Macht aber bei solch kleinen Dateigrößen dann auch keinen großen Unterschied. Und klar gibt es sicher einiges an P2P-Verbindungen, die dann betroffen wären. Aber was wäre das, was dann ein ein Otto-Normalo bräuchte? Ich habe seit Ewigkeiten kein P2P-Service in irgend einer Form mehr genutzt. Gib mir vllt. mal ein Beispiel (Patches einiger Games mal ausgenommen).GTR schrieb:Bei einem OCH kriegt man meist auch so um die 100kb/sec und das ist deutlich mehr als 8kb/sec. Zudem muss es kein OCH sein. Es gibt viele legale Services die P2P nutzen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Kehrtwende: Vodafone verzichtet auf jegliche Drossel im Kabelnetz
Evil Ghost
Lieutenant
10Gb am Tag? ohne mich werde schon bald kündigen bei KD
mr999 schrieb:
Ach, siehe da. Und bei StarCitizens gehts nicht?
bugmum
Lt. Commander
Reglohln schrieb:Vllt solltest du über eine Offline-Sicherung nachdenken. Fotos in der Cloud sind nicht wirklich das Wahre. Natürlich sollte man es nutzen können, wenn man will und durch solch eine Drosselung wird es unmöglich. Aber 500GB an Fotos (RAW oder wie?) online sichern? Da wäre ein Offline-Backup wesentlich komfortabler.
Ich habe ein Offline Backup, muss aber auch oft an einige Bilder ran, daher gleiche ich das immer ab und mir ist es wirklich schon passiert das mir mein NAS und DAMNIT meine offline Platte abgeschmiert ist. Die Offline Platte bekommt nur alle paar Wochen mal nen update und ist sonst vom Strom getrennt.
Die NAS Platte ging kaputt und ich stöpsel die externe ein und kann nur noch Fehlerhaft Daten lesen.... natoll. Klar kann ich jetzt nochmehr Offline Backups machen und der Fall war auch sehr unwahrscheinlich, aber ohne meine Cloud Backup hätt ich mich zu Tode geärgert.
10GB in der heutigen Zeit sind nicht viel...wenn man sieht wie immer mehr Werbungen auf Internetseiten einfach als Video abgespielt werden. Da machen Popupblocker wieder vermerht Sinn
Einige Kommentare hier sind schon von der lustigen Sorte. Lassen glorreiche Sätze wie "Mir egal, werd ich gedrosselt dann wechsel ich zur Tcom" fallen.
Sie wollen also zu der Telekom wechseln, weil Vodfone drosseln will? Finde den Fehler...
Nicht das die Telekom mit den Drosselplänen vor geraumer Zeit als erstes Unternehmen ANFING.
Auch hat die Telekom - nach dem Fall der Netzneutralität - diesen Schritt begrüßt und gleich zubuchbare Premiumdienste zu den vorhandenen Tarifen angekündigt.
Also eine Drossel unter anderen Namen.
Es heißt doch immer: Der Markt regelt es in einer Marktwirtschaft. Das ist aber Quatsch, wenn sich alle Player einig sind (siehe das Öl-oligopol).
In Deutschland wird man als ehrlicher Bürger überall geschröpft. In "ärmeren Ländern" wie Spanien/Italien oder in Oststaaten gibt es schon seit Jahren ein besseren Ausbau (auch in kleinen Dörfern), mit mehr Upload zu moderateren Preisen. Auch vorallem im Mobilfunk.
#Neuland #schröpfen #ausnutzen #drosseln #extrazahlen #wirschaffendas
Einige Kommentare hier sind schon von der lustigen Sorte. Lassen glorreiche Sätze wie "Mir egal, werd ich gedrosselt dann wechsel ich zur Tcom" fallen.
Sie wollen also zu der Telekom wechseln, weil Vodfone drosseln will? Finde den Fehler...
Nicht das die Telekom mit den Drosselplänen vor geraumer Zeit als erstes Unternehmen ANFING.
