Unser Kaufland in Bremerhaven hat auch sowas. Bei REWE und Edeka kenne ich es nicht. Interessant, dass die es je nach Region auch schon einige Jahre haben. Hier in Bremen habe ich es allgemein noch nicht gesehen. Aber hier in Bremen gehe ich auch nur zum ältesten REWE im Umkreis von 2km bei mir und bei Edeka in Bremen war ich noch gar nicht. Aber die Selbstbedienungskassen in meinem Netto sind gut. Nutze ich gerne. Kenne ich so auch nur von meinem Stamm-Netto.
Atnam schrieb:
Online bestellen, Zeitfenster wählen und dann Einkauf abholen.
Geht je nach Ort auch mit Edeka (hier in Bremen habe ich einen, der liefert bis 10km Umkreis).
Eine Nachbarin (meiner inzwischen verstorbenen Oma) in Bremerhaven hat sich immer Mineralwasser liefern lassen von Edeka (damals gab es noch kein Flaschenpost.de). Zudem gibt es mit Edeka24.de noch eine Option, es per DHL senden zu lassen.
conglom-o schrieb:
Bei REWE geht das. Zahlt man natürlich letztendlich alles mit...
Wobei REWE mit den maximal 5.90 EUR noch human ist. Wenn man entsprechend viel bestellt (Mindestens 120 EUR) und das größtmögliche Zeitfenster auswählt (07:00 bis 14:00 oder 14:00 bis 22:00 Uhr) ist es sogar kostenlos. Zumindest hier in Bremen. Nachteil hier in Bremen war aber, das es häufig keinen Termin am nächsten Tag gibt und auch 2 oder 3 Tage später ist oft ausgebucht. Mein Edeka ist sogar mit 7.50 EUR (bis 5km Umkreis) bzw. 12.50 EUR (5 bis 10km Umkreis) teurer.
KitKat::new() schrieb:
In Deutschland kannst du dir sogar den kompletten Einkauf liefern lassen
https://shop.rewe.de/
Funktioniert gut, wenn man nicht alleine wohnt. Nur für Ein-Personen-Haushalte ist es nicht so gut, wenn derjenige auf der Arbeit ist. Und für dringende Käufe ist es nichts, so meine Erfahrung. Ich hatte es wegen Krankheit Anfang Mai ausprobiert, weil ich teilweise nicht gehen konnte und meine Wohnung nicht verlassen konnte (PC Stuhl musste ich als Rollstuhl missbrauchen) und daher auf solche Lieferdienste angewiesen war. Die Woche hatte ich noch Glück, dass die 2 Tage später kamen. Edeka war hier einen Tag schneller (ist lokaler Lieferant hier in Bremen). Beides Montag bestellt, REWE kam Mittwoch, Edeka Dienstag. Donnerstag wollte ich noch mal bestellen, aber REWE hatte erst die Woche danach Mittwoch Zeit was zu liefern. Edeka kam da Freitag. REWE hat Mindestbestellwert 50 EUR (Pfand zählt nicht), mein lokaler Edeka 0 EUR. Und dann gibt es noch Edeka24.de. Die liefern Deutschlandweit per DHL, habe ich aber noch nicht probiert.
Allgemein: Ich bin aber froh, dass es hier solche Lieferdienste (REWE und Edeka) gibt. Denn wenn ich mal so krank bin, dass ich die Wohnung nicht verlassen kann, ist es Gold Wert, es einfach bestellen zu können. Nur die Auswahl bei REWE und lokalem Edeka (und vom nachgucken her auch Edeka24) könnte besser sein. Die haben nur bestimmte Marken und Artikel im Online Shop.