M
mann oh
Gast
Ok für hinten nehm ich dann die Dipol du das Boxenstativ MS-97 passt schon bei den Dipol und den 381 weil da nichts dran steht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
andy_0 schrieb:[Nachtrag]
Ich würde mich außerdem generell mal nach Ständern umschauen. Wenn du sie woanders kaufst, kannst du bestimmt ein ganzes Stückchen Geld für die Ständer einsparen.
kammerjaeger1 schrieb:Das denke ich auch! Mit den Nubert-Ständern liegen die Rear-Speaker (DS-301) ja schon bei 500,-!
Mein Tip bleiben wie gesagt die Mordaunt Short! Ich selbst hab die Alumni 2 als Rear und bin schlichtweg begeistert! Bei deren Größe reichen billige Ständer für 20-30,- und so kannst Du noch ein paar cm weiter weg von der Couch bzw. dem Hörplatz. Macht ca. 130,- für das Paar Speaker + Ständer (waren mal deutlich teurer), ohne klangliche Einbußen ggü. den Nubert zu haben. Im Gegenteil: Ich würde sie den Nubert sogar vorziehen, da sie räumlicher und klarer klingen. Aber das mag jeder anders sehen...
Der Abstand der Frontlautsprecher (FR, FL) zueinander sollte möglichst 1,5m oder mehr betragen. Der Abstand zu den beiden Frontlautsprecher zur Sitzposition 1x bis 2x Abstand der beiden Frontlautsprecher zueinander (bezeichnet man als Stereodreieck, ist bei dir IMHO möglich) sein. Hält man dies ein, hat man eine gute Räumlichkeit/Bühne.