Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie wir nun bereits aus verschiedenen Quellen erfahren haben, plant Intel zum Start des AMD Athlon XP 3200+ keinen 'Gegenschlag'. Jedenfalls sieht Intel anscheinend keine Notwendigkeit dazu. Somit werden in diesem Monat wohl nur drei Springdale-Chipsätze und eine Reihe neuer Prozessoren vorgestellt werden.
Ist doch ein Witz was beide Firmen da abliefern.
Der P4 ist die Langsamkeit in Silizium Schlechthin.
Und bei AMD versucht man jetzt schon ein halbes Jahrhundert richtig über die 2 GHz zu kommen.
Wir warten erst mal ab, was AMD da mit dem XP 3200+ auf den Markt wirft. Wenn das genauso ein Flop wird wie der Barton 3000+ (sehr viel teurer, aber kaum schneller als ein 2800+), dann sollte sich AMD besser auf den Hammer konzentrieren, denn irgendwann ist das Thema Athlon XP auch ausgelutscht; vor allem die Prozessor-Architektur läßt nur noch wenig Platz nach oben und man sollte aufhören, wenns am besten ist :-)
Naja muss Intel denn ne neue CPU rausbringen? HAben die eigentlich bestimmt nicht nötig. Zumindest wegen der Leistung. Aber wenn der Amd 3200+ nen vernünfitigen Preis hat, dann wirds schwer für INtel.
bin zwar begeisterer AMD user, aber ich denke auch nicht, dass der 3200+ da irgendwie schneller sein wird als der 3GHz P4. muss man einfach mal realistisch sehen.
KEIN 800 MHz FSB... Intel hat genauso wie AMD _200_ MHz FSB
Informier dich erst...
Btw. Der aktuelle 3000+ liegt bei ~ 2900+ und der 3200+ kann wenn er eine Leistungsteigerung mit sich führ durchaus den 3,06 hinter sich lassen, ajeden Fall min. gleich schnell.
@Gnom66: Aber wie wir alle wissen, wird der AMD 3200+ (leider) keinen vernünftigen Preis haben, er wird wieder einer der teuersten XP's sein. Da kann sich den eh niemand leisten. Einziger Vorteil: Die Preise der Vorgängermodelle werden (evtl.) gesenkt.
Nö Tendenz geht zu Realist.. wo das alles egal ist da selbst der 2400+ für alle Spiele locker ausreciht. Und für Office Anwendung reicht auch ein Duron 750. Also sollen die doch die Leistung hochjagen wenn dadurch die "kleineren" Modelle günstiger werden.
Den braucht eh (fast) keiner.
Mein XP1700+ (FSB200x11.5) mit synchronem PC400er schlägt meinen P4 3.06Ghz mit Rambus in ALLEN Benchmarks deutlich,das hat mich entsetzt.Wozu also XP3200+?
Aber neue CPUs sond immer gut,machen die alten günstiger.
@Michi bei #8:
Naja, Intel hat zwar auch 200MHz, aber eben QDR und nicht DDR wie AMD.
Deshalb hat Intel 6,4GB Datentransfer beim Pentium4 und AMD mit dem AthlonXP mit 200MHz FSB 3,2GB.
Da gibt es schon einen Unterschied, auch wenn du bei beiden 200MHz sagen kannst.