Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage

Ganz klar, schwatzt den "Neuling" nur ein, er könne doch auch ein System selber zusammenbaun. :D
Wenn dann was ned geht dann steht er da ein begossener Pudel.
So ganz so einfach ist das mit den einzelnen Komponenten nämlich nicht. Ich hab eine Woche lang in ne schwarze Röhre geguckt weil ja noch kein "A..." son DDR2 Speicher hatte
um den mal auszutauschen. War nämlich ein Kompatiblitätsproblem.
Und so kanns ihm auch gehn.
Nimm lieber einen Komplett PC, und wenn da was nicht geht knallst dem Verkäufer den Rechner aufn Tisch. Hp wenn mich nicht alles täuscht müsste Vor-Ort-Service haben, würde den dir lieber raten.
Wenn du keinen hast an wen du dich wenden kannst falls Probs gibt, gib lieber die 70-80 Euro mehr aus.
ps. das Netzteil will ich nach einen Jahr sehn, mit Gehäuse 50 Flocken :lol:

Im aller verzweifelsten Fall kann man sich den Pc auch so zusammenstellen wie er es gesagt hat mit dem E6300... und denn dann einfach bei Alternate zusammenbauen lassen und herschicken lassen. Dann kommt man immernoch besser weg. Die Grafikkarte ist in dem System ein ziemlich großer Mangel und die X2 Cpu kommt dem Core2 (EXXXX) auch nicht hinterher.

www.alternate.de oder sonstigem Shop wo man sichs zusammenbauen lassen kann
das wäre z.B. auch www.kmelektronik.de (die sind aber ein bisschen teurer)

Gruß Andy

Matthias75_1 schrieb:
Ganz klar, schwatzt den "Neuling" nur ein, er könne doch auch ein System selber zusammenbaun. :D

ich glaube ein wenig ahnung hat er von PC´s. ich glaube er hat nur etwas angst vorm "ersten mal" :D
es gibt viele und gute "HOW To Do´s". bin auch einfach ins kalte nass gesprungen. den einzigen fehler den ich hatte, habe eine halbe tube WLP drauf gehauen. aber funzte alles drei jahre lang.

meinst du etwa die komplett PC´s haben super gehäuse und super netzteile. genau hierwird nämlich gespart. ich würde sogar mit dir wetten, das ein 50-60€ gehäuse mit NT besser sein wird (mind. genauso) als das von FSC.

und noch ne frage -.-^^ ist X2 = dual core prozessor, oder was bedeutet das?^^

://edit: und ist Windows MS gut für zocker?!? oder ist da kein unterschied`?

Zuletzt bearbeitet:
poolzero schrieb:
also:
CPU: E6300 für 168€
Ram: MDT 2*1024 für 160€
Board: ASRock 775Dual-Vsta: 48€
Graka: 7900gs für 155€
Gehäuse &netzteil für 50-60€
HDD: 120 GB für 50€
Brenner: 30€

macht in der summe: 731€

ja klar Gehäuse & und Netzteil für 50 -60 €uronen --- also das Netzteil alleine sollte schon den Preis kosten ... billignetzteile verwenden und sich wundern wenns dann ned stabil läuft... und nem "Anfänger" der ned einschätzen kann ob das System was er ins Auge gefasst hat überhaupt was taugt, zu empfehlen sich den Rechner selbstzusammenzubasteln ... man sind hier ne Menge "Experten" unterwegs :king:

Zurück
Oben