Auch hat die Telekom - nach dem Fall der Netzneutralität - diesen Schritt begrüßt und gleich zubuchbare Premiumdienste zu den vorhandenen Tarifen angekündigt.
Also eine Drossel unter anderen Namen.
Es heißt doch immer: Der Markt regelt es in einer Marktwirtschaft. Das ist aber Quatsch, wenn sich alle Player einig sind (siehe das Öl-oligopol).
In Deutschland wird man als ehrlicher Bürger überall geschröpft. In "ärmeren Ländern" wie Spanien/Italien oder in Oststaaten gibt es schon seit Jahren ein besseren Ausbau (auch in kleinen Dörfern), mit mehr Upload zu moderateren Preisen. Auch vorallem im Mobilfunk.
#Neuland #schröpfen #ausnutzen #drosseln #extrazahlen #wirschaffendas
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist schlecht geschrieben. Man könnte meinen, es sind auch DSL-Anschlüsse betroffen, was nicht stimmt. Betroffen sind Kabel-Kunden. Die Klausel gab es in den AGBs schon länger, kam aber je nach Auslastung des Segments nicht zur Anwendung. Das soll sich ändern.
Ich fand es schon damals bei Kabel-Deutschland dreist, dass quasi der Traffic analysiert und kategorisiert wurde. DPI??? Das geht schon in Richtung Überwachung.
Vodafone will wohl das letzte aus dem Kabel-Netz rauspressen. Aggressive Kundenwerbung bis die Segmente überlastet sind. Und damit das System noch läuft, wird halt gedrosselt bis der Arzt kommt. Da hilft nur noch ein VPN!
Ich fand es schon damals bei Kabel-Deutschland dreist, dass quasi der Traffic analysiert und kategorisiert wurde. DPI??? Das geht schon in Richtung Überwachung.
Vodafone will wohl das letzte aus dem Kabel-Netz rauspressen. Aggressive Kundenwerbung bis die Segmente überlastet sind. Und damit das System noch läuft, wird halt gedrosselt bis der Arzt kommt. Da hilft nur noch ein VPN!
Mal eine andere Frage. Meine Frau hat schon vor einiger Zeit bei Kabel Deutschland/Vodafone gekündigt (sie steht da noch als Vertragspartner, weil sie den Vertrag abgeschlossen hatte, bevor wir zusammen lebten usw.). Laut Hotline ist diese Kündigung auch eingegangen, wurde aber noch nicht bearbeitet. Das ist nun bereits, wie erwähnt, längere Zeit her.
Hat jemand einen Tipp, wie wir da nun weiter vorgehen sollen ? Ich habe es leider auch nicht weiter verfolgt. Diesen Monat würde nämlich die Laufzeit enden bzw der Vertrag sich laut deren Klausel um 12 Monate verlängern. Das möchte ich aber gerne vermeiden, zumal ein regionaler Anbieter nun VDSL mit 100/40 Mbit anbietet und der keine Drosselklauseln in seinen Verträgen hat und nicht per SPI meine Datenpakete scannt.
Hat jemand einen Tipp, wie wir da nun weiter vorgehen sollen ? Ich habe es leider auch nicht weiter verfolgt. Diesen Monat würde nämlich die Laufzeit enden bzw der Vertrag sich laut deren Klausel um 12 Monate verlängern. Das möchte ich aber gerne vermeiden, zumal ein regionaler Anbieter nun VDSL mit 100/40 Mbit anbietet und der keine Drosselklauseln in seinen Verträgen hat und nicht per SPI meine Datenpakete scannt.
bugmum schrieb:Ich habe ein Offline Backup, muss aber auch oft an einige Bilder ran, daher gleiche ich das immer ab und mir ist es wirklich schon passiert das mir mein NAS und DAMNIT meine offline Platte abgeschmiert ist. Die Offline Platte bekommt nur alle paar Wochen mal nen update und ist sonst vom Strom getrennt.
