• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kaufentscheidung: XBox 360 oder PS3 (40gb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil wenn man es unter Geizhals.at sucht HDMI mit aufegeführt ist.

Und so weit ich weis gibt es die Premium die HDMI hat nur mit dem Falcon Layout.

Bei der Elite war das anders.

in der arcade ist ein falcon board drinne und zu 99% ein benq laufwerk was leider nich so für gta 4 taugt :(
aber die gibt es auch mit 2 unterschiedlichen netzteilen! das hat nix mit dem board zu tun! scheint irgendwie zufall zu sein.

und in den ganz neu produzierten boxen ist auch ein philips lite-on laufwerk enthalten ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

wie sieht das bei der PSdrei mit HDMI/YUV und optischem Ausgang aus?

Bei der X360 hat das YUV-Kabel zum Beispiel so einen optischen Ausgang,
so dass man ein Soundsystem daran anschliessen kann.

Danke für Antworten.

Bei der PS3 ist der Optische Ausgang in der Konsole integriet. War schon bei der 8 Jahre Alten PS2 so. ;)

Finds immer witzig wenn die leute sich als "MS Hasser" und gleichzeitig als Linux-Freunde darstellen.
An der FH, wo ich mein Informatik Studium absolviere gibts zum Glück keine solchen extremen Meinungen.
(zumindest hab ich diese von Mitstunden so noch nie gehört)

Ich arbeite selbst täglich mit Windows und Solaris... das ergänzt sich tiptop!

Aber wegen dieser (mir unverständlichen) festgefahrenen Meinung sich für die eine oder andere Konsole zu entscheiden ?
Ich mein... Linux läuft ja wirklich mehr schlecht als recht auf der PS3.
Wer wirklich damit arbeiten will installiert sich ne gescheite Linux-Dist auf seinem PC und sicher nicht auf der PS3.

Und mal ehrlich: Wie oft hab ich schon Leute für Linux und gegen MS sprechen hören.. und wenn man dann genauer hinhört merkt man dass sich ihr Linux Wissen auf quasi Null beschränkt.

Wer sich für eine Konsole entscheiden will, sollte sich die Spiele, die Features und der Preis der Konsolen anschauen.
Hersteller und OS sollten da überhaupt keine Rolle spielen....

Der Konsolenkrieg ist für mich die Fortführung des Opel-Manta vs. VW Golf Krieg aus den frühen neunzigern.
Dabei ist es so einfach zwischen den beiden Konsolen zu unterscheiden.
Rein zum spielen reicht die Xbox vollkommen aus und liegt in dieser Disziplin mit der PS3 auf einem Niveau ist dafür aber nur halb so teuer.
Also klarer Vorteil wenn jemand nur eine Spielkonsole haben möchte.
Darf es ein bisschen mehr sein und will man hochauflösende Filme schauen dann sollte man halt gleich 2 Geräte in einem kaufen, was dann die PS3 wäre.
Thats it!

nun hochauflösenden filme kann man zwar per stream auch auf der 360 schauen (so wie ich das mache), aber wer 1:1 bd qualität will und auch gerne mal discs sammelt, greift halt zur ps3.

ich greif in zukunft zwar nicht wegen bd zur ps3 ... sondern auch da (wie bei der 360) wegen den spielen.
sobald ein paar draussen sind, die ich nicht missen möchte.

Ich finde das Argument auch schwachsinnig, welches viele sagen "Auf der PS3 kann man Linux installieren"...na und...man kauft die doch zum zocken und net um die als PC zu nutzen, wer Linux haben will, kann es sich runterladen und auf jeden normaler Home-PC ziehen -.-

Versteh das auch nicht was das mit dem Linux soll. Ich würde nie auf die Idee kommen auf meine Spielkonsole ein Betriebssystem zu installieren.
Zu was hab ich einen Rechner?
Aber IMO ist es mittlerweile auch Schwachsinn bei der Xbox vom besseren Spieleangebot zu sprechen.
Welche Titel sind das denn und gibt es auf der PS3 mittlerweile nicht auch mindestens 10 starke Titel die man als Neuling sofort bedenkenlos kaufen könnte?

Spieletechnisch tut sich bei beiden nicht viel.
Solange man nicht unbedingt Blueray haben muss/will,
oder auf exklusive Spiele wie GT nicht verzichten möchte, braucht
man auch nicht unbedingt eine PS3.

Ich habe auch lange hin und her überlegt und bin letzten Endes bei der Eggsbox gelandet.
Verbunden mit den PC und ein paar Eggsboxseitige Updates, kann man doch schon eine
Menge Dinge mit dem Gerät reißen. Im Moment bin ich voll zufrieden mit dem Teil.

Und Linux auf Konsolen?
Dafür habe ich doch eine Konsole: Damit ich weeeeeeiiiit weg von OS-Geschichten bin^^
Anschalten und gut. Davon ab das ich eh mit Linux auf Kriegsfuß stehe...

War übrigens mit der PS2 und der "alten" Xbox genau so.
Letzten Endes hatte ich mit der Box mehr Spaß und Spiele als bei der PS2, die her zum DVD Player verkommen ist.

Aber wie immer auch Geschmackssache... :p

Da val9000 Eure "Hilfe" zum Konsolenkauf nicht mehr braucht und hier eh wieder nur das übliche Gebashe stattfindet, mach ich den Thread zu. Hoffentlich reißt das Gespamme nicht wieder ein - sonst brennt sich noch das Verwarnungs-Formular in meinen armen Bildschirm ein :rolleyes:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.