testuser58
Lt. Junior Grade
"verschlüsselter E-Mail-Dienste" als bekanntes Kommunikationsmittel - Made my day ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das dachte ich mir auchtestuser58 schrieb:"verschlüsselter E-Mail-Dienste" als bekanntes Kommunikationsmittel - Made my day ^^
ByteFax schrieb:Kommunikation kann vieles sein.
Eine Facebookpage der Schule, wo z.B. über Events der Schule
oder irgendwelche Besonderheiten (keine schule wegen Schnee) oder whatever informiert wird
halte ich nicht für so falsch.
Ob eine Schule das machen will oder nicht, das ne andere sache.
Aber grundsätzlich verbieten ..
Das ist doch Unsinn.
ByteFax schrieb:Eine Facebookpage der Schule, wo z.B. über Events der Schule
hardwarekäufer schrieb:
x.treme schrieb:Lesen? Fanpages wurden nicht verboten!
2) Die Kommunikation über geschlossene FB-Gruppen/Gruppenchats/etc. mit den Schülern
-> Auch richtig. Schüler dürfen nicht genötigt werden, über FB kommunizieren zu müssen.
x.treme schrieb:Lesen? Fanpages wurden nicht verboten!
SpiZz schrieb:Expizit wird beispielsweise auch die Verwendung von Ipads und Iphone zum Speichern von Noten, Klausuren etc. untersagt, auch wenn hier natürlich nicht zwangsläufig alle Daten in einer Cloud gespeichert werden. Aber so sind nunmal die Vorschriften...
x.treme schrieb:2) Die Kommunikation über geschlossene FB-Gruppen/Gruppenchats/etc. mit den Schülern
-> Auch richtig. Schüler dürfen nicht genötigt werden, über FB kommunizieren zu müssen.
SaarL schrieb:@GamingTiger
Wo ist der Zusammenhang mit deiner Aussage?
(ich denke) Er meint:
Lehrer gibt Tipps/kündigt was an über Facebook und NICHT über Email.
Das erfahren dann nur die Leute über Facebook..
Ich habe eine Nachricht bekommen wenn eine Vorlesung oder Stunde ausgefallen ist, die anderen stehen dann eben vor dem Klassenraum oder Vorlesungssaal und sind umsonst gekommen. Kann sich ja jeder selbst aussuchen.