Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News KB5001330 & KB5001337: Microsoft will Probleme mit Hilfe von Updates lösen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: KB5001330 & KB5001337: Microsoft will Probleme mit Hilfe von Updates lösen
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Ein Inplace Upgrade könnte das Problem lösen, oder warten bis 21H2 fertig wird.
Ist halt nur doof wenn man die Telemetrie Funktion zu MS komplett deaktiviert, weil dann gibt es keinen Fix über KIR.
Ist halt nur doof wenn man die Telemetrie Funktion zu MS komplett deaktiviert, weil dann gibt es keinen Fix über KIR.
OldZocKerGuy
Lt. Commander
TGoP schrieb:Das Problem ist doch das derartige Probleme, die sich noch dazu ständig wiederholen, den gesamten Update-Gedanken ad absurdum führen. Und das gilt schon lange nicht mehr nur für Windows.
Ich schätze mal das Windows und allem was dazu gehört sehr komplex geworden ist.
mtmac
Lieutenant
Also haben sie quasi den 11ten Mann vom Spielplatz genommen und wir warten mit 10 Mann auf den "Einwechselspieler"OldZocKerGuy schrieb:Es wird angeblich die Funktion des KB Patches deaktiviert, sozusagen ne leere Hülle ohne Inhalt. Ist im Endeffekt das selbe wie deinstallieren.
Ironisch ist zudem ist, das ständig von ihrem Heimspiel (Forza Horizon) die Rede ist ..
M
meckswell
Gast
Das Bild in der News ist übrigens exact mein Registrybild, das ich in #424 hochgeladen habe. Hat wohl Hothardware hier mitgelesen.
Ich glaub wir sind hier die Vorreiter auf der Erforschung des Problems. Wenn ich seh, wie andere Seiten hinterher hinken, News bringen, die schon voll veraltet sind, egal.
Ich mach das alles nur, weil es mich intressiert und natürlich weil FH4 rund laufen muss. Das tut es jetzt aber mit installiertem KB5001330 und auf Höchstleistung.
Ich glaub wir sind hier die Vorreiter auf der Erforschung des Problems. Wenn ich seh, wie andere Seiten hinterher hinken, News bringen, die schon voll veraltet sind, egal.
Ich mach das alles nur, weil es mich intressiert und natürlich weil FH4 rund laufen muss. Das tut es jetzt aber mit installiertem KB5001330 und auf Höchstleistung.
da sind wir schon angekommenncc1977d schrieb:Irgendwann patcht MS noch ihr Windows 10 zu Tode...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Marflowah
Lt. Commander
Schon klar. Aber man macht es ja nicht dadurch besser, in dem man Windows 10 ständig mit neuen Funktionen zuschüttet und dabei ständig neue Problemstellen aufreißt.OldZocKerGuy schrieb:Ich schätze mal das Windows und allem was dazu gehört sehr komplex geworden ist.
EMkaEL
Lt. Commander
dann ist bei mir der bugfix bereits installiert. 😊SV3N schrieb:Entscheidend ist, dass der Eintrag [c]EnabledState[/c] einen Wert von 1 und nicht 2 besitzt, ansonsten wurde der Bugfix noch nicht eingespielt.
areiland
Admiral
Das letzte Updateproblem hatte ich bei Windows 8 auf 8.1, und das war selbst verschuldet. Seitdem kann und konnte ich bisher jeden jeden Rechner mit jedem Update versehen, das angeboten wurde.NOTAUS schrieb:Windows und die "Unendliche Updategeschichte" Ich kanns irgendwie nicht mehr hören oder lesen...
Vielleicht ist diese "unendliche Udategeschichte" deshalb ja auch einfach nur ein gern gepflegtes Ressentiment, das im Zusammenhang mit Windows furchtbar gerne gebraucht wird, um Windows schlecht zu machen.
Denn allzuviel wirklich schlechtes, kann ich an Windows nicht entdecken.
bei mir auch. Vermute, dass es daran liegt, dass ich komplette Telemetrie geblockt habe.amico81 schrieb:Ordner 4 bei mir auch nicht vorhanden. ebenfalls Version .928.
Mag sein. Diese Komplexität hat man sich zum überwiegenden Teil aber selbst geschaffen. Und sollte das wirklich Teil des Problems sein wäre der erste Schritt die Dinge wieder einfacher zu halten. Stattdessen wird das genaue Gegenteil gemacht.OldZocKerGuy schrieb:Ich schätze mal das Windows und allem was dazu gehört sehr komplex geworden ist.
Carrera124
Lt. Commander
Durchhalten, es kann nicht mehr lange dauern bis das 21H1-ISO fürs gemeine Volk verfügbar wird.
Damit kann man dann den turnusmäßig fälligen Clean Install durchführen.
Damit kann man dann den turnusmäßig fälligen Clean Install durchführen.
Marflowah
Lt. Commander
...um sich direkt danach wieder ein halbes Jahr mit den Ärgernissen herumzuschlagen.Carrera124 schrieb:
amico81
Lt. Junior Grade
Hab ebenfalls mit O&O und WDP die Telemetrie geblocktSeniorY schrieb:bei mir auch. Vermute, dass es daran liegt, dass ich komplette Telemetrie geblockt habe
NOTAUS
Banned
Ja, aber eine vernünftige Abschaltmöglichkeit wäre doch was. Schon alleine wegen der mobilen Geräte. Das ist mein Hauptkritikpunkt. Soll man doch den Endnutzer entscheiden lassen, wann und wie und wo.areiland schrieb:Das letzte Updateproblem hatte ich bei Windows 8 auf 8.1, und das war selbst verschuldet. Seitdem kann und konnte ich bisher jeden jeden Rechner mit jedem Update versehen, das angeboten wurde.
Vielleicht ist diese "unendliche Udategeschichte" deshalb ja auch einfach nur ein gern gepflegtes Ressentiment, das im Zusammenhang mit Windows furchtbar gerne gebraucht wird, um Windows schlecht zu machen.
Denn allzuviel wirklich schlechtes, kann ich an Windows nicht entdecken.
Slayher666
Ensign
Also ich warte mal bis zum Mai Patchday, ich habe jetzt das letzte und das davor mit den Druckerproblemen übersprungen. Ich hoffe der Mai Patchday fixt es dann endgültig malOldZocKerGuy schrieb:Ein Inplace Upgrade könnte das Problem lösen, oder warten bis 21H2 fertig wird.
OzzTheBozz
Cadet 4th Year
Naja viel gebracht hat der Hotfix nicht. Das einzige was hilft ist das Update zu deinstallieren.