Die NAS Platte ging kaputt und ich stöpsel die externe ein und kann nur noch Fehlerhaft Daten lesen.... natoll. Klar kann ich jetzt nochmehr Offline Backups machen und der Fall war auch sehr unwahrscheinlich, aber ohne meine Cloud Backup hätt ich mich zu Tode geärgert.
Sicher ein Fall, der einiges an Nerven kosten würde, würde man das Cloudbackup nicht haben. Aber wir oft passiert das? Und wie ich oben schon schrieb: wenn sie verschlüsselt online liegen, dann musst du jedes Mal den ganzen Container uppen. Tust du das? Oder verschlüsselst du nicht?
Cool Master
Fleet Admiral
Ja klar, aber es ging mir um Onlinebackups und da musst du vor dem Upload verschlüsseln. Zumindest bei Uploaded gibts meines Wissens keinen Online-Verschlüsselungsservice, oder?Cool Master schrieb:@Reglohln
Inkrementelle Backups Die kann man auch nacher verschlüsseln und sind noch so groß wie das Fullbackup
Pure Existenz
Banned
Wenn ich DSL xy habe, dann kann ich die ganze Zeit die Leitung voll ausnutzen, wenn es "Flat" heißt.
Dafür bezahle ich schließlich...
Wie es ausgenutzt wird, spielt keine Rolle.
Wie es ausgenutzt wird, spielt keine Rolle.
noxon
Admiral
Wow. Gerade noch einmal Glück gehabt. Ich wollte diese Woche noch den Provider wechseln und hatte vor Vodafon zu wählen, weil die die Einzigen sind, die keine Verbindungsdaten speichern, aber so eine Drossel kommt mir natürlich auch nicht in die Tüte. Egal ob nur P2P oder nicht. Nachher kann ich mir bestimmte Spiele nicht herunterladen weil mein Limit erreicht ist. Vor allen Dingen, wenn die Downloader auf P2P basieren. Ich kenne Spiele die das bereits machen. Auch Star Citizen unterstützt optional P2P und das würde ich in Zukunft auch weiterhin gerne nutzen, wenn das Spiel mal 100 GB groß sein wird.
Mr.Smith
Banned
wer tag täglich 24/7 100% Auslastung hat, ok.
aber wer 2-3x im Monat für 10gb kommt…
ausserdem gibt es auch WG's in denen 7-8 Leute sitzen, Smartphones, Konsolen, TV … soll sich da dann jeder nen eigenen Anschluss machen lassen^^ Volumen spart das nämlich dann auch ned^^
aber wer 2-3x im Monat für 10gb kommt…
ausserdem gibt es auch WG's in denen 7-8 Leute sitzen, Smartphones, Konsolen, TV … soll sich da dann jeder nen eigenen Anschluss machen lassen^^ Volumen spart das nämlich dann auch ned^^
Falc410
Vice Admiral
Also Vodafone schreibt bei den neuen Tarifen die 10 GB / Tag dazu, aber ich glaube kaum dass das in meinen Vertragsbedingungen von 2012 drin steht. Somit hätte ich ein Sonderkündigungsrecht denke ich. Werde das heute Abend überprüfen. Absolute Frechheit in Zeiten in denen man alle Spiele und Filme digital kauft.
Schnitz
Admiral
Pure Existenz schrieb:Wenn ich DSL xy habe, dann kann ich die ganze Zeit die Leitung voll ausnutzen, wenn es "Flat" heißt.
DSL-Verträge sind doch gar nicht betroffen!
http://werdrosselt.de/vodafone/ :
Vodafone drosselt nicht die klassischen (V)DSL-Anschlüsse. Nach Fusion vertreibt Vodafone aber auch Kabel-Tarife vom ehemaligen Anbieter Kabel Deutschland, die u.U. gedrosselt oder explizit als Volumen-Tarif vermarktet werden.
@CB
Könnt ihr den unsäglichen Artikel bitte endlich ändern damit hier nicht noch mehr Leute am Rad drehen?
Zuletzt bearbeitet: