Kein Reaktion bei neuen PC

Gamer Lok

Cadet 1st Year
Hallo

Heute ist mein neuer Gamer Pc gekommen, jetzt habe ich allerdings ein Problem.
Ich hatte die ganzen PC Teile Schon mal eingebaut und wollte den pc endlich zum ersten mal starten,
nur wollte der PC das nicht :-)nun habe ich wieder alles ausgebaut und den PC nur mit Netzteil, CPU Grafikkarte und Ram auf ein Tisch gestellt und wollte erneut starten... doch nix passierte. Ich habe die HDD LED, Reset SW, POWER SW auf die vom Handbuch geforderte stelle eingestöpselt und die Led Anzeige am enschalt Knopf brennt Rot doch der PC startet einfach nicht. Netzteil habe ich schon mit überbrücken getestet und funktioniert auch. Wisst ihr vielleicht was ?

I5 6600K
MSI Z170 a pro
Dark Rock pro 3
Corsair CX 550M Netzteil
Gainward GTX 1060
1 TB Seagate HDD
VGS-W 5 Gehäuse

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Abstandshalter sind alles drin wo sie hingehören.

Kabel sind alle korrekt angeschlossen .

Die nullmetohte kann ich nicht testen da der pc ja gar nicht erst angeht, heißt es bleibt ALLES aus und nicht nur ein schwarzer Monitor.

Sehe gerade das ich die HDD LED an einen ganz anderen Platz reingesteckt hatte, wenn ich das Kabel aber dorthin stecke wo es hingehort leuchtet KEINE Lampe mehr.

Bios soweit aktuell das CPU anerkannt wird? Ram mal einzelnd in ner Bank probiert? Mal ohne Graka das Board getestet? PWR ist für Power sitzt oft oberen 4 Pinne rechts Pin 3&4

Ja, ich habe alles runter nur die CPU, CPU kühler und Board trotzdem funktioniert nichts ...

Ob das BIOS Aktuell ist weiss ich ja nicht da der PC nicht STARTET.
Ergänzung ()

Kann ich das Netzteil mit überbrücken starten und dann ans Mainboard Anschließen ? Vielleicht würde es ja dann gehen.

Nein, du kannst aber das NT von allem abstecken und überbrücken - wenn es startet, dann ist es zumindest nicht ganz tot.

Bist Du sicher, dass Du die beiden Pins für den Power-Knopf richtig identifiziert hast?

Das hatte ich ja gemacht und das Netzteil läuft. Was könnte passieren wenn ich das Netzteil im Betrieb an das Mainboard anschließe?
Ergänzung ()

Ja ich habe die so wie im Handbuch vorgeschrieben angesteckt.

Steck mal alles zusammen und mach uns ein Foto davon lade es bitte hier hoch gerne auch 2-3 Bilder aus anderen Blickwinkeln...

CPU kühler zu fest angezogen?

20160728_214126.jpg

20160728_214043.jpg

20160728_214020.jpg

20160728_214037.jpg
Ergänzung ()

Nee CPU Kühler ist vorsichtig und nicht zu Fest angezogen :)

TE bitte schärfere Bilder machen die qualli ist so verschwommen ich hab fast Augenkrebs :rolleyes: bitte auch weiter weg halten du sollst auch Bilder hier uns zeigen wie alles zusammengebaut so wie angeschlossen ist, sprich Mainboard muss sichtbar sein die Kabeln vom NT si wie Ram Graka CPU Kühler...
Achja und letztere Foto zeigt du hast den Powerbutten am Panel gernicht angesteckt sondern nur Resett ;)

Hier nachtrag wie es angeschlossen werden muss siehe Bild

20160728_214126.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass der Serial Port Connector der richtige ist... - schau ins Handbuch!

Wie sind die Pins am Board beschriftet?

Dann schau genauer...

MSI Z170 a pro.jpg

Die Anschlüsse auf den Board sind beschriftet aber da steht nirgends wo die Anschlüsse für die 3 Kabel.. deswegen habe ich die dort angebracht wie es in mainboard Stand...

Schau dir dein fünftes Bild - du hast definitiv in den Serial Port Connector (JCOM1) gesteckt...
Richtig wäre der erste und zweite von rechts (JFP1, JFP2) - Handbuch Seite 30

Zurück
Oben