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Kein Antialaising mit DX 9 ?

OnPoint

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
162
Hi

hab mir das game zugelegt und wollt gerade die grafik einstellen und hab bemerkt das ich die AA einstellung nicht verändern kann steht auf aus.

kann man diese option nur mit einer dx 10 karte aktivieren?

wo laut screenshots im menü unter dem AA eigentlich die Direct X einstellung ist ob 9 o. 10 ist bei mir garkein fenster?
 
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AW: Kein Antialaising mit DX 9 ?????

Das wird eher das Spiel anhand der Hardware festelegen, ob der Punkt verfügbar ist oder nicht.
Wenn das Spiel beschließt, daß die Hardware grottig ist, dann lässt es sinnlose Einstellungen gar nicht erst zu.

Aber:
In den Graka Einstellungen alles auf Anwendungsgesteuert stellen...
 
AW: Kein Antialaising mit DX 9 ?????

naja bei der grottigen Hardware beschliesst das Game halt das erst gar nicht zuzulassen ...
sei froh das es überhaupt läuft ... irgendwann ist Hardware halt überholt und man kann nur noch mit Abstrichen in den Einstellungen zocken ... jetzt musst halt entscheiden mit Beschränkungen zocken oder Aufrüsten ...
 
AW: Kein Antialaising mit DX 9 ?????

was sind denn das für aussagen?, wir kennen die hardware doch garnicht
nein also wenn die hardware zu langsam ist wird das automatisch deaktiviert?
man kan aa auch unter dx9 nutzen

was hast du den für ein system?
 
AW: Kein Antialaising mit DX 9 ?????

hi,
wäre nichts neues, AA geht bei vielen neuen spielen nicht, z.b. die unreal 3 engine (Bioshock, medal of honor Airborne usw.) oder Stalker kennen kein echtes AA. Ati hat bei Unreal 3 nur durch einen Treiber-tweak das ganze ermöglicht. Soviel zu den neuen Grafikwunder: können alles nur keine anständige Kantenglättung.
mfg
norbert
 
AW: Kein Antialaising mit DX 9 ?????

Das ist halt das Problem beim Rendern durch Rasterung statt durch Ray-Tracing. Ich hab hier das Buch "GPU Gems 2" worin die Entwickler von Stalker Ihre Beleuchtungsengine vorstellen. Darin wird eben auch erwähnt, dass mit dieser Art von Beleuchtung das normale AA der Grafikkarten umgangen wird. Stalker versucht AA per Downsampling zu erreichen, genauso wie damals auch die ersten Grafikkarten gearbeitet haben.
 
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