IsaacClarke schrieb:
Tut mir leid, aber dieses "Der Nutzer ist an allem schuld" geht mir am Heckausgang vorbei, immer diese Unterstellungen und versuchten Relativierungen das MS ja gar nicht schuld sein könne, weil es bei ihnen ja nicht vorgekommen sei... einfach nur Kopfschüttel
Komm mal runter
Es ist nunmal ein Unterschied pauschal ne Unfähigkeit zu unterstellen, wo es eben auch konstellationen gibt, wo es passt. -> das kannst du auch selbst nach stellen, wenn du dir mal die Arbeit machst.
Btw. geht es dabei auch gar nicht um Schuld Zuweisungen oder um Unterstellungen, wer jetzt was gemacht hat um Schuld zu schein, dass es nicht geht.
Ein Unternehmen kann in der Form keine 100% Garantie geben. Ist so. Hier rennen primär Hobby ITler und möchte Gern Profis in den Foren rum, die durch Frickellei sich den Käse manchmal!! selbst verbauen. Da reicht es nur mal in die Threads zu schauen, wo es daraum geht irgendwas zu erzwingen, was so nicht (mehr) vorgesehen ist. Startmenü, Cortana, irgendwelche UI Sachen, whatever.
Das ist kein Relativieren von dem Thema, MS hat hier offenbar nicht genug vorab getestet, dann wäre das aufgefallen -> zudem ja beim Upgrade von 10 auf 11 schon eine Lösung für exakt das selbe Problem existiert -> es wird ne neue WinRE Umgebung erzeugt. Das hätte man hier auch tun können. Haben sie aber nicht. Warum? Weis nur Microsoft...
IsaacClarke schrieb:
Wenn nichts kaputt sein soll, warum bieten sie dann eine Anleitung zur Fehlerbehebung an, ergibt keinen Sinn wenn es so sein sollte wie du sagst.
Doch natürlich ergibt das Sinn. Weil der Fehler ja auftreten KANN. Und um ihn zu lösen, gibts es einfach eine Anleitung.
Es ist übrigens weniger heiß gegessen als es gekocht wird. Der Fehler tritt nicht während des Updates auf, sondern weil das was das Update gemacht hat, am Ende dann wenige MB zu groß für die Recovery Partition ist.
Ich könnte mich irren, aber möglicherweise liegt das nichtmal am Update ansich, sondern es liegt an der Art, wie eben Updates eingespielt werden. -> das ist leider (muss man MS klar so vorwerfen) etwas, was der User im Nachgang nicht beheben kann, das kann nur MS selbst. Sie müssten den Inhalt der WinRE.WIM oder die ganze WinRE.WIM über Update austauschen anstatt die vorhandene patchen.
Oben ist die gepatchte - unten die "originale".
dvor schrieb:
Dass das Update nicht funktioniert ist eine Sache. Dass der sinnfreie Installationsversuch immer wieder neu gestartet wird eine andere.
Tja, das ist halt dem geschuldet, dass die Nutzer offenbar nicht in der Lage sind, das selbstständig durchzuführen, wenn es nicht erzwungen wird. Auto Update, so bescheuert das auch ist, ist halt gängige Praxis und keine Erfindung von Microsoft.
Btw. gibt es dann halt auch keine Abbruch Bedingung. Aber das gibt es auf nahezu keinem System, wo man automatisch ohne Zutun des Anwenders Updates durchführen lässt.