Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Keine DVD-Wiedergabe in Windows 8 von Haus aus
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Keine DVD-Wiedergabe in Windows 8 von Haus aus
Kamikaze_Raid
Banned
Und jetzt kommen die tollen Tips mit Codecspakcs (welche immer nur Probleme machen, auch wie das CCCP). Es geht übrigens bei DVD Wiedergabe nicht nur um den MPEG2 Codec, sondern es muss auch CSS unterstützt werden. Ohne das bringt dir der MPEG2 Codec nichts. Wie gesagt, das mit DVD-Wiedergabe kann man akzeptieren, aber das das Mediacenter wegfällt ist shice.
Und W( wird sicher nicht billiger weil MS die Lizenzkosten gespart haben!
Und W( wird sicher nicht billiger weil MS die Lizenzkosten gespart haben!
Tallantis
Lt. Commander
Wo machen die denn Probleme? Ich nutze seit Jahren das Codepack, sofort nachdem Aufsetzen drauf und fertig. Als fauler Mensch update ich das auch fast nie. Also mit dem K-Lite hatte ich noch nie Probleme. Außerdem ging es vorallem darum, dass es Alternativen gibt und der Mehr-User sowiso nicht auf den WMP zurückgegriffen hat und es ohne die Info wahrscheinlich gar nicht gemerkt hätte. Dass das MC wegfällt stört mich allerdings auch, da ich es für meine TVKarte nutze und ich es eigentlich ziemlich gemütlich finde. Allerdings sehe ich nun auch nicht wirklich den großen Vorteil zu W7, von daher fühl mich damit nun auch nicht wirklich angesprochen. Wie teuer es ist, geht mir als Student am Arsch vorbei xD.
Andrzej Hubert
Cadet 3rd Year
Ich bleibe bei meinem Windows 7 wo vom Anfang 2 mal ( Probefahrt ) WMP nutzte.
Alles was Microsoft will/wird verkaufen enige Wochen spaeter man wird kostenlos aus Cloud bekommen.
Ich akzeptiere es nicht deshalb nutze Win 7.
Alles was Microsoft will/wird verkaufen enige Wochen spaeter man wird kostenlos aus Cloud bekommen.
Ich akzeptiere es nicht deshalb nutze Win 7.
Zuletzt bearbeitet:
matriXcruiser
Lt. Junior Grade
Was ist denn eine DVD?
Drittsoftware hat man früher mit optischen Laufwerken ja eh schon Benutzt.
Drittsoftware hat man früher mit optischen Laufwerken ja eh schon Benutzt.
Tallantis schrieb:Ist ja nicht so, dass der WMP jemals viele Codecs abspielen konnte. K-Lite + VLC oder nen anderen Player und fertig.
Doch, mit Windows 7 konnte man von Grund auf sehr viel mit dem WMP abspielen.
Natürlich kommt man nicht drumherum das CCCP oder Win7 Codecs zu installieren,
aber ich fand es einen Schritt in die richtige Richtung.
und jetzt wollen sie das wieder zurückbauen, hallo?!
Wie wärs mal damit das Windows so auszubauen, dass man es wirklich sofort nach der installation uneingeschränkt nutzen könnte.
Vllt in die Richtung von Google, dass man gleich Einstellungen und Apps syncronisiert.
Die machen echt alles um Win 8 so unattraktiv wie möglich zu machen.
Das ist für mich schon im Voraus gestorben, obwohl ich den Scheiss kostenlos über MSDNAA bekommen könnte.
Lieber hol ich mir noch ne weitere Windows 7 Lizenz ...
was bin ich froh einen mac zu haben oder die alternative linux einzusetzen. die bieten im os für einen bruchteil weniger geld bei weitem mehr leistung.
liebe freunde aus redmond was kommt bei windows 9? wird die GUI weggelassen und muss als add-on explizit gekauft werden? wird nur noch der core betriebssystem kern verkauft und alles andere kostet extra?
es ist einfach beschämend was hier abgeht. das brauchen die dann auch nicht multimedia betriebssystem oder ähnliches schimpfen, wenn man die ganzen multimedia sachen alle erst aus dritter hand nachrüsten muss.
insofern ein richtiger schritt microsoft jetzt schon ciao zu sagen und auf die alternativen auszuweichen.
liebe freunde aus redmond was kommt bei windows 9? wird die GUI weggelassen und muss als add-on explizit gekauft werden? wird nur noch der core betriebssystem kern verkauft und alles andere kostet extra?
es ist einfach beschämend was hier abgeht. das brauchen die dann auch nicht multimedia betriebssystem oder ähnliches schimpfen, wenn man die ganzen multimedia sachen alle erst aus dritter hand nachrüsten muss.
insofern ein richtiger schritt microsoft jetzt schon ciao zu sagen und auf die alternativen auszuweichen.
D
dhenrich
Gast
Tja da bleibe ich bei mein Ubuntu und noch mein win7 zum Spielen!
Ich gebe kein Geld für denn Misst aus was Microsoft da Produziert hat!
Und bitte jetzt nicht damit kommen,ich wüsste nicht was ich da schreibe,habe die Beta jetzt fast über 2Monate getestet ,und ehrlich gesagt es ist ein Witz und dafür wollen die noch Geld haben,
Unverschämtheit sage ich nur was soll das überhaupt?
Ich hoffe nur das jetzt mehr Leute mal sich die freien OS anschauen und nutzen werden,damit
Microsoft mal merkt von wo sie ihr Geld bekommen.Die meinen die könnten uns alles auf die Nase binden,Hauptsache es wird verkauft.Nach dem Motto alle Jahre wieder ein Kack Windows !
Siehe Win95(das erste)/Win98 (nicht das Win98SE)WinMe und Vista!
Leute warum tut ihr euch das an frage ich mich manchmal!
Linuxforever
lSonicXl So is es!
Ich gebe kein Geld für denn Misst aus was Microsoft da Produziert hat!
Und bitte jetzt nicht damit kommen,ich wüsste nicht was ich da schreibe,habe die Beta jetzt fast über 2Monate getestet ,und ehrlich gesagt es ist ein Witz und dafür wollen die noch Geld haben,
Unverschämtheit sage ich nur was soll das überhaupt?
Ich hoffe nur das jetzt mehr Leute mal sich die freien OS anschauen und nutzen werden,damit
Microsoft mal merkt von wo sie ihr Geld bekommen.Die meinen die könnten uns alles auf die Nase binden,Hauptsache es wird verkauft.Nach dem Motto alle Jahre wieder ein Kack Windows !
Siehe Win95(das erste)/Win98 (nicht das Win98SE)WinMe und Vista!
Leute warum tut ihr euch das an frage ich mich manchmal!
Linuxforever
Ergänzung ()
lSonicXl So is es!
HardRockDude
Captain
Oh super! Welch tolle Nachricht. Nach der Logik müsste Windows schlagartig zig Funktionen verlieren. Z.B. Ping. Welcher von den Laien nutzt das schon? Scheinbar hat sich auch gezeigt, dass in den bisherigen Windowsversionen immer weniger Nutzer den Startbutton nutzen, weshalb man sich dazu entschied, ihn zu entfernen.
Ist doch alles schei...benkleister
Ist doch alles schei...benkleister
Wot a shait...
Mann muss also für MCE kostenpflichtig auf Win Pro + MCE Upgraden???!!!
Wer im professionellen Umfeld braucht bitteschön MCE???
Wer im professionellen Umfeld braucht überhaupt diesen gekachelten Unsinn???
Das die Verquirlung von einem Pro mit einem Home System ein Schußß nach hinten ist, sollten sie seit Windows MEh doch wissen, jetzt packen sie ein Tabletsystem noch mit in diese Liason fatale...
Die wirklich einzige Desktopumgebung, in der der Metromüll auch nur ansatzweise Sinn ergeben hätte, wäre ein ordentlich fernbedienbarer HTPC gewesen. Und das haben sie jetzt auch noch vergeigt.
Zu XP Zeiten gab es wenisgstens noch eine dezidierte MCE Version - doof nur, dass die quasi eine Pro war. Es folgte eine kurze Phase der Erkenntnis und mit Vista war MCE Bestandteil der Home Version. Mit Win 7 musste unverständlicherweise Sideshow sterben, dafür gab es jetzt UPnP, aber, ach nur für Mediaplayer nicht für MCE :S...
Ach so, sie wollen Geld sparen, für die Endverbraucher??? Höhöhö.... das glaub ich, wenn die kastrierte Vollversion für 50,- in den regalen steht und die OEM für 30 zu haben ist. §0,- wird eher dass sein, wass die Besitzer der Home Version drauflegen dürfen.
Ich persönlich als Endverbraucher werde aber tatsächlich Geld sparen. Mir fällt nämlich beim besten Willen kein Argument für Win8 mehr ein.. Bisher war ich seit Win 3.1 mit mittlerweile 4 Rechnern im Haushalt jedesmal dabei (na ja, eben nicht mit MEh), in der Arbeit fällt das schon wegen dem Kachelschmarrn aus. Warten wir also entspannt auf WinOS X
Mann muss also für MCE kostenpflichtig auf Win Pro + MCE Upgraden???!!!
Wer im professionellen Umfeld braucht bitteschön MCE???
Wer im professionellen Umfeld braucht überhaupt diesen gekachelten Unsinn???
Das die Verquirlung von einem Pro mit einem Home System ein Schußß nach hinten ist, sollten sie seit Windows MEh doch wissen, jetzt packen sie ein Tabletsystem noch mit in diese Liason fatale...
Die wirklich einzige Desktopumgebung, in der der Metromüll auch nur ansatzweise Sinn ergeben hätte, wäre ein ordentlich fernbedienbarer HTPC gewesen. Und das haben sie jetzt auch noch vergeigt.
Zu XP Zeiten gab es wenisgstens noch eine dezidierte MCE Version - doof nur, dass die quasi eine Pro war. Es folgte eine kurze Phase der Erkenntnis und mit Vista war MCE Bestandteil der Home Version. Mit Win 7 musste unverständlicherweise Sideshow sterben, dafür gab es jetzt UPnP, aber, ach nur für Mediaplayer nicht für MCE :S...
Ach so, sie wollen Geld sparen, für die Endverbraucher??? Höhöhö.... das glaub ich, wenn die kastrierte Vollversion für 50,- in den regalen steht und die OEM für 30 zu haben ist. §0,- wird eher dass sein, wass die Besitzer der Home Version drauflegen dürfen.
Ich persönlich als Endverbraucher werde aber tatsächlich Geld sparen. Mir fällt nämlich beim besten Willen kein Argument für Win8 mehr ein.. Bisher war ich seit Win 3.1 mit mittlerweile 4 Rechnern im Haushalt jedesmal dabei (na ja, eben nicht mit MEh), in der Arbeit fällt das schon wegen dem Kachelschmarrn aus. Warten wir also entspannt auf WinOS X
Ist das nicht genau das, was uns Intel als diese neuartige TickTock Modell verkaufen will? MS soltte sich mal eine Patentklage überlegenlSonicXl schrieb:Trifft den Nagel aufn Kopf... mehr muss man nicht sagen^^