News Keine Android-Updates für diverse Iconia Tabs

Mit welcher begründung?
Sie sollten wenigstens eine lauffähiges (Bugfreies) Stock-Android anbieten, das erleichtert die Arbeit für die Community immens. Es wird doch wohl kein Problem sein ein paar Treiber upzudaten...

Naja, vielleicht wird mit der gestern angeprisenen Nexus-Zertifizierung alles besser.

Acer...war das nicht der Hersteller, der erst Features wie GPS usw auf Datenblätter druckte/präsentierte und als diese Technick zicken machte und Update versprechungen gab, die nicht gehalten wurde, einfach diese Features gestrichen hat :<

fujitsustaR* schrieb:
Acer...war das nicht der Hersteller, der erst Features wie GPS usw auf Datenblätter druckte/präsentierte und als diese Technick zicken machte und Update versprechungen gab, die nicht gehalten wurde, einfach diese Features gestrichen hat :<

Nein, das war der hier gerne hochgelobte Hersteller ASUS (beim ersten Prime) :D

Ameisenmann schrieb:
Die Leute werden es nie lernen... na ja wer schon Acer kauft :rolleyes:
Mögen die Hersteller mit ihrer Updatepolitik baden gehen.
Das ist bei jedem Hersteller außer Apple so. Das ist das einzige, was man dem
weißen Riesen nicht vorwerfen kann, von so nem Gerät hat man lange was.
Mein Milestone 2 (~450€) hat damals ein einziges Update bekommen, und das
war von 2.2 auf 2.3.7 Das find ich schon ein wenig arm.

Mein HTC Evo 3D hat ~ ein Jahr nach Release, also vor ein paar Monaten das
Update auf 4.xy bekommen, das hat auch lang genug gedauert.

Find ich ziemlich schade, dass man so einen Haufen Geld blecht, und dann so gut
wie keinen Support bekommt. Und Probleme gibts bei allen Androiden zur Genüge.

So, ich habe mich nochmal schlau gemacht, und mir schwillt der Kamm ob der irreführenden Aussagen über Apple hier!

Das iPad 1 (erinnert sich noch einer an dieses gute alte Gerät?) kam im April 2010 (!) raus, das sind jetzt gerade mal gute 2 Jahre.

Dieses Gerät lohnt sich nicht nur nicht mehr zu kaufen, weil viele Sachen nicht mehr oder nicht mehr flüssig drauf laufen (googelt mal nach, was Leute für Antworten bekommen, die in Foren fragen, ob sie sich ein gebrauchtes iPad 1 kaufen sollen!) ; nein, es hat auch kein iOS 6 bekommen, so daß es definitiv zum alten Eisen gehört!

Ist das "langlebig"? Ist das"langfristiger Support"?

Neenee, die Hersteller sind da, bis auf eher unwesentliche graduelle Unterschiede, ALLE gleich, inklusive des ach so tollen Apple! Die haben nur die bessere Propagandamaschinerie!

Und bei Android kann man bei vielen Geräten immerhin nach Ende der offiziellen Updates noch alternative ROMs aufspielen, so daß sie länger als vom Hersteller vorgesehen up to date sind (gutes Beispiel: erstes SGS). Das geht so bei Apple jedoch nicht!

LG,
Hasenbein

Die Android Tablets müssen erst einmal auf iPad Niveau kommen :lol:
Im Gegensatz zu den vielen Androidversionen < ICS ist iOS perfomant und vor allem sicher, die letze iPad 1 Version ist vom Mai 2012 und läuft noch immer besser als ICS, die wenigsten Tablets bekommen JB und wenn dann eines Tages :rolleyes:

vielleicht, oder eben doch nicht.

Selbst mal nen Android-Tablet getestet? Die anfänglichen Geräte waren wirklich noch sehr... "optimierungsbedürftig" und hatten alles andere als eine gute Leistung, aber alle mit Quad Core und ICS laufen eigentlich ganz gut. Natürlich spielt der Preis da auch ne Rolle.

Es macht auch irgendwo keinen Sinn ein Gerät zu kaufen, welches nicht ins Öko-System passt. Was zum Beispiel bringt einem das iPad 3 neben einem Android Smartphone?

ich denke die Labersäcke die über das iPad herziehen hatten noch nie eines benutzt. Ich habe ein anständiges Tablet (Samsung Galaxy ), daneben noch das HP TouchPad beide ICS.

Wieso sollte man es bei einem Ökosystem belassen? Man kann doch prima mixen. Nicht jeder kauft sich Apps wie blöd, vor allem bekommt man es umsonst wenn man möchte.

Gut, hab alles richtig gemacht. Stand vor der Entscheidung: Acer A500 oder ASUS Transformer T300TF. Hab mir das ASUS geholt und hab schon seit dem Nexus 7 Android 4.1.1. :)

Wieso soll sich ein Androidbenutzer ein iPad 3 kaufen? Außer Retina, bieten andere Hersteller mehr.

@borizb

Wahrscheinlich kaufst du einfach das falsche. Mein S2 mit 4.0.4 läuft super und man T300TF mit 4.1.1 läuft auch super.

Google möchte bald Nexus-Zerfikate anbieten, damit man 2 Gen. updates bekommt und dieses wahrscheinlich auch schnell. Google ist auf den richtigen Weg, Apple bald komplett zu bashen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein S2 mit 2.3 und mein Acer A700 mit 4.1.1 laufen auch super!

Und nun?

Schon erstaunlich, was für eigenartige Aussagen und wie viel mehr oder weniger verstecktes Fanboy-Tum bzw. Glorifizieren des eigenen Geräts hier am Start sind!

LG,
Hasenbein

Ist ja nicht so, daß ein Gerät mit 4.0.4 zum Wegwerfen ist... immerhin laufen noch ~90% aller Androiden ohne 4.1
Die Androiden kann man doch durchaus ohne Einschränkungen verwenden bis sie kaputt sind... zum Auslieferzeitpunkt war da meist 2.x oder 3.x drauf.

Wo liegt das Problem?

Außerdem kann man bei Android aufs Gerät aufspielen was immer einem grade lustig ist.
Die Sache erinnert mich an ganz früher am x86 Sektor... DOS, Windows als Dos Aufsatz, IBM OS, usw...

Mein Lenovo A1 läuft seit gestern mit offiziellem 4.0.4 ganz passabel, hätte nie gedacht, daß die das noch draufbringen.
Fühlt sich nun endlich wie ein Tablet an und nicht mehr wie ein zu großes Handy. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben