Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News KB5034441: Windows-10-Update bricht mit Fehlercode 0x80070643 ab
- Ersteller coffee4free
- Erstellt am
- Zur News: KB5034441: Windows-10-Update bricht mit Fehlercode 0x80070643 ab
zeXez
Ensign
Beim zweiten Versuch hat er zu lange gerödelt. Reparatur Konsole wurde gestartet nach Rechnerstart und er muss Systemwiederherstellung angestoßen haben. Ich hab Mini Tools free wieder installiert und ich hoffe war die richtige Partion die ich vergrößert hatte.
Die alte Partion sah so aus. Hab dann von D 1 gig abgezweigt.
Rechner rennt
Die alte Partion sah so aus. Hab dann von D 1 gig abgezweigt.
Rechner rennt
Wird wohl richtig sein und wie man sieht, rennt sogar noch ein Windows im MBR Modus, was sogar noch nie richtig clean installiert wurde.
Denn die 100 MB NTFS Systemreservierte Bootpartition ist noch von Windows 7 Upgrade.
Windows 10 hat ja clean, im MBR Modus, eine 500 MB Boot Partitin angelegt. Wiederherstellung kam erst später, nach Upgrades dazu.
100 MB Fat32 gibt es bei Windows 10/11 im Uefi Modus.
Denn die 100 MB NTFS Systemreservierte Bootpartition ist noch von Windows 7 Upgrade.
Windows 10 hat ja clean, im MBR Modus, eine 500 MB Boot Partitin angelegt. Wiederherstellung kam erst später, nach Upgrades dazu.
zeXez
Ensign
Bei mir ist das Update installiert, nachdem ich die Partion vergrößert hatte.
Ich weiß nicht mehr, wie alt das Windows ist. Wenn was schiefgegangen ist, nutzte ich immer noch Acronis Plus Pack von 2013 Rechner läuft aber daher.Terrier schrieb:Wird wohl richtig sein und wie man sieht, rennt sogar noch ein Windows im MBR Modus, was sogar noch nie richtig clean installiert wurde.
Anhang anzeigen 1451956Anhang anzeigen 1451961
Zuletzt bearbeitet:
FR3DI
Rear Admiral
Das Problem wurde weiterhin nicht behoben;nobby_a schrieb:Also: Abwarten bis kommenden Dienstag.
Vor lauter KI-Hype ist man bei MS wohl unfähig geworden.0x80070643
Habe mich daher dem "WuShowHide" bemächtigt, (ging das Ausblenden nicht auch mal ohne?);
Gruß Fred.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung; Link zu WuShowHide.)
S
s1ave77
Gast
Bis Win 7 auf jeden. Mit den automatischen 'Zwangsupdates' wurden Features entfernt. Seither geht über die GUI entweder updaten oder auch nicht, Auswahl unmöglich.FR3DI schrieb:(ging das Ausblenden nicht auch mal ohne?);
Deshalb sind Auto-Updates bei mir deaktiviert (GPO) und zur Verwaltung von WU dient PSWindowsUpdate (PS Modul) von M. Gajda. Das kann unter vielen Dingen (Einbindung von WSUS und Fernwartung) auch Hide/Unhide.
FR3DI
Rear Admiral
Moin!
Nachträglich ein Danke geht an wie folgt;
MS kann sich die Verschlimmbesserung also sparen.
Gruß Fred.
So hatte ich dies auch in Erinnerung.mae1cum77 schrieb:Bis Win 7 auf jeden.
Ich musste zumindest lange kein Update ausblenden!😁mae1cum77 schrieb:Mit den automatischen 'Zwangsupdates' wurden Features entfernt.
Danke für den Tipp!mae1cum77 schrieb:und zur Verwaltung von WU dient PSWindowsUpdate
So, habe mich nun nachträglich der WinRE Partition entledigt, da so und so immer ein zusätzlich Bootbares Medium, für den fall der fälle, bereit liegt.die es Angreifern ermöglichen könne, die BitLocker-Verschlüsselung mithilfe der Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) zu umgehen.
Nachträglich ein Danke geht an wie folgt;
rgbs schrieb:Wenn keine da ist, braucht die ja auch kein Sicherheitsupdate.
MS kann sich die Verschlimmbesserung also sparen.
Gruß Fred.
