Da bin ich komplett bei Dir! Die Kunden mögen die Selfscan-Kassen jedoch sehr. Kunden sind bereit, längere Zeit mit ihren Selfscan-Kassen zuzubringen, als eine geringere Zeit mit dem Warten zu verbringen. Action schlägt Wartezeit! ;-)Mic90 schrieb:Btt: Ohne abladen an der Kasse könnte das tatsächlich nützlich sein. Im Gegenteil zu diesen Selbstscan Kassen, das ist die Pest, da gibt es diese Wagen und die funktionieren dann nicht etc. da lieber ein System das den Menschen n bisschen vertraut mit Stichproben.
Ergänzung ()
Leidvoll? Ich mache den Job eigentlich ganz gern. :-)Hovac schrieb:Wenn du aus eigener, leidvoller Erfahrung sprichst, glaubst du wirklich das der Personalschlüssel bleibt wenn die Kassen automatisiert werden? Jede Wette nicht.
Ich denke, dass Du dahingehend recht hast, dass der Personalschlüssel sich verändert wenn die Kassenkräfte nicht mehr benötigt werden. Das muss kein Nachteil für den Markt selbst sein. Wenn die neuen Kassensysteme Geld sparen, ist mehr Zeit da um sich mit dem Markt zu beschäftigen. Warenbereiche wie Obst und Gemüse oder Mopro musst Du eigentlich permanent aufräumen etc. und ein sauberer, aufgeräumter Markt mit attraktiver Warenpräsentation macht einfach mehr Umsatz als ein dreckiger, abgegrabbelter Markt. Das weiß auch unsere Bezirksleitung und man sieht es im Umsatz. Ich bin da guter Dinge.
Zuletzt bearbeitet: