9505 (2019er) als auch der XH9505 (2020er) sehr gut und werden wohl den meisten Menschen richtig Spass machen.

Vielleicht kann er ja mal hier seine Eindrücke zum TV zum Besten geben, sobald er ihn ein paar Tage in Betrieb hatte.

Zurück
Oben