S
s1ave77
Gast
Das und KbUpdate (von potatoqualitee) will ich nicht mehr missen. Die erlauben sogar den Download von MSUs direkt aus dem MS WU Catalog. Leider hat MS mit Win 11 22H2 eine Veränderung eingeführt, die das gerade verhindert, hoffe, das wird gefixt.FR3DI schrieb:
Hab' das erst per menübasiertem CMD benutzt, mittlerweile eine AHK-GUI mit Datei- und Kontextmenü für alle Funktionen.
Die WU-Seite in den Settings ist ausgeblendet, die ist eh nur bedingt brauchbar.
Araska
Commander
Anleitung wofür? Zum Vergrößern der WinRE-Partition?
15 Sekunden googlen führen zu:
https://support.microsoft.com/de-de/topic/kb5028997-anweisungen-zum-manuellen-ändern-der-partitionsgröße-zum-installieren-des-winre-updates-400faa27-9343-461c-ada9-24c8229763bf
Wenn du dir nicht sicher bist, daß du verstehst, was du da tust: Laß es!
15 Sekunden googlen führen zu:
https://support.microsoft.com/de-de/topic/kb5028997-anweisungen-zum-manuellen-ändern-der-partitionsgröße-zum-installieren-des-winre-updates-400faa27-9343-461c-ada9-24c8229763bf
Wenn du dir nicht sicher bist, daß du verstehst, was du da tust: Laß es!
S
s1ave77
Gast
Hmm, recht gefahrlos ist das Übertragen auf die Windows-Partition, da muß nicht mit den Partitionen gespielt werden.BloodGod schrieb:Anleitung
Im MBR2GPT-Thread in meiner Sig (in den Anhängen ist die Anleitung).
Es muß nur zusätzlich als erstes mit
reagentc /disable
die alte Partitions-Info gelöscht werden.Bei meinen 4 Rechnern, die so eingerichtet sind, ging das Update durch .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dauert noch ein paar Monate oder auch Jahre!
Das ist wichtiger.
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/microsoft-rechenzentrum-rheinisches-revier-100.html
Das ist wichtiger.
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/microsoft-rechenzentrum-rheinisches-revier-100.html
areiland
Admiral
Nö! WinRE wurde schon immer aktualisiert und hat schon seit vielen Jahren immer wieder Updates erfahren. Selbst die Problematik mit der zu gering dimensionierten Wiederherstellungspartition war immer wieder Thema. MS hat sie deshalb auch irgendwann ans Ende des Systemdatenträgers verschoben, weil es dort leichter war, sie anzupassen. Ursprünglich lag die Wiederherstellungspartition nämlich direkt hinter der EFI Partition und war dort deshalb praktisch unanpassbar.fdsonne schrieb:Das Problem ist nicht die Größe der Partition ansich, sondern der Vorgang des Patchens. Bis Mitte letzten Jahres war es überhaupt unüblich, diese WinRE Umgebung überhaupt zu patchen. Die hatte in aller Regel die .1 Buildnummer der jeweiligen OS Version.
areiland schrieb:Ursprünglich lag die Wiederherstellungspartition nämlich direkt hinter der EFI Partition und war dort deshalb praktisch unanpassbar.
Wenn nicht sogar davor.
https://www.computerbase.de/forum/t...rschieben-um-platz-zu-machen-was-tun.2184135/
Zuletzt bearbeitet:
Opa Hermie
Captain
Der Zweck der separaten Wiederherstellungspartition ist mir ohnehin unklar, denn wenn man z.B. bei der Partitionierung darauf verzichtet hat, funktioniert die Wiederherstellungsumgebung trotzdem: Die Daten werden in dem Fall auf der Windows-Partition aufbewahrt.
Das hat auch den Riesenvorteil, dass Updates der winre.wim nicht aus Platzgründen fehlschlagen sollten, denn i.d.R. hat die Windows-Partition ein Vielfaches an freiem Speicherplatz und man steht nicht vor der Schwierigkeit mit komisch fragmentierten Festplatten (s. #359).
Möglicherweise hat MS sich durch eine dedizierte Partition mehr Sicherheit versprochen.
Das hat auch den Riesenvorteil, dass Updates der winre.wim nicht aus Platzgründen fehlschlagen sollten, denn i.d.R. hat die Windows-Partition ein Vielfaches an freiem Speicherplatz und man steht nicht vor der Schwierigkeit mit komisch fragmentierten Festplatten (s. #359).
Möglicherweise hat MS sich durch eine dedizierte Partition mehr Sicherheit versprochen.