Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News KB5034441: Windows-10-Update bricht mit Fehlercode 0x80070643 ab
- Ersteller coffee4free
- Erstellt am
- Zur News: KB5034441: Windows-10-Update bricht mit Fehlercode 0x80070643 ab
@Ponderosa
Habe mit Interesse über deinen Erfolg beim Erweitern der RE-Partition deines HP 250 mit der SW MiniTool Partition Wizard gelesen. Diese Idee hatte ich auch, aber bisher gezögert. Mein HP 255 G8 ist mit einer 512GB SSD ausgestattet und MiniTool Version 10.2.1 installiert. Die RE-Partition liegt "am Ende der SSD".
Gibt es da noch etwas zu beachten?
Habe mit Interesse über deinen Erfolg beim Erweitern der RE-Partition deines HP 250 mit der SW MiniTool Partition Wizard gelesen. Diese Idee hatte ich auch, aber bisher gezögert. Mein HP 255 G8 ist mit einer 512GB SSD ausgestattet und MiniTool Version 10.2.1 installiert. Die RE-Partition liegt "am Ende der SSD".
Gibt es da noch etwas zu beachten?
War auf meinem Laptop auch so. Der ist so eingestellt dass er Updates automatisch runterlädt und installiert.Blumentopf1989 schrieb:Bei mir wird das Update gar nicht mehr angezeigt^^
Auf meinem Hauptrechner habe ich automatische Updates unterbunden, weil die mir in der Vergangenheit immer wieder im unpassendsten Moment in die Arbeit gepfuscht haben. Daher muss ich dort immer aktiv nach Updates suchen. Dabei wird das - ich nenne es mal verpfuschte - Update zuverlässig immer gefunden.
Wenn ich aktiv nach Updates suche taucht dieses Update auch am Laptop auf. Aber offensichtlich schließt Windows Update es aus wenn es automatisch nach Updates sucht, wenn die Installation zuvor schon mal fehlgeschlagen ist. Das sah ich dann im Updateverlauf.
Blumentopf1989
Commander
Ist er nicht und im Updateverlauf ist auch nichtswus schrieb:War auf meinem Laptop auch so. Der ist so eingestellt dass er Updates automatisch runterlädt und installiert.
@Ponderosa
Danke, hat geklappt!Ponderosa schrieb:Hallo @Istvan
Nein. Einfach so machen, wie dort beschrieben.
Da ich Minitool auf einem USB-stick habe, eventuell noch einen Neustart nach der Partitionsänderung.
BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
bei mir fehlt die winre.wim auf dem System komplett! Ich lade nun die Windows10.iso, öffne die iso mit 7zip und kopiere die winre.wim dort raus, ist das richtig?
PC295
Captain
was sagt der CMD-Befehl "reagentc /info"?BmwM3Michi schrieb:bei mir fehlt die winre.wim auf dem System komplett!
Wenn es deaktiviert ist, dann die WinRe.wim nach C:\Windows\System32\Recovery\ kopieren und danach den Befehl "reagentc /enable" ausführen.
Ja, hab ich gerstern auch noch so gemacht.BmwM3Michi schrieb:bei mir fehlt die winre.wim auf dem System komplett! Ich lade nun die Windows10.iso, öffne die iso mit 7zip und kopiere die winre.wim dort raus, ist das richtig?
Die liegt aber dort ein wenig versteck, weißt aber bestimmt bescheid.
BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
nein, ich finde sie dort nicht. Warum?
Vllt hilft dir das, wie du die Recovery erstellst und auch wo du sie findest in der ISO.
Relativ kurz und knapp:
" Windows fehlende Wiederherstellungspartition erzeugen"
Relativ kurz und knapp:
" Windows fehlende Wiederherstellungspartition erzeugen"
S
s1ave77
Gast
Fast .PC295 schrieb:dann die WinRe.wim nach C:\Windows\System32\Recovery\ kopieren und danach den Befehl "reagentc /enable" ausführen.
Vorher noch ein:
Code:
reagentc /setreimage /path %windir%\system32\recovery
PC295
Captain
Das brauchst du nur, wenn du einen anderen Pfad für das Image hast.mae1cum77 schrieb:Vorher noch ein:
Als Standard ist der Recovery-Ordner hinterlegt.
If you don't specify a Windows RE boot image, the computer attempts to enable Windows RE by using the default Winre.wim file from the \Windows\System32\Recovery folder.
S
s1ave77
Gast
Ist besser. Wenn da noch der Pfad zur nicht vorhandenen WinRE-Partition hinterlegt ist, bringt das 'Enable' nicht viel.PC295 schrieb:Das brauchst du nur, wenn du einen anderen Pfad für das Image hast.
War bei meinen Tests auf jeden nicht nachteilig .
BmwM3Michi
Vice Admiral Pro