Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der Mac Welt, bisher aber durchweg komplett begeistert.
Ich würde mir gerne jetzt meinen ersten echten Mac kaufen um nicht mehr zu viel mit dem Hackintosh zu fummeln.
Fürs erste würde ich gerne meinen zweit PC ersetzen.
Aktuell habe ich einen Intel Celeron / Atom J1900 4 x 2 GHz, 8 GB RAM, 120 GB SSD
Der Rechner wird mehr oder weniger nur für alltäglichen Kram genutzt, kurz von der Arbeit aus drauf zugreifen, via TeamViever / AnyDesk.
Morgens oder Abends kurz eine Überweisung mit StarMoney machen und Konten checken.
Sonst einfach zum normalen Surfen und Mails.
Gelegentlich auch um kurz Dokumente zu scannen (NAPS2).
Ich habe jetzt zwei Mac Geräte angeboten bekommen.
- Mac Mini MC816 i5 2,5 GHz, 4 GB RAM, 500GB HDD => 250€
- Mac Mini Server MC936 i7 2,0 GHz, 4 GB RAM, 2 x 500GB HDD => 300€
Beide Modell sind von 2011.
Jetzt frage ich mich zu welchem Gerät ich greifen soll?
Der "normale" hat ja noch eine AMD Radeon HD6630 Grafikkarte drin, dafür hat der Server einen echten Quad.
Was würdet Ihr machen?
Ich würde eh auf eine SSD upgraden und hoffen das meine 2 x 4GB RAM auf dem Mac laufen.
Danke & Gruß
Thomas
ich bin noch ziemlich neu in der Mac Welt, bisher aber durchweg komplett begeistert.
Ich würde mir gerne jetzt meinen ersten echten Mac kaufen um nicht mehr zu viel mit dem Hackintosh zu fummeln.
Fürs erste würde ich gerne meinen zweit PC ersetzen.
Aktuell habe ich einen Intel Celeron / Atom J1900 4 x 2 GHz, 8 GB RAM, 120 GB SSD
Der Rechner wird mehr oder weniger nur für alltäglichen Kram genutzt, kurz von der Arbeit aus drauf zugreifen, via TeamViever / AnyDesk.
Morgens oder Abends kurz eine Überweisung mit StarMoney machen und Konten checken.
Sonst einfach zum normalen Surfen und Mails.
Gelegentlich auch um kurz Dokumente zu scannen (NAPS2).
Ich habe jetzt zwei Mac Geräte angeboten bekommen.
- Mac Mini MC816 i5 2,5 GHz, 4 GB RAM, 500GB HDD => 250€
- Mac Mini Server MC936 i7 2,0 GHz, 4 GB RAM, 2 x 500GB HDD => 300€
Beide Modell sind von 2011.
Jetzt frage ich mich zu welchem Gerät ich greifen soll?
Der "normale" hat ja noch eine AMD Radeon HD6630 Grafikkarte drin, dafür hat der Server einen echten Quad.
Was würdet Ihr machen?
Ich würde eh auf eine SSD upgraden und hoffen das meine 2 x 4GB RAM auf dem Mac laufen.
Danke & Gruß
Thomas